eBook Leserunde zu "The Teacher - Heute wirst du sterben" von Katerina Diamond

Heute wirst du sterben - The Teacher

Thriller

Anna Wichmann (Übersetzer)

Der Top Ten Sunday Times-Bestseller

Der Direktor einer Eliteschule in Exeter wird erhängt in der Aula aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch dann sterben weitere Männer immer grausamere und brutalere Tode. DS Imogen Grey und DS Adrian Miles finden zunächst keine Verbindung zwischen den Toten. Aber nach und nach kommen die Ermittlerin und ihr Partner einem dunklen Geheimnis aus Korruption, Lügen und Missbrauch auf die Spur, das ein unvorstellbares Grauen offenbart ...

Dieser außergewöhnliche Fall voller Nervenkitzel bildet den Auftakt zu einer Reihe rund um das Ermittlerduo Grey und Miles.

EBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

»Ein raffinierter und fesselnder Plot mit vollkommen überraschenden Wendungen - Nervenkitzel garantiert. Dieses eindrucksvolle Debüt ist ein Page-Turner. Aber lesen Sie das Buch nicht vor dem Schlafengehen, wenn Sie eher zartbesaitet sind.« THE SUN

Platz 3 der meistverkaufen E-Books 2016 in UK.

LESERSTIMMEN:

"Bereits die Leseprobe hat mich überzeugt, der Rest des Buches enttäuscht definitiv nicht. Dem Leser wird eine nervenzerreissende Spannung ab der ersten Seite bis zum Schluss serviert. Von mir bekommt der Thriller eine 100%ige Leseempfehlung." (Schnelleser, Lesejury)

"Der fesselnde Schreibstil von Katerina Diamond hält die Spannungskurve bis zum Schluss auf sehr hohem Niveau. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und die Bezeichnung "Pageturner" ist nicht übertrieben." (TKMLA, Lesejury)

"Ein wirklich gelungenes Werk der Autorin, das mir eine wahrhaft kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten, um zukünftige Bücher von ihr lesen zu können. Wer spannenden Nervenkitzel liebt, der macht bei diesem Buch mit Sicherheit keinen Fehler." (KARIN1966, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2018 - 17.07.2018
  2. Lesen 25.07.2018 - 14.08.2018
  3. Rezensieren 15.08.2018 - 28.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Mord Ermittler Kommissar Detektiv Polizei Polizist Verbrechen Mörder Krimi Thriller Deutsche Krimis Kriminalroman Spannungsroman Tatort Polizeiruf Serienmörder Psychothriller Verschwörung Psycho Gänsehaut Spannung Killer Nervenkitzel Thriller, Psychothriller, Spannung, Crime, Suspense, Psycho, Thriller Bestseller, UK, weibliche Ermittlerinnen Krimi, Serienkiller, Serienthriller, blutig, Fitzek, Tremayne, Slaughter,Baldacci Beckett England Michael Robotham Karin Slaughter Arno Strobel Mark Raabe Catherine Raabe Catherine Sheperd Ethan Cross Nele Neuhaus Jo Nesbo Cody Mcfadyen Arne Dahl Finn Carter Gruber Tess Gerritsen Thriller, Psychothriller, Spannung, Crime, Suspense, Psycho, Thriller Bestseller, UK, weibliche Ermittlerinnen Krimi, Serienkiller, Serienthriller, blutig, Fitzek, Tremayne, Slaughter, Beckett

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.08.2018

Polarisierend

Ein heftiger Roman, bei dem man aufpassen muss, dass man vor lauter Leichen den Überblick nicht verliert. Auch ein Werk, das sicher sehr polarisieren wird, denn wird man sich mit der Lösung arrangieren können? Die aktuellen Ereignisse gehen auf Vergangenes zurück. Da wird verschiedenen jungen Menschen Schreckliches angetan. Jahre später dann rächen diese sich - und kommen in einem Falle unentdeckt, im anderen zwar entdeckt, aber ungeschoren davon. Die Handlung ist sehr spannend und auch temporeich aufgebaut. Der Schreibstil auch lesenswert. Die Charaktere gut gezeichnet und teils sehr polarisierend, wie die ganze Geschichte und deren Ende. Aber es ist doch gut, wenn eine Lektüre auch zur Diskussion anregen kann und soll.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Neues Ermittlerduo Grey und Miles ermittelt in England

