Hörrunde zu "Ich bin der Hass" von Ethan Cross

Knallharte Action und psychologischer Nervenkitzel!
Cover-Bild Ich bin der Hass
Produktdarstellung
  • Originalität
  • Spannung
  • Stil
Ethan Cross (Autor)

Ich bin der Hass

Thriller.

Thomas Balou Martin (Sprecher)

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Das Hörbuch zum 5. Band der fesselnden Thriller-Reihe aus der Feder von Bestseller-Autor Ethan Cross

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 22.01.2018 - 12.02.2018
  2. Hören 26.02.2018 - 18.03.2018
  3. Rezensieren 19.03.2018 - 02.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Ethan Cross Ethan Cross Ich bin-Reihe Thriller Ethan Cross Thriller Bestseller Buch Spannung Ethan Cross Neuerscheinung Neuerscheinung Thriller Serienkiller Buch Francis Ackerman junior Ich bin die Nacht Ich bin der Zorn Ich bin der Schmerz Ich bin die Angst Sebastian Fitzek Spectrum Simon Beckett Tony Parsons Adler Olsen Totenfang Dein finsteres Herz Selfies Ethan Cross Reihenfolge Ethan Cross Bücher Ethan Cross Taschenbuch Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 1, KW 7, CD 1 + 2 (Minute 1 - 148)

Profilbild von LauraJane

LauraJane

Mitglied seit 11.05.2016

Flucht in fremde Welten

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 01:39 Uhr

Also, ich schrieb ja in der Vorstellungsrunde, daß ich von dem Inhalt und der Hörprobe nicht sooo begeistert war.

Fangen wir mal von vorne an.
Abgesehen von dem wirklich tollen und sehr auffälligen Cover ist der Sprecher wirklich ganz super und paßt prima zum Inhalt.

Ich habe jetzt CD 1 durch und revidiere erstmal meinen skeptischen Eindruck.
Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, es ist spannend, gut erzählt und ich bin echt neugierig, wie es weitergeht.
Auch daß ich bisher noch kein Buch von Ethan Cross kannte, merke ich nicht als Manko, weil die Personen und die Umstände ganz gut erklärt werden.

Was mich ein bißchen gestört hat, war, daß die Flucht nicht wirklich genauer erläutert wurde (oder habe ich nicht alles mitbekommen ????).
Wie ist er denn jetzt aus dem Transporter entkommen? Ich habe nur mitbekommen, daß das schon vor dem Losfahren passiert sein muß.
Wie kann das bei SOLCHEN Sicherheitsvorkehrungen sein?
Und wie konnte die Kamera manipuliert werden?
Wenn es schon so eine abenteuerliche Flucht gibt, hätte ich auch gerne eine halbwegs plausible Erklärung dafür.
Aber wie gesagt ... kann ja auch sein, daß ich nicht alles mitbekommen habe - oder daß die Erklärung noch folgt.

So, und jetzt muß ich mich zügeln, daß ich nicht zu schnell weiterhöre
Was ich beim Lesen viel zu langsam bin, bin ich beim Hören zu schnell

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 12:01 Uhr

LauraJane schrieb am 26.02.2018 um 01:39 Uhr

Fangen wir mal von vorne an.

Ich habe jetzt CD 1 durch und revidiere erstmal meinen skeptischen Eindruck.

Wie kann das bei SOLCHEN Sicherheitsvorkehrungen sein?
Und wie konnte die Kamera manipuliert werden?

So, und jetzt muß ich mich zügeln, daß ich nicht zu schnell weiterhöre
Was ich beim Lesen viel zu langsam bin, bin ich beim Hören zu schnell

Wie Demon flüchten konnte ist mir bisher auch ein Rätsel. Ich glaube nicht, dass du etwas überhört hast. Ich denke, das wird sich noch aufklären.

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 12:08 Uhr

Habe bisher auch noch nicht den kompletten Abschnitt geschafft, aber ich bin wieder mittendrin.
Demon war bereits im Vorgänger Thema, bin gespannt, ob Francis ihn noch in die Finger bekommt.
Obwohl Francis selbst ein Mörder ist, übt dieser Charakter auf mich eine wahnsinnige Faszination aus. Kann nicht mal sagen das er mir unsympathisch ist, obwohl man ihn selbst als unberechenbare Bestie bezeichnen kann. Interessant war zu erfahren, dass er mit einem Chip ausgerüstet wurde, frage mich nur, ob der ihn wirklich hemmen wird. Könnte mir auch vorstellen, dass er einen Weg finden wird ihn zu umgehen.
Viele Dinge ziehen sich wie ein roter Faden durch die Reihe, wie auch die Sache mit Maggies Bruder. Bin gespannt was uns da noch so erwartet.
Ich hoffe, dass ich die 1 CD heute noch beenden kann.

