Hörrunde zu "Ich bin der Hass" von Ethan Cross

Knallharte Action und psychologischer Nervenkitzel!
Cover-Bild Ich bin der Hass
Produktdarstellung
  • Originalität
  • Spannung
  • Stil
Ethan Cross (Autor)

Ich bin der Hass

Thriller.

Thomas Balou Martin (Sprecher)

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Das Hörbuch zum 5. Band der fesselnden Thriller-Reihe aus der Feder von Bestseller-Autor Ethan Cross

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 22.01.2018 - 12.02.2018
  2. Hören 26.02.2018 - 18.03.2018
  3. Rezensieren 19.03.2018 - 02.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Ethan Cross Ethan Cross Ich bin-Reihe Thriller Ethan Cross Thriller Bestseller Buch Spannung Ethan Cross Neuerscheinung Neuerscheinung Thriller Serienkiller Buch Francis Ackerman junior Ich bin die Nacht Ich bin der Zorn Ich bin der Schmerz Ich bin die Angst Sebastian Fitzek Spectrum Simon Beckett Tony Parsons Adler Olsen Totenfang Dein finsteres Herz Selfies Ethan Cross Reihenfolge Ethan Cross Bücher Ethan Cross Taschenbuch Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 3, KW 9, CD 5 + 6 (Minute 300 - Ende)

Profilbild von LauraJane

LauraJane

Mitglied seit 11.05.2016

Flucht in fremde Welten

Veröffentlicht am 12.03.2018 um 02:32 Uhr

Puh, also ich bin jetzt fertig.

Prinzipiell hat mir das Hörbuch wirklich gut gefallen, allerdings ... das schrieb ich ja schon bei Teil 2 ... werde ich nicht so 100% warm damit, und die Reihe wird nie zu meinen Lieblingen gehören. Dazu geht's mir einfach nicht nahe genug. Ich weiß nicht genau, wie ich es formulieren soll. Andere Hörbücher haben mich mehr "gepackt" und auch lange nach dem Hören noch beschäftigt, das war hier nicht so.
Am Sprecher lag's auf jeden Fall nicht, der war genial

*** Spoilergefahr, nicht weiterlesen, wer noch nicht fertig ist ***

Das war ja zum Schluß noch ein Hin und Her ... wie Corinne ihr Leben retten konnte, Gladstone starb, die "Chefin" im Ring (sorry, ich weiß den Namen nicht mehr, Soraya?) nachher sogar Corinne half ...
Auch daß Marcus und Ackerman den Gladiator besiegen konnten, Respekt.
Wenn es natürlich schon sehr "phantastisch" ist, was für Superkräfte und Fähigkeiten Corinne entwickelt ...

Marcus ist tatsächlich den ganzen Roman über ziemlich blaß geblieben. Eigl hätte ich gedacht, er ist die Hauptperson - oder ist das tatsächlich Ackerman?

Etwas unbefriedigt blieb ich wegen dem offenen Ende zurück .... also Gladstone und der Gladiator sind besiegt, klar.
Aber eigl wollten sie doch was wegen Demon, da war jetzt gar nichts mehr.
Klar, das riecht alles nach einer Fortsetzung, aber trotzdem

Und was mich auch etwas ermüdet hat, war, daß fast die ganze letzte CD nur noch das Ende-Geplänkel war mit teils philosophischen Abhandlungen. Irgendwie nicht so passend für das Genre und definitiv zu lang.
DA hätte man eher kürzen können als bei der Flucht (und es hätte wohl nicht mal jemand gemerkt)

So, und jetzt muß ich mir noch eine Rezension zusammenbasteln, in der ich meine Empfindungen vielleicht etwas geschliffener ausdrücken kann

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 12.03.2018 um 06:57 Uhr

Auch ich habe das Hörbuch nun beendet, und schreibe hier mal meine Eindrücke!

