eBook-Leserunde zu "Totenbauer" von Tom Finnek

Alte Familiengeheimnisse und rätselhafte Todesfälle...
Cover-Bild Totenbauer
  • Figuren
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung

Tom Finnek (Autor)

Totenbauer

Ein Münsterland-Krimi. Der zweite Fall für Tenbrink und Bertram

Der zweite Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram!

Auf einer Parkbank im Münsterland bricht ein Mann zusammen. An seiner Schläfe klafft eine blutige Wunde. Der Frau, die ihm helfen möchte, flüstert er die Worte "toter Bauer" zu - und stirbt.

Oberkommissar Maik Bertram vermutet zunächst, dass der Mann das Opfer eines tödlichen Liebes- oder Eifersuchtsdramas geworden ist. Aber was haben die letzten Worte des Toten zu bedeuten? Ohne die Hilfe Heinrich Tenbrinks, der sich von einem Schädelbasisbruch erholt und mit immer stärkeren Erinnerungslücken zu kämpfen hat, tritt er bald auf der Stelle. Also wendet er sich an seinen ehemaligen Partner und sofort meldet sich Tenbrinks untrügliches Bauchgefühl: Könnten die Worte des Sterbenden einen ganz anderen Sinn haben? Bertram und Tenbrink arbeiten wieder als Team und schon bald führen sie ihre Ermittlungen zu alten Familiengeheimnissen, einem weiteren rätselhaften Todesfall und zu einer ehemaligen Knochenmühle. Gleichzeitig kämpfen die Kommissare mit ihrer eigenen Vergangenheit und stoßen auf Dinge, die besser für immer unentdeckt geblieben wären ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

1. Bewerben 13.06.2018 - 03.07.2018
  2. Lesen 11.07.2018 - 31.07.2018
  3. Rezensieren 01.08.2018 - 15.08.2018

Bereits beendet

Wir freuen uns ganz besonders über die Autorenbegleitung von Tom Finnek - er wird während der Lesephase eure Fragen beantworten!

Bewerbt euch jetzt für die eBook-Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Bei "Totenbauer" handelt es sich um den zweiten Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram. Um "Totenbauer" folgen zu können, muss man den ersten Fall ("Galgenhügel") der beiden jedoch nicht kennen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ich lese alles was gut ist.
Ich rede gerne über Testlesen.

Ich lese alles was gut ist.
Ich rede gerne über Testlesen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Die Leseprobe war sehr schön zu lesen, flüssig und spannend. Sie hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Ich erhoffe mir eine spannende Reise

Veröffentlicht am 02.07.2018

Das Cover wirkt geheimnisvoll. Der Schreibstil ist locker und macht Lust auf mehr. Die Geschichte ist sehr leicht und mit einem Augenzwinkern geschrieben. Mich interessiert vor allem wie die Geschehnisse „damals“ und „heute“ miteinander verknüpft sind, und ob einer der Jungen von damals der Tote von heute ist.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Das Cover des Buchs gefällt mir sehr gut! Es fällt einem leicht ins Auge und erregt Aufmerksamkeit.

Mir gefällt der Schreibstil und die Thematik von "Toten Bauer". Ich komme selber aus dem Münsterland und finde es immer wieder lustig, sich mit den Charakteren zu identifizieren.
Die Leseprobe verspricht eine spannende Handlung mit Zeitsprüngen und ich würde wirklich gerne wissen, wie das alles zusammenhängt.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Das Cover mit dem eher schlichten Stil und Farben gefällt mir sehr, genau wie der Klappentext und die Leseprobe. Der Schreibstil ist flüssig und wirklich gut zu lesen. Die drei Geschichten der Leseprobe sind alle charmant, interessant und spannend.