Werdet kreativ!

Die große Frühlings-Familienbox

Der Spaß für die ganze Familie!
Cover-Bild Der zauberhafte Eisladen
  • Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß

Heike Eva Schmidt (Autor)

Der zauberhafte Eisladen

Vanille, Erdbeer und Magie. Band 1

Daniela Kunkel (Illustrator)

Eis, Abenteuer und eine Prise Magie

Elli ist ein ganz normales Mädchen. Dachte sie. Doch dann stellt sich heraus, dass sie ein besonderes Talent in sich trägt. Wie ihr Großvater Leonardo, Inhaber der beliebtesten Eisdiele der Stadt, sieht sie Gefühle als farbigen Nebel und besitzt damit die Fähigkeit, magisches Eis herzustellen.

Das süßeste Buch des Jahres mit »magischem« Eisrezept zum Selbermachen

Cover-Bild Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr
  • Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß

Meredith Costain (Autor), Meredith Costain (Autor)

Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr

Ann Lecker (Übersetzer), Danielle McDonald (Illustrator)

Das neue Schuljahr steht bevor! Ella kann es kaum erwarten, ihre Freunde wiederzusehen und die neue Klassenlehrerin kennenzulernen. Doch schon in der ersten Schulstunde ist alle Freude dahin. Denn Ellas beste Freundin Zoe taucht nicht auf, und so setzt sich ausgerechnet Penny Parker neben sie - das Mädchen, das ständig für Ärger sorgt und Ella ohnehin schon auf dem Kieker hat. Wo bleibt die beste Freundin, wenn man sie braucht? Das kann ja heiter werden ...

1. Bewerben 26.02.2018 - 18.03.2018
  2. Lesen 02.04.2018 - 22.04.2018
  3. Rezensieren 23.04.2018 - 06.05.2018

Bereits beendet

Ihr seid die kalte Jahreszeit leid und freut euch schon auf die sonnigen Tage im Frühling? Mit unserer neuen Familien-Box seid ihr für die warme Zeit bestens ausgerüstet! Lasst euch mit "Der zauberhafte Eisladen" die Lesestunden versüßen und taucht ein in "Ellas Welt - das verflixte neue Schuljahr" Und natürlich wird es auch diesmal wieder kreativ. Wir schenken euch farbenfrohe Eisförmchen und passende Rezepte, mit denen ihr köstliches Eis selber zaubern könnt. Und für alle Handarbeitsfans gibt es noch eine Häkelanleitung für einen Eis-Schlüsselanhänger. Seid mit eurer Familie bei der großen Frühlings-Box dabei!

Und so könnt ihr mitmachen:

Schreibt in die Bewerbung, warum ihr gemeinsam mit euren Kleinen genau das richtige Team für die Frühlings-Familienbox seid! Und lasst euch nicht verwirren: Auch wenn zwei "Jetzt bewerben"-Button zu sehen sind, müsst ihr euch auf die gesamte Box nur einmal bewerben.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Mitglied seit 04.01.2017

In meinem Kopf tanzen Worte...und vor meinen Augen Buchstaben. Lesen ist Urlaub vom Alltag!

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 09:39 Uhr

Wow, ich bin gerade voll geflasht.
Mein Name ist Martina, ich bin 36 und wohne mit meiner Familie (Mann und zwei kleinen Kindern) am schönen Bodensee.
Lesen ist meine Leidenschaft und ich bin begeistert, dass meine Kinder selbst auch diese Leidenschaft mit mir gemeinsam entdecken..
Ich freu mich besonders, auch bei dieser Familienbox wieder dabei sein zu dürfen, denn die Halloween-Box war ein spaßiges Erlebnis für die ganze Familie.
Meine kleine Große wird sicher ausflippen, denn sie liebt es, spannende und vor allem magische Geschichten vorgelesen zu bekommen.
Wir freuen uns jetzt riesig darauf, mit euch all die lustigen und kreativen Aufgaben lösen zu können, die mit Sicherheit auf uns warten.

