Werdet kreativ!

Die große Frühlings-Familienbox

Der Spaß für die ganze Familie!
Cover-Bild Der zauberhafte Eisladen
Produktdarstellung
  • Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Heike Eva Schmidt (Autor)

Der zauberhafte Eisladen

Vanille, Erdbeer und Magie. Band 1

Daniela Kunkel (Illustrator)

Eis, Abenteuer und eine Prise Magie

Elli ist ein ganz normales Mädchen. Dachte sie. Doch dann stellt sich heraus, dass sie ein besonderes Talent in sich trägt. Wie ihr Großvater Leonardo, Inhaber der beliebtesten Eisdiele der Stadt, sieht sie Gefühle als farbigen Nebel und besitzt damit die Fähigkeit, magisches Eis herzustellen.

Das süßeste Buch des Jahres mit »magischem« Eisrezept zum Selbermachen

Cover-Bild Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr
Produktdarstellung
  • Cover "Der zauberhafte Eisladen"
  • Cover "Ellas Welt"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Meredith Costain (Autor), Meredith Costain (Autor)

Ellas Welt - Das verflixte neue Schuljahr

Ann Lecker (Übersetzer), Danielle McDonald (Illustrator)

Das neue Schuljahr steht bevor! Ella kann es kaum erwarten, ihre Freunde wiederzusehen und die neue Klassenlehrerin kennenzulernen. Doch schon in der ersten Schulstunde ist alle Freude dahin. Denn Ellas beste Freundin Zoe taucht nicht auf, und so setzt sich ausgerechnet Penny Parker neben sie - das Mädchen, das ständig für Ärger sorgt und Ella ohnehin schon auf dem Kieker hat. Wo bleibt die beste Freundin, wenn man sie braucht? Das kann ja heiter werden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.02.2018 - 18.03.2018
  2. Lesen 02.04.2018 - 22.04.2018
  3. Rezensieren 23.04.2018 - 06.05.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Eisladen Eisdiele Eis Magie magisch Der magische Blumenladen Der zauberhafte Wunschbuchladen Die Schule der magischen Tiere Die Glücksbäckerei Petronella Apfelmus Die Villa der Zaubertiere Zauberei Synästhesie Italien Umzug neue Stadt Großeltern Großvater Waffel Leonardo erster Schultag Freundschaft Abenteuer Huhn Elli Eiscreme Eiswagen Eiscafé Fantasy Geschichte Schule ältere Dame Jugendbücher kleiner Bruder Kaffeemaschine mädchen 7 jahre geschenkideen mädchen 7 jahre geschenkideen Kinderbücher Einschulung Ferien Selber Lesen Schulhof Ella Comicroman Familie Geschwister Gregs Tagebuch für Mädchen Mädchenreihe freche Mädchen Schulalltag Tagebuch Freundinnen Comic-Roman Bücher ab 8 Jahre Kinderbuch Bücher für Mädchen Ersterleser Doppelband Ellas Welt Band 1 Ellas Welt Band 2 Freunde Leseanfänger

Teilnehmer

Mitglied seit 18.05.2016

Lies dich weg

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 12:49 Uhr

danielamariaursula schrieb am 19.03.2018 um 10:42 Uhr

Wow, das ist toll! Das Rezept probieren wir zusammen aus, die Kleine wird auch auf jeden Fall mitlesen und ich natürlich auch, bei der Großen ist es eine Frage der Tagesform ;) Aber bei zwei Töchtern findet sich immer eine und da wir die Leipziger Buchmesse, dieses Jahr ausfallen lassen mußten, ist das ein super Trost! Wir freuen und total!

Vielleicht klappt ja Frankfurt im Oktober? Ich würde dich gerne mal persönlich kennenlernen. Ist ja dann doch eine andere Quasselqualität als schreiben ;)

Profilbild von Arya1980

Arya1980

Mitglied seit 07.02.2018

Du öffnest die Bücher und sie öffnen Dich.

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 13:19 Uhr

Habe gerade die Nachricht gesehen, dass ich dabei bin.

Das freut mich total.

Ich bin in diesem Fall nicht nur ich, sondern auch meine 7jährige Tochter und mein 4jähriger Sohn.

Ich bin vor allem auf ihre Eindrücke sehr gespannt!

