eBook-Leserunde zu "Totenbauer" von Tom Finnek

Alte Familiengeheimnisse und rätselhafte Todesfälle...
Cover-Bild Totenbauer
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Tom Finnek (Autor)

Totenbauer

Ein Münsterland-Krimi. Der zweite Fall für Tenbrink und Bertram

Der zweite Fall für den westfälischen Sturkopf Heinrich Tenbrink und seinen Partner Maik Bertram!

Auf einer Parkbank im Münsterland bricht ein Mann zusammen. An seiner Schläfe klafft eine blutige Wunde. Der Frau, die ihm helfen möchte, flüstert er die Worte "toter Bauer" zu - und stirbt.

Oberkommissar Maik Bertram vermutet zunächst, dass der Mann das Opfer eines tödlichen Liebes- oder Eifersuchtsdramas geworden ist. Aber was haben die letzten Worte des Toten zu bedeuten? Ohne die Hilfe Heinrich Tenbrinks, der sich von einem Schädelbasisbruch erholt und mit immer stärkeren Erinnerungslücken zu kämpfen hat, tritt er bald auf der Stelle. Also wendet er sich an seinen ehemaligen Partner und sofort meldet sich Tenbrinks untrügliches Bauchgefühl: Könnten die Worte des Sterbenden einen ganz anderen Sinn haben? Bertram und Tenbrink arbeiten wieder als Team und schon bald führen sie ihre Ermittlungen zu alten Familiengeheimnissen, einem weiteren rätselhaften Todesfall und zu einer ehemaligen Knochenmühle. Gleichzeitig kämpfen die Kommissare mit ihrer eigenen Vergangenheit und stoßen auf Dinge, die besser für immer unentdeckt geblieben wären ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2018 - 03.07.2018
  2. Lesen 11.07.2018 - 31.07.2018
  3. Rezensieren 01.08.2018 - 15.08.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Krimi Deutschland Münster Westfalen westfälisch Regional Regiokrimi Anna Johannsen Stefan Wollschläger Klaus-Peter Wolf Wilsberg Katharina Peters Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von claudi-1963

claudi-1963

Mitglied seit 15.08.2016

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 09:36 Uhr

Habe mich gefreut, als ich gesehen habe, das ich bei der Leserunde dabeisein darf. Auch wenn es diesmal heftig wird weil ich 2 Leserunden Hier parallel habe, bin gespannt wie ich das hinbekomme. Aber zum Glück hat man ja 1 Woche Zeit pro Abschnitt.

Ich heiße Claudia bin 55 Jahre alt, verh. 2 Jungs und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Meine Hobbys sind natürlich Lesen, Reisen, Kochen, Backen, mein Computer und meine Familie.

Seit Sept. 2017 habe ich mit einer anderen Leserin zusammen einen Bücherblog bei Facebook.

Nun freue ich mich auf einen interessantes und hoffentliche spannendes Buch und eine tolle Leserunde, viel Spaß euch allen. Das ich dazu noch ein paar von den Mitlesern kenne ist noch schöner.

Profilbild von Struppy93

Struppy93

Mitglied seit 24.07.2017

Wenn du die Wahl hast zwischen Putzen und Joggen, welches Buch liest du dann?

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 09:53 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich freue mich auch sehr mal wieder an einer Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Ich komme selber aus dem Münsterland und freue mich daher besonders aufs Buch.

Mein Name ist Lena, ich bin 24 Jahre jung, bin selbstständig und lese in meiner Freizeit sehr gerne.

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und hoffe auf eine spannende Lesezeit!

Profilbild von unalux

unalux

Mitglied seit 13.06.2018

Per Anhalter durch die Buchwelt

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 11:16 Uhr

Hallo, freue mich dabei zu sein und mit Euch den `Totenbauer`gemeinsam zu lesen. Bin ca. ein halbes Jahrhundert jung und lese natürlich gern und viel und abwechslungsreich. Ich liebe die Natur, lebe am Meer, laufe, denke und träume gern :)
Gute Krimis sind immer ein besonderes Lesevergnügen
für mich von Zeit zu Zeit..., so let´s beTHRILLED soon..;
auf eine interessante und spannende Leserunde!
LG

Profilbild von brauneye29

brauneye29

Mitglied seit 23.08.2016

Ich lese, also bin ich...... Leseempfehlung des Jahres: Geschichten aus Nian

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 12:03 Uhr

Ich bin Angelika, fast 53, Bilanzbuchhalter und komme vom Niederrhein. Freu mich sehr, dass ich dabei sein darf :)

Profilbild von Thaliomee

Thaliomee

Mitglied seit 10.12.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 12:59 Uhr

Ich darf auch dabei sein!! Ich wohne in der Nähe von Bremen, aber habe viel Verwandtschaft im Münsterland. Von daher hat mich das Cover sofort angesprochen ;)

Aber zu mir: Ich bin Lehrerin, fast 36 Jahre alt und lebe mit Mann und Kater sehr ländlich.

Mein Ebook ist schon da, wartet aber natürlich noch eine Weile.

Profilbild von _inga_

_inga_

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 17:17 Uhr

Wie schön, dass ich dabei sein darf. Ich bin Berlinerin, aber mit einem Westfalen verheiratet, so dass mir der etwas eigenwillige und eigensinnige Menschenschlag durchaus bekannt ist ;)

Profilbild von Ingrid

Ingrid

Mitglied seit 19.12.2016

Books don't just go with you, they take you where you've never been!

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 17:58 Uhr

Hallo Zusammen! Ich habe mich so gefreut, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein kann. Krimis liebe ich und ich bin schon sehr gespannt auf das, was mich hier erwartet.
Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Söhne. Ich lese für mein Leben gern - wo und wann immer es geht.
Der Buchbeschreibung nach sind 2 etwas "komplexe" Personen am Ermitteln und das finde ich immer spannend. Wenn es nicht so 0815 Kommissare sind. Auch die Tatsache, dass alte Familiengeschichten zum Tragen kommen macht mich neugierig. Ich krame gerne in der Vergangenheit herum - da kommt so Manches ans Tageslicht!
Ich werde das Buch in meinem Urlaub lesen und freue mich schon riesig darauf. Viel Spaß euch allen beim Lesen und beim Sich austauschen!

Profilbild von Pucki60

Pucki60

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 18:53 Uhr

Hallo, ich freue mich das ich mitlesen darf. Ich bin Heike, 58 Jahre jung und neben meiner Arbeit lese ich sehr gerne, bevorzugt auch Krimis. Ich lebe in einer Kleinstadt im Osten von Nordrheinwestfalen, die ca. 100 km von Münster entfernt ist. Das Münsterland ist also nicht weit weg.
Die Leseprobe fand ich sehr spannend und jetzt warte ich auf den Lesebeginn. Das eBook ist schon angekommen und geladen.

Profilbild von Pucki60

Pucki60

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 18:55 Uhr

claudi-1963 schrieb am 04.07.2018 um 09:36 Uhr

Schön, das wir zusammen lesen dürfen, ich freue mich drauf.

Profilbild von karin1966

karin1966

Mitglied seit 10.05.2016

Carpe Diem

Veröffentlicht am 04.07.2018 um 20:21 Uhr

Hallo, ich freue mich, dass ich mitlesen darf. Ich bin Karin 52 und komme aus dem Schwabenland. Meine Kinder sind inzwischen alle schon erwachsen 27,25, und 24. Ich lese sehr gerne Krimis und Romane. Außerdem liebe ich Sport und Handarbeiten. Ich freue mich schon auf die Leserunde.