Hörrunde zu "Ich bin der Hass" von Ethan Cross

Knallharte Action und psychologischer Nervenkitzel!
Cover-Bild Ich bin der Hass
Produktdarstellung
  • Originalität
  • Spannung
  • Stil
Ethan Cross (Autor)

Ich bin der Hass

Thriller.

Thomas Balou Martin (Sprecher)

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Das Hörbuch zum 5. Band der fesselnden Thriller-Reihe aus der Feder von Bestseller-Autor Ethan Cross

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 22.01.2018 - 12.02.2018
  2. Hören 26.02.2018 - 18.03.2018
  3. Rezensieren 19.03.2018 - 02.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Ethan Cross Ethan Cross Ich bin-Reihe Thriller Ethan Cross Thriller Bestseller Buch Spannung Ethan Cross Neuerscheinung Neuerscheinung Thriller Serienkiller Buch Francis Ackerman junior Ich bin die Nacht Ich bin der Zorn Ich bin der Schmerz Ich bin die Angst Sebastian Fitzek Spectrum Simon Beckett Tony Parsons Adler Olsen Totenfang Dein finsteres Herz Selfies Ethan Cross Reihenfolge Ethan Cross Bücher Ethan Cross Taschenbuch Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 2, KW 8, CD 3 + 4 (Minute 149 - 299)

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 07:18 Uhr

Willaby weiß doch eine Menge über King. Der Tipp mit Dschingis Khan scheint vielversprechend zu sein.
Als die Gasgranaten kommen reagiert Ackermann total gelassen. Doch sein Gegner ist überraschender Weise gut ausgebildet. Ackermann erwacht in einem Verlies, gemeinsam mit Emily. Ich bewundere immer wieder Emilies Professionalität, ich könnte mit dem Mörder meines Mannes nicht zusammenarbeiten.
Ackermann und Emily können glücklicherweise fliehen. Ackermann hat mal wieder bewiesen wie gut er in solchen Situationen ist.
Marcus sollte an seinen Aggressionsproblemen arbeiten, ich habe das Gefühl er hat sich gar nicht mehr im Griff. Ich kann seine Angst bezüglich seines Bruders zwar verstehen, aber so wird er nicht das erreichen, was er möchte.

Die Szenen mit Corinne sind schwer verdaulich. Bisher waren die Szenen recht kurz, werden aber immer präsenter.
Die Sache mit den Babys scheinen irgendwelche Experimente zu sein, zumindest denke ich das, wenn man an Derricks Fachgebiet denkt. Sein Gerede über Genetik und Evolution deutet auch darauf hin.....grausig, er will eine Elite erschaffen. Die Verbindung zu Dschingis Khan wird erwähnt, bin gespannt wie das zu den Dingen passt die Ackermann von Willaby erfahren hat. Corinne rebelliert, aber das wird ihr nicht gut bekommen, Gladstone ist ein mieses Schw......

Nun wissen wir warum Gladstone nicht möchte, dass sein Bruder ihn und die Mutter besuchen kommt. Die Mutter selbst scheint ja den Grundstein von Derricks Grausamkeiten gelegt zu haben, schrecklich.

Maggie verlässt Marcus. Ob er nun komplett abstürzt, oder versucht er nun sein Leben zu ordnen?

Gladstone und Demon kennen sich. Frage mich so langsam, ob Demon nicht von Anfang an etwas anderes geplant hat, vielleicht ging es ihm nie um Rache am Gladiator......

Ich hoffe, dass ich heute den Rest der vierten CD hören kann, es ist wirklich sehr spannend. Manchmal habe ich aber Angst nicht alles mitzubekommen. Die Geschichte ist komplex, viele Personen und die Pausen zwischen den einzelnen Strängen kurz, da brauche ich oft etwas bis ich mich eingefunden habe

Profilbild von LauraJane

LauraJane

Mitglied seit 11.05.2016

Flucht in fremde Welten

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 15:36 Uhr

Ich bin noch nicht komplett durch, ich nähere mich bei CD 3 dem Ende (daher werde ich den Beitrag über mir erst später lesen, da wird mir doch zuviel gespoilert).
Ich versuche mich extra mit dem Tempo zurückzuhalten, sonst wäre ich wohl Ende der Woche schon komplett fertig ...

Was mir sehr gut gefällt, ist die Idee, die der Arzt verfolgt. Also natürlich nicht in Wirklichkeit, sondern als Motiv des Romans.
Erinnert mich ein bißchen an "James Bond Moonraker", da gab es so etwas Ähnliches.
Das ist mal etwas ganz Ungewöhnliches für einen Krimi. Oder ist es ein Thriller? So ganz war mir der Unterschied nie klar, sorry.