Der vermeintliche Selbstmord eines Schulleiters einer Eliteschule scheint zunächst kein Fall für die Polizei zu sein. Aber dann sterben weitere Männer durch Taten, die ein unglaublich großes Gewaltpotenzial zeigen, mit einer furchtbar grausamen Vorgehensweise. Daher werden die beiden Polizisten DS Imogen Grey und DS Adrian Miles unfreiwillig zu neuen Partnern und werden mit den Ermittlungen betraut. Beide Polizisten sind durch unterschiedliche Vorfälle in ihren jeweiligen Revieren in Ungnade gefallen und müssen nun versuchen, ihre Namen wieder rein zu waschen und dafür den Fall zu lösen. Doch was die beiden nach und nach aufdecken, ist eine Mischung aus schwersten Misshandlungen, Geld, Macht und kranken Gedanken. Und darin scheinen Personen aus sehr hohen Kreisen verwickelt zu sein…
„The Teacher - Heute wirst du sterben“ ist der erste Band der neuen ebook-Reihe um die beiden Ermittler DS Imogen Grey und DS Adrian Miles. Zunächst werden einige Personen und ihre Schicksale angeschnitten, so dass man als Leser die Zusammenhänge anfänglich noch nicht begreifen kann. Dies zieht den Leser jedoch immer tiefer in die Geschichte hinein, denn dann entwickelt sich die Story immer mehr weiter und der Leser grübelt und überlegt beim Lesen, wie alles zusammenhängen könnte. Die Spannung steigt dabei kontinuierlich.
Da es sich um einen Thriller handelt ist es nicht wirklich überraschend, dass die Beschreibungen der Misshandlungen sicherlich nichts für schwache Nerven sind, sondern dem Genre angepasst sind.
Die Beschreibung der Charaktere möchte ich besonders hervorheben. Die Ermittler sind beides Personen, die in ihrem Privatleben und auch im Job verschiedene negative Erfahrungen machen mussten und dadurch beeinflusst wurden. Nach und nach erfährt der Leser im Verlauf der Geschichte davon. Es bleiben jedoch noch genug Potenziale, die auch für eine Weiterentwicklung der Charaktere genutzt werden kann. Neben den Ermittlern werden auch die anderen Protagonisten interessant charakterisiert, so dass der Leser diese immer mehr kennenlernt und auch gewisse Entwicklungen und Handlungen der verschiedenen Personen eher nachvollziehen kann. Bei anderen Personen wird jedoch immer klarer, dass ihre Beweggründe überhaupt nicht nachvollziehbar sind. Somit ergibt sich eine interessante Mischung an Protagonisten.
Katerina Diamond kann mit dem ersten Band der Reihe bereits überzeugen und macht damit Lust darauf, die nächsten Fälle mit ihren beiden Ermittlern zu lesen. Und der Leser muss auch gar nicht lange warten: Der 1. Fall ist seit dem 1. August 2018 erhältlich und der 2. Fall „The Secret - Er weiss, wer du wirklich bist“ wird bereits am 1. Oktober 2018 erscheinen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Buch, das den Leser immer neu überrascht

Jeff Stone, Direktor einer Eliteschule in Exeter, wird in der Aula erhängt aufgefunden. Aber war es wirklich Selbstmord? Detective Miles hat so seine Zweifel. Als dann weitere angesehene Männer brutal und grausam ermordet aufgefunden werden, verstärken sich die Zweifel zum Selbstmord bei Stone immer mehr. Die Detective Adrian Miles und seine neue Kollegin Immogen Grey finden keine Verbindung zwischen den Opfern und somit auch kein Motiv für diese grausamen Taten.
Der Krimi ist spannend. Allerdings kann man bei den vielen Opfern als Leser leicht den Überblick verlieren. Ich habe mir deshalb eine Personenliste mit den wichtigsten Infos zur Person angelegt. Erschwert wurde diese Unübersichtlichkeit noch dadurch, dass kapitelweise immer wieder Rückblenden in die Zeit vor 18 Jahren eingearbeitet sind. Zum Glück hat die Autorin dies aber im Kapiteltitel vermerkt. Der Krimi ist dennoch spannend und lesenswert.
Als nach 2/3 des Buchs das Geheimnis um den Mörder gelüftet wurde, fand ich dies erst schade. Ich mag es, wenn ich fast bis zum Schluss raten darf/muss. Aber in den dann noch folgenden Kapiteln hat Katerina Diamond dies geschickt kompensiert indem sie bei der Aufklärung der Mordfälle völlig neue, unerwartete Wendungen und Entwicklungen eingearbeitet hat. Das fand ich sehr geschickt.
Von mir bekommt dieses Buch 4 Lese-Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2018

The Teacher

Das wundervolle Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Lassen sie doch beide auf einen blutrünstigen Thriller hoffen.
Die Autorin war mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt. Der ...

Die Autorin war mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist dermaßen fesselnd und packend, dass ich immer nur mit Mühe das Buch aus der Hand legen konnte. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und hervorragend charakterisiert.
Zur Geschichte, der Direktor einer vornehmen Schule wird aufgehängt aufgefunden. Alles lässt auf einen Selbstmord deuten, als jedoch nach und nach mehrere Männer auf brutalste Weise ermordet werden, wird nach einem Zusammenhang gesucht. DS Imogen Grey und DS Adrian Miles beginnen die Suche nach dem Täter und den verschiedenen Verbindungen.