eBook-Leserunde zu "This is war - Travis & Viola" von Kennedy Fox

In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt ...
Cover-Bild This is War - Travis & Viola
Produktdarstellung
Kennedy Fox (Autor)

This is War - Travis & Viola

Katrin Kremmler (Übersetzer)

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.

Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss ... oder etwa nicht?

"Wer Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichten mag, wird Kennedy Fox lieben!" Stories for Coffee

Band 1 der Checkmate -Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Kennedy Fox

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.06.2018 - 01.07.2018
  2. Lesen 09.07.2018 - 29.07.2018
  3. Rezensieren 30.07.2018 - 12.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Liebesgeschichte Nähe Viola Travis Checkmate Enemies to Lovers College WG Wohngemeinschaft sexy witzig gefühlvoll New Adult Cora Carmack Mona Kasten Bianca Iosivoni Laura Kneidl Begin Again Der letzte erste Forever in Love Losing it Jamie McGuire Katy Evans Tammara Webber Cara Connelly

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.08.2018

Gefühlvoll und süchtig machend!

Die Geschichte von Travis und Viola hat mich schon nach lesen des Klappentextes angesprochen und schon nach dem ersten Kapitel in ihren Bann gezogen.
Als Leser habe ich die Anziehung die die beiden Hauptcharaktere ...

Als Leser habe ich die Anziehung die die beiden Hauptcharaktere zueinander verspüren ebenfalls gespürt und habe von Anfang an mit den beiden mitgefiebert. Werden sie ihre Probleme und die Hindernisse überwinden können um einem gemeinamen Leben eine Chance zu geben?

Dieses Buch spielt gerne mit deinen Gefühlen, vor allem was Travis angeht. Mag man ihn, hasst man ihn... Das kann man sich erst nach einiger Lesezeichen beantworten. Mit Viola hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, weil sie meines Erachtens nach einfach vieles zu Ernst genommen hat aber das ganze hat sich dann auch irgendwann eingependelt.

Ich muss vielen Lesern Recht geben die sagen, dass dieses Buch teilweise zu sex-lästig war. Das stimmt und nach dem dritten Mal wurde es dann ein bisschen langweilig. Ich finde, dass in solchen Büchern mit so etwas gewartet werden sollte, damit es dann etwas besonderes ist wenn dann wirklich miteinanders geschlafen wird.
Aber da hat ja jeder seine eigenen preferenzen.

Insgesamt hatte ich das Buch super schnell durchgelesen; weil mich die Geschichte so sehr angesprochen hatte und auch der Schreibstil sehr einfach und verständlich ist.

Veröffentlicht am 10.08.2018

This ist war sollte ehr ein This is sex sein ;)

This is war- Travis & Viola von Kennedy Fox ist echt nicht grade einfach zu Rezensieren, daher möchte ich kurz betonen, dass es sich ausschließlich um meine eigenen Eindrücke handelt und sich jeder trotzdem gerne einen anderen Eindruck vom Buch verschaffen darf. Den Inhalt des Buches werde ich bewusst nicht aufschreiben, das machen anderen viel besser und ausführlicher.

Die Leseabschnitte von This is war hatte ich immer recht zügig durch und man wollte auch weiterlesen, einfach um zu wissen wie es weiter geht. Was dem Buch aber auf jeden Fall gut getan hätte wäre mehr Story (und Tiefgang) und dafür weniger Sex. Als eine klassische Enemies-to-Lovers-Liebesstory würde ich das Buch unter keinen Umständen beschreiben, und bei Liebesstory mach ich für mich selber ein fettes Fragezeichen dahinter.
Generell kommt man aber in die ganze Story, die ja auch wenig Tiefgang hat, sehr schnell rein. Die Charaktere bleiben aber leider auf der Strecke, dafür sind die Streitereien unter den Protagonisten doch sehr amüsant. Auch wenn die Streitereien und Beleidigungen irgendwann zu viel wurden. Aber leider versaut der Sex (nicht nur zwischen den Protagonisten selbst) das Buch, da es überhandnimmt. Die Szenen sind enorm gutgeschrieben und lassen so machen Erotik Roman blass aussehen, jedoch in einem Jugendroman/New-Adult Roman komplett fehl am Platz da es hier nicht um einfachen Sex handelt, sondern um teilweise absolut gefährlichen Fetisch (Breath-Control).
Der Kritikpunkt kommt daher, da der Covertext ein ganz anderes Buch verspricht als es doch letztendlich ist. Hätte bspw. Enemies-to-Lover-Erotik dagestanden und hätte man das Buch so hingestellt bzw. verkauft was es wirklich ist würde die Bewertung der Sterne auch bedeutend besser ausfallen. Als reines Erotikbuch wäre es nämlich Bombe gewesen ? Da wird ja meistens ein etwas anderer Tiefgang gefordert, den Travis hier wirklich an den Tag legt.
Mein persönliches Fazit: This is war lässt sich ganz gut lesen, es fällt für mich unter „leichte Lektüre“ da hier der Tiefgang fehlt und die Charaktere zu Oberflächlich sind. Die Story ist überschaubar und auch teilweise sehr vorhersehbar. Highlight war jedoch das Ende. Zwar kam ein sehr fieser Cliffhanger aber es wurde zumindest sehr spannend.
Band 2 „This ist Love- Viola und Travis“ erscheint am 06.09.2018