Aber die Frauen können einem wirklich sehr leid tun.
Daß Leute immer meinen, man könnte andere Leute zu etwas zwingen und so eine neue Gesellschaft / Gesellschaftsordnung errichten

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 18:15 Uhr

Gladstone ist, wie Corinne schon sagt, ein ganz kranker Mensch. Was er da nicht zuletzt mit Hilfe des Darknet geschaffen hat, unbeschreiblich.
Ich hoffe sehr, dass Corinne es schafft, gesund zu entfliehen und hoffe, dass Gladstones Werk aufgelöst wird. Mein Gott, die Kinder! Quasi hergestellt! Von wegen Kind der Liebe. Ich mag mir das gar nicht ausmalen, was das für ein Gefühl sein muss, wenn man das später vielleicht durch Zufall erfährt: Sie sind nicht der leibliche Vater. Wie soll man das als Mutter erklären?

Emily erscheint mal tough mal schwach. - Das kann ich nicht so richtig einordnen. Schlussendlich ist sie nun jedenfalls am Zug.

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 18:34 Uhr

Ich habe CD 3+4 in einem durch gehört, das gehts ja heftig zur Sache....ich denke, ich muss mir die CDs noch einmal zu Gemüte führen und mehr auf Details achten.
Jede Menge Grausamkeiten...besonders schlimm finde ich die Rache an Corinne, weil sie ständig gegen Gladstone rebelliert. Da hätte sie wohl besser den Mund gehalten...Man möchte ihr immer zuflüstern, dass sie aufhören soll, aber sie provoziert ihn immer weiter.
Der Kampf des Gladiators mit FBI Agent Fuller ist auch an Brutalität nicht zu überbieten, und irgendwie hat Fuller keine Chance, so oder so kann er nicht überleben, entweder der Gladiator tötet ihn oder die Hunde.
Nun wissen wir auch, wer der Gladiator ist und wie er zu solcher Stärke gelangt ist. Die Ursachen der abgrundtiefen Grausamkeiten Gladstones und seines Bruders liegen sicher in der Familie begründet, denn auch seine Mutter hat ja ihren Mann ermordet und Tagebuch darüber geführt...

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 19:54 Uhr

Sassenach123 schrieb am 05.03.2018 um 07:18 Uhr

Ich war anfangs überrascht, dass Marcus und Maggie sich ein Zimmer teilen. Mir war nicht bewusst, dass die beiden ein Paar sind. Ackermann sprach auch immer nur von seiner kleinen Schwester.
Wird das anfangs erwähnt?

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 20:03 Uhr

Tamagotchi schrieb am 05.03.2018 um 18:34 Uhr

Das geht mir mit Corinne genauso. Gleichzeitig finde ich es sehr mutig, dass sie versucht, mit Vernunft zu ihm durchzudringen.

Der Gladiator-Kampf ist grausam.
Ich habe es so verstanden, dass der, der den Kampf nicht überlebt, von den Hunden angegangen wird. Das heißt, dann müssten sie sich eigentlich über den Gladiator hermachen, falls es ihn trifft.

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 20:04 Uhr

littlesparrow schrieb am 05.03.2018 um 19:54 Uhr

Wird das anfangs erwähnt?

Mir ist es durch die Vorgänger bekannt. Die beiden haben sich schon häufiger arg gestritten.
Aber ich glaube du hast Recht, hier in diesem Teil wird es wenn, dann nur um Rande erwähnt.

Veröffentlicht am 06.03.2018 um 00:10 Uhr

Zitat von littlesparrow

Ja, du hast Recht, mutig ist es, aber sie reagiert auch unüberlegt, denn sie weiß ja, dass er brutal und selbstverliebt ist.

Veröffentlicht am 06.03.2018 um 00:14 Uhr

Zitat von littlesparrow

Das habe ich auch so verstanden. Ich befürchte, dass Fuller keine Chance hat, weil der Gladiator gegen alle Angriffe gewappnet zu sein scheint. Für mich ist er der Überlegene, aber warten wir mal ab.....

Profilbild von nasa2000

nasa2000

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher ist der Fernseher für intelligente Menschen

Veröffentlicht am 06.03.2018 um 15:37 Uhr

Ich habe nun CD 3+4 zu ende gehört, muss aber sagen das ich die beiden CDs nochmal hören muss. Ich habe das Gefühl einiges verpasst zu haben. Das passiert mir komischerweise oft bei Hörbüchern da schweifen meine Gedanken einfach ab, egal wie spannend das HB ist.

Die Szenen mit Corinne nehmen jetzt mehr Platz ein. Sie ist sehr tapfer und ich hoffe das sie das ganze überlebt und so wenig schaden wie möglich davon trägt.

Gladstone ist ein wiklich widerwärtiger Mensch. Eine Elite von Menschen schaffen wollen und andere dazu zwingen diese zu gebären. Aber auch was er im Darknet und den Gladiatorenkämpfen macht sind Menschenunwürdig.

Maggie verlässt Marcus und die Shepherd Organisation um auf eigene Faust den Entführer und Mörder ihres Bruders zu finden.