Hörrunde zu "Alles Begehren" von Ruth Jones

Kann man alles begehren, oder ist alles Begehren?
Cover-Bild Alles Begehren
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Thema
Ruth Jones (Autor)

Alles Begehren

Julia Nachtmann (Sprecher)

1985: Callum ist ein glücklich verheirateter Familienvater. Die Studentin Kate ist bildschön und gewohnt, sich das zu nehmen, was sie braucht. Sie begegnen sich - und begehren einander mit solch einer Macht, dass es ihrer beider Leben beinahe zerstört. Aber nur beinahe. 17 Jahre später treffen sie sich wieder. Das Leben hat auf den Moment der Entscheidung zurückgespult. Sie können noch einmal wählen. Doch das Leben verfolgt einen eigenen Plan.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 23.04.2018 - 13.05.2018
  2. Hören 28.05.2018 - 17.06.2018
  3. Rezensieren 18.06.2018 - 01.07.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 11.05.2018

Die Stimme gefällt mir zunächst gut. Allerdings musste ich aufhorchen als am Anfang ein Kind einen Satz sagte. Sowohl dieser Satz als auch die von Kate kamen mir durch die Stimme eher albern vor. In diesem Punkt kann ich die Sprecherin nicht ganz ernst nehmen. Ich denke es wäre sinnvoller gewesen, die Stimme hier nicht zu unnatürlich zu verstellen.

Ansonsten hat mir die Hörprobe gefallen. Irgendwie auch berührt. Wer hat nicht schonmal verbotenes Begehren empfunden?! Eine sehr schwierige Situation. Allerdings finde ich, dass der Sprung vom Verliebten Ehemann zum Fremdgeher doch sehr schnell kam.

An sich wäre mir die Geschichte so wie sie in der Hörprobe dargestellt wird wahrscheinlich zu flach oder uninteressant. Mich reizt jedoch sehr, dass die Geschichte scheinbar später noch aus der Sicht 17 Jahre später geschildert wird. Ich bin gespannt was diese Andeutung zu bedeuten hat. Den Gedanken, was ich tuen würde wenn ich zurückspulen könnte, kenne ich zu gut. Wer kennt den nicht....

Veröffentlicht am 10.05.2018

Kate ist eine selbsbewuste Person, die immer alles bekommt was sie will.

Kate ist eine selbsbewuste Person, die immer alles bekommt was sie will.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Ich habe bisher nur gutes über das Buch gehört und bin gespannt ob mich die Geschichte auch gefangen nehmen kann. Außerdem mag ich Hörbücher sehr gern, sie eignete sich für den Weg zur Arbeit, oder auch mal direkt auf Arbeit, als schöne Unterhaltung. Die Hörprobe verspricht eine klare und schöne Sprecherin, ich denke das könnte spannend werden.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Das Cover gefällt mir, allerdings habe ich schon schönere gesehen. Ich mag es, wenn man das Cover mit dem Inhalt verbinden kann, was hier, zumindest auf den ersten Blick, nicht der Fall ist.
Die Stimme ...

Die Stimme der Sprecherin finde ich sehr angenehm. Mir gefällt, dass es in der Geschichte einen Zeitsprung gibt.
Callum finde ich zunächst sehr sympathisch. Er kümmert sich um seine Frau und scheint ein freundlicher Mensch zu sein., der dankbar für sein Glück ist.
Interessant, dass Kate ihn dann so beeinflussen kann. Dass hat mich erschrocken und lässt den ersten guten Eindruck von Callum verblassen.
Diese Affäre wird sein Leben auf den Kopf stellen. Ich bin gespannt, ob er seine Frau davon erzählt bzw. ob sie es irgendwann herausbekommt.
Ich denke, dass er erstmal bei seiner Frau bleibt und sich dann 17 Jahre später erneut auf Kate einlässt. Vielleicht ist er in der Zwischenzeit verwitwet oder geschieden? Es wird in jedem Fall spannend.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Das Cover ist unauffällig und gleichzeitig wunderschön, zerbrechlich. Es passt zu der Leseprobe, genauso scheu und leicht zu zerstören kann eine scheinbar glückliche Beziehung sein. Die Hörprobe war sehr schön, die Vorleserin hat eine starke und gleichzeitig sanfte Stimme, der man gut und gerne zuhört. Ich bin gespannt wie es weitergeht.