Mir gefällt, dass das Team Maggie suchen und ihr bei der Jagd auf den Takker helfen will. Ackermann wird ja mittlerweile richtig sentimental....
Ob die Sache mit Demon ausgesetzt oder nur aufgeschoben ist? So wütend wie Ackermann auf ihn war, die Drohung die er ihm gegenüber geäußert hat, es hat mich wirklich überrascht, dass so gar kein Fünkchen Rache mehr in ihm ist......
Corinne war mutig, aber, dies ist mein erster Kritikpunkt, es war zu viel. Kein Mensch kann mit gebrochenen Beinen usw noch so agieren, das fand ich dann viel zu überzogen.
Die genauen Hintergründe zu den Gladstone Brüdern und der Mutter waren interessant.
Der Kampf hat mir gefallen, obwohl einem ja fast klar ist wer da gewinnt. Aber das Zwiegespräch mit Ackermann Senior und allem machte es doch recht spannend.

Alles in allem hat mir das Hörbuch gut gefallen, auch wenn Ackermann ein wenig an Biss verloren hat. Weiß momentan nicht, welche Variante von ihm mir besser gefällt. Mittlerweile ist ja eher Marcus der um den man sich Sorgen machen muss, was Kontrolle usw angeht......

Profilbild von AnWa

AnWa

Mitglied seit 23.02.2017

Das Abtauchen in die Welt der Bücher macht den Alltag zum Abenteuer.

Veröffentlicht am 12.03.2018 um 08:43 Uhr

LauraJane schrieb am 12.03.2018 um 02:32 Uhr

Puh, also ich bin jetzt fertig.

Am Sprecher lag's auf jeden Fall nicht, der war genial

*** Spoilergefahr, nicht weiterlesen, wer noch nicht fertig ist ***

Auch daß Marcus und Ackerman den Gladiator besiegen konnten, Respekt.

Aber eigl wollten sie doch was wegen Demon, da war jetzt gar nichts mehr.
Klar, das riecht alles nach einer Fortsetzung, aber trotzdem

Corinnes Superkräfte sind echt ein bisschen sonderbar, obwohl man in Schreckenssituationen wie z.B. direkt nach einem Unfall auch ähnlich reagiert. Manche Menschen können dann auch noch mit gebrochenen Beinen Kilometer laufen bis sie zusammenbrechen, weil das Adrenalin im Körper nachlässt. Vielleicht sollte hiermit dieser Effekt erzielt werden - nur ein bisschen phantastisch ausgeschmückt.

Aber insgesamt fand ich das Ende auch ein bisschen langgezogen.

Profilbild von AnWa

AnWa

Mitglied seit 23.02.2017

Das Abtauchen in die Welt der Bücher macht den Alltag zum Abenteuer.

Veröffentlicht am 12.03.2018 um 08:47 Uhr

Sassenach123 schrieb am 12.03.2018 um 06:57 Uhr

Auch ich habe das Hörbuch nun beendet, und schreibe hier mal meine Eindrücke!

Die aufklärende Situation mit Gladstones Mutter und seinen Brüdern fand ich auch klasse. Sie hat Gladstones Charakter um einiges verständlicher gemacht. Eine grausame Vorgeschichte..

Profilbild von littlesparrow

littlesparrow

Mitglied seit 01.05.2017

Veröffentlicht am 12.03.2018 um 09:13 Uhr

Die Geschichte ist unendlich komplex und ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll.

Der Kampf in der Arena. Der Gladiator gleichzeitig gegen beide Brüder Marcus und Francis war mehr als ungewöhnlich. Ein geschickter Schachzug übrigens von Francis zu sagen, "wir starten, wenn Du bereit bist". Und Ackermann versteht es, jemanden "auf den Puffer zu gehen." :)

Dass der Gladiator sich bei Corinne entschuldigt, fand ich zu seiner sonstigen Art ihr gegenüber etwas "too much". Dann sollte er sich gegenüber den Frauen auch sonst anständiger verhalten.