Profilbild von Durga108

Durga108

Mitglied seit 11.01.2017

Ich lese, also bin ich.

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 12:44 Uhr

Ich finde es gut und kann mich anschließen, dass es nichts ausmacht, wenn man die vorherigen (Hör-) Bücher nicht kennt.

Mich hat nicht gestört, dass die Flucht nicht genauer erklärt wurde und könnte mir vorstellen, dass dies später aufgeklärt wird.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstanden habe: Warum hat sich Ackerman die Arme aufgeschnitten. Was sollte das? Was wollte er damit bezwecken? Kann mir das jemand erklären?

Profilbild von dieschmitt

dieschmitt

Mitglied seit 04.04.2017

Lesen beflügelt den Geist und lässt ihn auf eine Reise gehen

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 14:18 Uhr

Hallo Zusammen, ich habe inzwischen auch angefangen und möchte meine ersten Eindrücke da lassen.

Ich kenne die Vorgängerbücher. Ich finde das ganz gut und interessant, aber ich stimme zu, es ist nicht nötig um der Geschichte zu folgen. Ich mag es sehr, die Charaktere wieder zu erleben, die meiner Meinung nach wieder sehr gut getroffen sind.

Die Stimme gefällt mir auch sehr gut. So viel zum Einstieg.

Profilbild von dieschmitt

dieschmitt

Mitglied seit 04.04.2017

Lesen beflügelt den Geist und lässt ihn auf eine Reise gehen

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 14:19 Uhr

Zitat von LauraJane

Da fehlt mir auch ein Stück.

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 14:20 Uhr

Zitat von LauraJane

Doch, du hast alles mitbekommen, das ist noch nicht berichtet worden, wahrscheinlich ist es auch für die Polizei noch ein großes Rätsel. Das war ja schon Überraschung pur, dass 'Monster' so einfach weg war, damit hatte ich nicht gerechnet....noch dazu bei diesen aufwändigen Sicherheitsmaßnahmen.

Profilbild von Tamagotchi

Tamagotchi

Mitglied seit 08.11.2017

Abwarten und Tee trinken? - Ach was, lieber lesen und Tee trinken....

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 14:27 Uhr

Zitat von Durga108

Ich denke, er wollte Willeby zeigen, zu was er alles fähig ist und dass er keine Angst hat, nicht einmal vor eigenem Schmerz. Er will ihn so stark unter Druck setzen, dass Willeby nicht mehr anders kann und einen Kontakt zu 'King' herstellt. Er droht ihm ja auch mit übler Folter (Milch und Honig...)
Ackermann hat wirklich sehr brutale Methoden !!!

Texterhexe

Mitglied seit 20.10.2017

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 15:06 Uhr

Also, ich muss sagen, dass ich leider nicht so begeistert bin.

Die Stimme finde ich total angenehm, mit ein Grund weshalb ich mich beworben habe.

Doch leider gefällt mir der Stil der Erzählung nicht sonderlich gut. Sie ist irgendwie so distanziert. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl so richtig einzutauchen oder gar mitgerissen zu werden. Als Leser bzw Hörer fehlt mir die Möglichkeit mich einzufühlen. Häufig ist es bei Krimis ja so, dass man sich mit einem Ermittler identifizieren kann und so mitfiebert, hier geht es mir leider gar nicht so. Ich muss mich richtig konzentrieren um nicht abzuschalten.

Die Idee der Geschichte finde ich allerdings gut. Ein Mörder auf der Seite der Ermittler finde ich originell. Mich hat auch nicht gestört, dass die Flucht bisher nicht aufgeklärt wurde. Wir wissen diesbezüglich wahrscheinlich einfach nur was die Ermittler auch wissen und nicht mehr.

Texterhexe

Mitglied seit 20.10.2017

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Veröffentlicht am 26.02.2018 um 15:08 Uhr

Tamagotchi schrieb am 26.02.2018 um 14:27 Uhr

Zitat von Durga108

Ackermann hat wirklich sehr brutale Methoden !!!

Genau so habe ich das auch verstanden, er hat damit seinen Gegenüber gezielt eingeschüchtert.