Veröffentlicht am 05.08.2018

Absolut lesenswert, spannend und spritzig!

Hallo,

Hallo,

Als ich bei der Leserunde teilgenommen habe, wollte ich mich einfach überraschen lassen. Sowohl von den Charakteren als auch von der Handlung habe ich am Anfang wenig gewusst und wollte mir auch bewusst keine Meinung bilden.

Das Cover ist jetzt nicht unbedingt mein liebstes, aber ich finde es passt gut zum Inhalt und es gibt weitaus schlimmere.

Doch schon nach den ersten Seiten war ich begeistert von der Handlung, den Charakteren sowie dem Schreibstil. Auch wenn dieser ein wenig anders war, würde ich trotzdem sagen das das Buch durch diese Art des Schreibens geprägt ist. Denn dadurch wirklich es locker, spritzig und echt.

Ich hatte das Gefühl als ob die Geschichte auch wirklich so passiert ist, wenn man vielleicht ein paar Stellen außen vor lässt.

Die Autorin hat mich schon jetzt begeistert. Sie hat unfassbares Talent Bücher zu schreiben, die nicht konfessionell sondern immer mit dem gewissen etwas sind.

Ich möchte bei der Handlung nicht zu sehr auf Details eingehen, denn jeder soll sein eigenes Lese vergnügen haben. Es passieren Dinge, von denen man nie erwartet hätte, das sie überhaupt möglich sind. Das Buch möchte man einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil es einen so sehr fesselt und mitreißt. In schlimmen, sowie guten Momenten. Es ist immer eine Gewissen Stimmung zwischen den Hauptpersonen, welche man auch merkt und spürt. Das gefällt mir sehr.

Viola habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist das ganz normale Mädchen von neben an und Travis ist der Bad Boy, den Viola für sich gewinnen will. Das auch Travis es soweit kommen lassen möchte, ist ihr zuerst nicht bewusst.
Ich glaube Travis wurde beabsichtigt so dargestellt, wie er nun einmal ist. Ein Macho, der niemanden an sich heranlassen möchte, bis auf Viola die es dann schafft. Und sie ist eher zurückhaltend, aber trotzdem mit dem Willen Travis zu erobern.

Alles in allem kann ich nur sagen es ist ein mehr als gelungenes Buch. Es hat Spaß gemacht es zu lesen und ich war wie gefesselt. Das Ende macht es besonders spannend, sodass man gar nicht auf den zweiten Teil warten kann.

Es ist wirklich gut. Suchtet es durch, so wie ich es getan habe. Eine leichte Lektüre für den Sommer.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Rezension - This is war: Travis & Viola

Hallo!
Heute habe ich die Rezension zu "This is war" für Euch. Viel spaß beim Lesen!

Cover

Hallo!
Heute habe ich die Rezension zu "This is war" für Euch. Viel spaß beim Lesen!

