eBook-Leserunde zu "Totenbauer" von Tom Finnek

Alte Familiengeheimnisse und rätselhafte Todesfälle...
Cover-Bild Totenbauer
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Tom Finnek (Autor)

Totenbauer

Ein Münsterland-Krimi. Der zweite Fall für Tenbrink und Bertram

Der zweite Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram!

Auf einer Parkbank im Münsterland bricht ein Mann zusammen. An seiner Schläfe klafft eine blutige Wunde. Der Frau, die ihm helfen möchte, flüstert er die Worte "toter Bauer" zu - und stirbt.

Oberkommissar Maik Bertram vermutet zunächst, dass der Mann das Opfer eines tödlichen Liebes- oder Eifersuchtsdramas geworden ist. Aber was haben die letzten Worte des Toten zu bedeuten? Ohne die Hilfe Heinrich Tenbrinks, der sich von einem Schädelbasisbruch erholt und mit immer stärkeren Erinnerungslücken zu kämpfen hat, tritt er bald auf der Stelle. Also wendet er sich an seinen ehemaligen Partner und sofort meldet sich Tenbrinks untrügliches Bauchgefühl: Könnten die Worte des Sterbenden einen ganz anderen Sinn haben? Bertram und Tenbrink arbeiten wieder als Team und schon bald führen sie ihre Ermittlungen zu alten Familiengeheimnissen, einem weiteren rätselhaften Todesfall und zu einer ehemaligen Knochenmühle. Gleichzeitig kämpfen die Kommissare mit ihrer eigenen Vergangenheit und stoßen auf Dinge, die besser für immer unentdeckt geblieben wären ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2018 - 03.07.2018
  2. Lesen 11.07.2018 - 31.07.2018
  3. Rezensieren 01.08.2018 - 15.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Deutschland Münster Westfalen westfälisch Regional Regiokrimi Anna Johannsen Stefan Wollschläger Klaus-Peter Wolf Wilsberg Katharina Peters Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.07.2018

Das Cover spricht mich sehr an und auch der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Charaktere sind vielfältig und authentisch. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Das Cover gefällt mir gut. Es erinnert an einen dunstigen Morgen im Münsterland oder auch bei uns am Niederrhein. Tenbrink gefällt mir auch, vielleicht entwickelt er sich zum kauzigen Ermittler.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Das Cover hat mich angesprochen und neugierig gemacht. Einen Münsterlandkrimi finde ich interessant, da die Gegend nicht ganz so weit von mir entfernt ist.
Die Leseprobe liest sich sehr gut und ich war ...

Die Leseprobe liest sich sehr gut und ich war gleich von der Handlung gefesselt.Die verschiedenen Handlungsstränge sind alle spannend und enden immer mit einer Frage. Da möchte ich gleich weiterlesen und mehr erfahren.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Das Cover finde ich vielversprechend, gefällt mir echt gut. Die Leseprobe fand ich sehr spannend und gut geschrieben. Wäre gespannt wie es weitergeht. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch sehr fesselnd ist.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte ist auch total spannend ich würde sehr gerne wissen wie es weiter geht

Das Cover gefällt mir sehr gut.