Profilbild von RealMajo

RealMajo

Mitglied seit 07.06.2017

Ich liebe es in gute Bücher einzutauchen

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 13:24 Uhr

Hallo zusammen
Ich bin 35 Jahre und eine ziemliche Leseratte. Sobald das Paket da ist "muss" mein Neffe mich besuchen, er kommt im Sommer in die Schule und liebt es von mir Bücher vorgelesen zu bekommen. Da meine kleine erst 9 Monate ist, haben er und ich da auch viel Zeit zu wenn sie schläft. Ich bin mal gespannt wie ihm die Bücher gefallen werden.

Profilbild von LeseLisi

LeseLisi

Mitglied seit 13.09.2017

Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 13:33 Uhr

Wow! Vielen Dank! Ich hätte nicht gedacht, dass ich dabei sein darf, bei so vielen Bewerbungen!

Ich heiße Elisabeth, bin 26 Jahre alt und Bibliothekarin in Regensburg.
Ich habe noch keine eigenen Kinder, aber nach der Leserunde dürfen sich entweder die Schulkinder meiner Mama (Grundschullehrerin 1./2. Klasse) über die Bücher freuen, oder ich spende sie der kleinen Pfarrbücherei, in der ich selber auch mitarbeite.

Viel Spaß euch allen und bist bald!

Profilbild von Frechdaechsin1978

Frechdaechsin1978

Mitglied seit 10.08.2017

Ein Tag ohne das Lesen eines Buches,ist ein verlorener Tag !

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 14:10 Uhr

Hallo ich heiße Ivonne, bin 39 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe eben gesehen dass ich mit meiner Familie dabei sein darf und freue mich riesig.Ich denke dass ich mit meinem Sohn und meinem Mann zu Ostern eine Menge Spaß haben werde.Ich wünsche euch allen genauso viel Spaß und hoffe auf eine angenehme Zeit.

Profilbild von teammalec

teammalec

Mitglied seit 04.03.2017

Es kann nie genug sein!!!!!

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 14:14 Uhr

WOW ich freue mich total, dass wir gewonnen haben!!!! Leider ist das Wetter heute ja nicht so frühlingshaft, sondern eher wie im tiefsten Winter :(
Trotzdem wird es ja hoffentlich wärmer, bis das Paket kommt, und dann wird erst mal Eis gemacht! Ich bin schon sehr gespannt auf die Sorten!! Auch die Bücher werden sicher spannend zu lesen sein und wir können es kaum erwarten.

Profilbild von Buchfee

Buchfee

Mitglied seit 24.01.2017

Jeder Tag ist eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 15:13 Uhr

Uii, wir sind auch dabei. Das ist ja super, vielen lieben Dank!

Mein kleiner Bruder und ich freuen uns total, die Familienbox zu testen. Wir hoffen auf einige lustige Häkelstunden. Handarbeiten sind ja so gar nicht meins, aber mein Bruder ist da fit. Und vorallem freuen wir uns die Bücher zu lesen und die Eisrezepte auszuprobieren. <3

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 15:23 Uhr

Buchfee schrieb am 19.03.2018 um 15:13 Uhr

Uii, wir sind auch dabei. Das ist ja super, vielen lieben Dank!

Klasse dass Ihr ebenfalls mit von der Partie seid.
Mich interessiert ja, ob die Bücher auch bei Jungs ankommen, oder eventuell zu mädchenlastig sind.
Mal sehen, was Du berichten wirst.

Und bezüglich des häkels holen wir uns Unterstützung bei Lehmas und Daniela

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 15:44 Uhr

Hallo,sehe gerade ich bin auch dabei!Da wird sich meine Nichte aber freuen-bin gespannt wenn ich es ihr sage.Sie kommt Mittwoch nach der Schule vorbei!Da wird die Freude bestimmt riesen groß sein!
Liebe Grüße Michaela

Profilbild von lehmas

lehmas

Mitglied seit 18.05.2016

Lies dich weg

Veröffentlicht am 19.03.2018 um 15:58 Uhr

Siraelia schrieb am 19.03.2018 um 15:23 Uhr

Klasse dass Ihr ebenfalls mit von der Partie seid.
Mal sehen, was Du berichten wirst.

Und bezüglich des häkels holen wir uns Unterstützung bei Lehmas und Daniela

Ich kann doch noch gar nicht häkeln :o Ich bastel eigentlich mehr mit Papier oder eben mit Hammer und Akkubohrer :) Ich bin total gespannt, ob ich es hinbekomme.