Corinne, die Tapfere! Musste sie sich unbedingt den Fuß abtrennen? Wie furchtbar! Hätte sie nicht eher die Verankerung vom Felsen trennen können?
Dass sie nicht abtreibt, sehe ich ein. Wer will über Leben und Tod entscheiden?

Profilbild von littlesparrow

littlesparrow

Mitglied seit 01.05.2017

Veröffentlicht am 12.03.2018 um 09:19 Uhr

AnWa schrieb am 12.03.2018 um 08:47 Uhr

Sehr schaurig, finde ich auch. Und auch hier merkt man: jedem seine eigene Wahrheit! Als die Brüder aneinandergeraten merkt man das ganz deutlich.

Profilbild von 01Loki09Thor

01Loki09Thor

Mitglied seit 12.09.2017

Veröffentlicht am 12.03.2018 um 11:41 Uhr

Ja, was soll ich sagen ohne das es ein Lobesgesang wird. Ich bin Fan von der Reihe, dementsprechend hat mir das Buch auch super gut gefallen. Ich finde die Charaktere einfach klasse.
Zur Geschichte, ja. Also ich fand die Gedankengänge von Gladstone nicht völlig abstrus weswegen ich die Geschichte auch nicht schlecht fand. Eher umgekehrt die Theorien von Darwin etc welche er immer erklärt hat fand ich höchst interessant und das finde ich toll als Ethan cross Schreibweise. Es hat mir richtig gut gefallen neben der Unterhaltung noch informiert zu werden.
Corinnes Geschichte war natürlich spektakulär. Eine Frau mit so viel Kraft ist kaum vorzustellen. Unterstricht aber die Absicht von Gladstone, denn ihr Überlebenswille war enorm und die Aktions mit dem Fuß (Saw like :)) fand ich auch nicht Abwägig.
Im Großen und Ganzen habe ich nichts auszusetzen. Ich fand den Band einfach Klasse :) und freue mich darauf mehr vom demon zu erfahren und. Yeaaah

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 12.03.2018 um 15:07 Uhr

01Loki09Thor schrieb am 12.03.2018 um 11:41 Uhr

Nach diesem Ende gehe ich auch ganz stark davon aus, dass es einen weiteren Teil geben wird. Werde ihn definitiv lesen

Profilbild von 16biggi

16biggi

Mitglied seit 28.09.2016

ein Buch muss mich fesseln, dann ist es ein gutes Buch

Veröffentlicht am 12.03.2018 um 15:10 Uhr

Das Hörbuch habe ich beendet. Für mich war das eine neue Erfahrung. Demnächst lese ich aber wieder eher. Nichts desto trotz hat mir dieser Teil der "Ich bin" Reihe ganz gut gefallen.
Im dritten Teil dieser Hörrunde kommt raus warum Gladstone und der Gladiator sind wie sie sind. Natürlich ist ein Elternteil dafür verantwortlich zu machen.
Das Böse wird besiegt und die anderen lassen ihre Wunden heilen bis zum nächsten Fall.
Ein relativ offenes Ende lässt vermuten das es eine Fortsetzung geben wird. Meiner Meinung nach ist es erst gegen Ende so richtig spannend geworden, aber alles in allem ganz gut gelungen.

Profilbild von LauraJane

LauraJane

Mitglied seit 11.05.2016

Flucht in fremde Welten

Veröffentlicht am 12.03.2018 um 17:40 Uhr

littlesparrow schrieb am 12.03.2018 um 09:19 Uhr

Das fand ich auch sehr gut, daß die Hintergründe so ausführlich gebracht wurden.
Ist gut für's Verständnis

Übrigens, wen es interessiert (ich habe es mir gleich geholt - als Hörbuch natürlich): Ich habe gestern zufällig gesehen, daß es Ackerman's Vorgeschichte als eigenes Buch gibt, circa 180 Seiten lang.