Profilbild von lehmas

lehmas

Mitglied seit 18.05.2016

Lies dich weg

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 09:54 Uhr

Juchu, habe ich mich eben gefreut über die tolle Nachricht! Und ich sehe auch einige bekannte Namen :)

Mein Name ist Susanne und ich lebe mit meinen 2 Kids (8 und 4) in der Nähe von Mannheim. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch und bin gespannt auf unsere erste Familienbox. Das Eis wird sicher der Hit, das Häkeln eine Herausforderung, denn in der Schule hatten wir nur Schulgarten und Werkunterricht mit Sägen, Bohren, Feilen, Schrauben etc.) und nachgeholt habe ich das später auch nie. Ich bin gespannt, ob ich es hinbekomme. Zum Glück gibt es ja noch Youtube ;)

Profilbild von evafl

evafl

Mitglied seit 13.10.2016

Ich hätte gerne meeeeeeehr Zeit zum Lesen... ;)

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 10:05 Uhr

Wooohooo, wir sind dabei! :) Ich freue mich sehr und bin echt gespannt auf diese tolle Box. :)

Bei der Box würde ich mir sehr wünschen, dass diese eine junge Erstleserin noch mehr zum Lesen anregt, gerade in Zeiten von Smartphone, Tablet und Co. ist das gerade teilweise echt schwer, zumal wir erziehungstechnisch leider nicht an einem Strang ziehen könne. (Patchwork).

Ganz viel Spaß uns allen dabei!

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Neues Buch, neue Welt

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 10:08 Uhr

lehmas schrieb am 19.03.2018 um 09:54 Uhr

(und ich freu mich, wir sind auch dabei...)

Ich hoffe ja echt, dass wir uns im Herbst nochmals treffen, ich fand es viel zu kurz.

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Neues Buch, neue Welt

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 10:11 Uhr

Guten Morgen,

ich freue mich RIESIG, dass wir, meine Tochter und ich, ebenfalls mit von der Partie sind.

Es hatten sich ja so viele für diese Box interessiert, da diese ja wirklich etwas Besonderes sind mit (nicht nur tolle Bücher zum lesen, sondern auch witzige Bastelideen und so liebevoll gepackt. Ein Highlight beim erhalten)

Wir kommen aus Norddeutschland (Speckgürten Hamburgs) und freuen uns schon auf den regen Austausch hier.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinner und einen guten Start in diese (bei uns) eisigen aber dafür sonnigen Woche!

Profilbild von lehmas

lehmas

Mitglied seit 18.05.2016

Lies dich weg

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 10:35 Uhr

Siraelia schrieb am 19.03.2018 um 10:08 Uhr

Solveig

Das hoffe ich auch! Das Wetterchaos hat leider alles durcheinander gebracht und ich musste dann auch 16Uhr wieder am Auto sein. Auch wenn es nur so kurz war, hat es mich sehr gefreut, dass wir es geschafft haben, ein paar Minuten zu plaudern! LG

Profilbild von danielamariaursula

danielamariaursula

Mitglied seit 26.08.2016

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 10:40 Uhr

Siraelia schrieb am 19.03.2018 um 10:08 Uhr

Solveig

ich freue mich mit Dir und Suse zu lesen! Super, das wird bestimmt tolll!

Profilbild von danielamariaursula

danielamariaursula

Mitglied seit 26.08.2016

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 10:42 Uhr

Wow, das ist toll! Das Rezept probieren wir zusammen aus, die Kleine wird auch auf jeden Fall mitlesen und ich natürlich auch, bei der Großen ist es eine Frage der Tagesform ;) Aber bei zwei Töchtern findet sich immer eine und da wir die Leipziger Buchmesse, dieses Jahr ausfallen lassen mußten, ist das ein super Trost! Wir freuen und total!

Profilbild von Sannimausberlin

Sannimausberlin

Mitglied seit 14.12.2017

Lesen ist für mich Abschalten vom Alltag und Reisen in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 10:48 Uhr

Jippie Meine Tochter und ich freuen uns riesig, dass wir dabei sein dürfen. Sie wird im April 6 Jahre alt und kann noch nicht allein lesen, aber sie liebt es Bücher vorgelesen zu bekommen und in die Fantasiewelten einzutauchen. Freue mich auf den Austausch hier mit euch und vor allem den Kids.

Profilbild von Lesemama

Lesemama