eBook-Leserunde zu "Totenbauer" von Tom Finnek

Alte Familiengeheimnisse und rätselhafte Todesfälle...
Cover-Bild Totenbauer
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Spannung
  • Handlung
  • Erzählstil
Mit Autoren-Begleitung
Tom Finnek (Autor)

Totenbauer

Ein Münsterland-Krimi. Der zweite Fall für Tenbrink und Bertram

Der zweite Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram!

Auf einer Parkbank im Münsterland bricht ein Mann zusammen. An seiner Schläfe klafft eine blutige Wunde. Der Frau, die ihm helfen möchte, flüstert er die Worte "toter Bauer" zu - und stirbt.

Oberkommissar Maik Bertram vermutet zunächst, dass der Mann das Opfer eines tödlichen Liebes- oder Eifersuchtsdramas geworden ist. Aber was haben die letzten Worte des Toten zu bedeuten? Ohne die Hilfe Heinrich Tenbrinks, der sich von einem Schädelbasisbruch erholt und mit immer stärkeren Erinnerungslücken zu kämpfen hat, tritt er bald auf der Stelle. Also wendet er sich an seinen ehemaligen Partner und sofort meldet sich Tenbrinks untrügliches Bauchgefühl: Könnten die Worte des Sterbenden einen ganz anderen Sinn haben? Bertram und Tenbrink arbeiten wieder als Team und schon bald führen sie ihre Ermittlungen zu alten Familiengeheimnissen, einem weiteren rätselhaften Todesfall und zu einer ehemaligen Knochenmühle. Gleichzeitig kämpfen die Kommissare mit ihrer eigenen Vergangenheit und stoßen auf Dinge, die besser für immer unentdeckt geblieben wären ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.06.2018 - 03.07.2018
  2. Lesen 11.07.2018 - 31.07.2018
  3. Rezensieren 01.08.2018 - 15.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Deutschland Münster Westfalen westfälisch Regional Regiokrimi Anna Johannsen Stefan Wollschläger Klaus-Peter Wolf Wilsberg Katharina Peters Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.07.2018

Eine äußerst packende Leseprobe, die einen sofort mitten in einen neuen, spannenden Fall hinein katapultiert und sehr neugierig macht. Allerdings ist es bisher noch gar kein Fall für den westfälischen ...

Eine äußerst packende Leseprobe, die einen sofort mitten in einen neuen, spannenden Fall hinein katapultiert und sehr neugierig macht. Allerdings ist es bisher noch gar kein Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink, der ja im ersten Band schwer verletzt wurde und offensichtlich noch gar nicht wieder im Dienst ist. Ich bin gespannt, auf welcher Basis er bei diesem mysteriösen Todesfall im Münsterland ermitteln wird und wie er seine oft kritische Gedächtnisleistung angehen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich einen Psychiater aufsuchen wird, um sich endlich helfen zu lassen.
Ich bin sehr gespannt, wie die in der Rückblende geschilderte Geschichte mit Daniel, Jonny und der betrunken Engländerin in Verbindung mit der aktuellen Fall stehen wird ... Was wohl die letzten Worte des Toten zu bedeuten haben? Das Cover des neuen Krimis ist wieder vom Motiv und den Farben sehr ansprechend und passt hervorragend zum Cover vom „Galgenhügel“.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Das cover und der Titel gefallen mir recht gut, sie lassen auf einen Spannungsgeladenen Krimi hoffen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd. ich hätte am liebsten gleich weitergelesen.
Die verschiendenen ...

Das cover und der Titel gefallen mir recht gut, sie lassen auf einen Spannungsgeladenen Krimi hoffen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd. ich hätte am liebsten gleich weitergelesen.
Die verschiendenen Charakter sind recht interessant, wobei noch nicht klar ist, wer im weiteren Verlauf eine größere Rolle spielen wird. Sind es zum einen die Männer auf Urlaub, die die berunkene Frau finden oder die joggend Frau, die auf den scheinbar betrunkenen Mann trifft, der dann stirbt. Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Zwar ist mir noch nicht ganz klar, was Prolog und Hauptgeschichte miteinander zu tun haben - weder Schauplatz noch Alter der Mitwirkenden passen überein - aber der Stil des Geschriebenen ist schön bildhaft, ...

Zwar ist mir noch nicht ganz klar, was Prolog und Hauptgeschichte miteinander zu tun haben - weder Schauplatz noch Alter der Mitwirkenden passen überein - aber der Stil des Geschriebenen ist schön bildhaft, die Gedanken der Personen gut erfasst und ich konnte mich sehr schön in den Schüler, die wütende Ehefrau und den Polizisten hineinversetzen. Und auch wenn ich Probleme bei Polizisten als Stilmittel inzwischen so etwas von letztes Jahrtausend finde, hoffe ich, dass die Geschichte mehr zu bieten hat.

Ich erwarte, dass die Fäden verbunden werden, die jetzt noch lose zwischen Kreta und Deutschland schwingen, - möglicherweise ist das Geschäft der beiden Familien das verbindende Glied.

Und ich hoffe, dass dieser Mistkerl Daniel irgendwie bestraft wird....

Veröffentlicht am 01.07.2018

Einfach super spannend und sehr toll geschrieben.

Einfach super spannend und sehr toll geschrieben.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, und ich würde gerne wissen, wie es weitergeht, obwohl ich die Handlung bis jetzt ein wenig undurchsichtig finde.
Das Cover ist schön und macht Lust auf das Buch!
EINDEUTIGLESESÜCHTIG

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, und ich würde gerne wissen, wie es weitergeht, obwohl ich die Handlung bis jetzt ein wenig undurchsichtig finde.
Das Cover ist schön und macht Lust auf das Buch!
EINDEUTIGLESESÜCHTIG