Cover

Cover auf denen der Oberkörper von Männer zusehen ist, waren noch nie mein Fall. Weswegen auch dieses nicht zu meinen liebsten gehört, aber irgendwie passt es zu der Stimmung des Buches. Außerdem ist ein großes Plus, dass der darauf abgebildete Mann ein Hemd trägt, denn oberkörperfreie Männer auf einem Cover ist für mich ein absolutes Cover-No-Go

Handlung/Schreibstil

Ich glaube bis jetzt war ich noch nie so begeistert von einem Schreibstil wie bei diesem Buch. Kennedy Fox hat einen wundervollen Humor und ihre Geschichte konnte mich bereits auf der ersten Seite abholen! Mittlerweile gehören wechselnde Sichten in den Kapiteln für mich schon fast zu jedem guten Buch und in dieser Hinsicht wurde ich bei "This is war" definitiv nicht enttäuscht.
Bereits die Leseprobe die ich bei der Lesejury lesen durfte hat mich total gefesselt. Dieses Gefühl hielt das ganze Buch über an. Ein offensichtlicher Beweis dafür ist, dass ich das eBook in weniger als 24 Stunden durch hatte
Mir war von Anfang an bewusst, dass es einige sexuelle Situationen in "This is war" geben wird, was mich am Anfang auch keineswegs gestört hat, denn zuerst waren es nur Witze. Mit der Zeit kamen sich die Hauptfiguren aber immer näher und es blieb nicht bei dem Witzen. An sich stören mich solche Szenen nicht, aber teilweise waren es so viele auf einmal, dass es gar keine richtige Handlung gab. Man hätte diese durchaus verkürzen oder insgesamt begrenzen können.

Figuren

Bevor wir zu den Protagonisten kommen muss ich auf jeden Fall Courtney, Viola´s beste Freundin, erwähnen. Ich liebe sie. Sie ist so lebensfroh, liebevoll und einfach nur goldig. Ich hoffe ihre Geschichte wird auch ins Deutsche übersetzt, denn auf Englisch ist sie bereits veröffentlicht! Jetzt aber zu meinen zwei Lieblingen: Die kleinen Streitereien zwischen Travis und Viola waren teilweise echt zum Schreien, weshalb ich tatsächlich das ein oder andere Kichern zurück halten musste. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Punkt aus Ende. Anders kann man es nicht beschreiben.

Fazit

Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir, wenn Ihr bereit für eine unglaublich humorvolle, nervenaufreibende und herzensbrechende Geschichte seid. Ich war und bin ein riesiger Fan von diesem Buch und ich bin schon total gespannt auf den zweiten Band! Ich kann es Euch wirklich nur ans Herz legen, wenn Ihr ein Fan von Enemies-to-Lovers Geschichten seid
Wegen dem ein oder anderen Kritikpunkt gebe ich "This is War" von Kennedy Fox 4/5 Sternen!

Eure Kim

Veröffentlicht am 02.08.2018

Guter Start, der dann abflachte

Ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Sie zu lieben ist seins.
Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten wie ihn gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als sie in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum war: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss. oder etwa nicht?
Also den versprochenen Krieg gab es definitiv, und am Anfang fand ich das Ganze auch noch ziemlich lustig und unterhaltsam, wenn Travis und Viola sich andauernd gestritten und gegenseitig aufgezogen haben. Allgemein fand ich den Anfang des Buches noch recht gut und die Charaktere waren mehr sympathisch. Doch je mehr ich von dem Buch gelesen habe, desto mehr änderte sich das… Viola wurde für mich einfach nur noch nervig und ich konnte sie und ihre Handlungen nicht nachvollziehen und habe mich andauernd nur gefragt, wie man nur so schwach sein kann. Bei Travis wurde einfach der Frauenverschleiß von Seite zu Seite höher und er entwickelte sich immer mehr zu einem Arschloch und hat die Schwäche von Viola total ausgenutzt. Auch die meisten Sex-Szenen fand ich nicht besonders erotisch, sondern eher abstoßend und am liebsten hätte ich sie einfach übersprungen. Auch das Ende des Buches passte für mich nicht wirklich und war so herbeigezogen, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, man baut jetzt nochmal etwas Dramatik ein, um irgendeinen Cliffhanger zu haben.
Etwas das mir positiv gefallen hat, waren die Einblicke in Travis Arbeitsleben, denn er hat eine ziemlich hohe Stellung und es kam zu einigen Intrigen, besonders da er eine Affäre mit der Tochter des Chefs hat. Wo wir mal wieder beim Thema Frauen sind ?Und auch die Szenen zwischen Viola und ihrer Freundin und ihr und ihrem Bruder haben mir eigentlich ganz oky gefallen.
Dennoch war es alles in allem nicht wirklich mein Buch und deshalb gibt es von mir 2 ½ Sterne dafür, weil der Anfang noch okay war, aber den zweiten Teil werde ich wahrscheinlich dennoch nicht lesen.