Hörrunde zu "Alles Begehren" von Ruth Jones

Kann man alles begehren, oder ist alles Begehren?
Cover-Bild Alles Begehren
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Thema
Ruth Jones (Autor)

Alles Begehren

Julia Nachtmann (Sprecher)

1985: Callum ist ein glücklich verheirateter Familienvater. Die Studentin Kate ist bildschön und gewohnt, sich das zu nehmen, was sie braucht. Sie begegnen sich - und begehren einander mit solch einer Macht, dass es ihrer beider Leben beinahe zerstört. Aber nur beinahe. 17 Jahre später treffen sie sich wieder. Das Leben hat auf den Moment der Entscheidung zurückgespult. Sie können noch einmal wählen. Doch das Leben verfolgt einen eigenen Plan.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 23.04.2018 - 13.05.2018
  2. Hören 28.05.2018 - 17.06.2018
  3. Rezensieren 18.06.2018 - 01.07.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 1, KW 22, CD 1 + 2 (inkl. Minute 140)

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 11:50 Uhr

Wie schon gestern bemerkt, Julia Nachtmann ist wunderbar!

Die Zeitsprünge von Heute zurück ins Jahr 1985 finde ich sehr gut, ebenso die Einbeziehung der Partner.

Wahrscheinlich hat es sie damals kalt erwischt.
Callum hat wahrscheinlich damals die Notbremse gezogen da er Frau und 3 Kinder hatte.

Im Gegensatz zu einigen anderen Mithörerinnen finde ich Kate nicht unsympatisch, mir tut sie fast schon leid. Sie hat sich in einen verheirateten Mann verliebt der verlässt sie......sie konnte ihn nicht vergessen.... war sie damals von Callum schwanger????

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 13:11 Uhr

sabinehw schrieb am 30.05.2018 um 11:50 Uhr

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ich bin noch nicht ganz durch mit CD 2, aber ich meine, dass sie schwanger war. Ob von Callum oder jemand anderem weiß ich nicht.

Callum geht ja gleich zweimal fremd. Während Kate in der Vergangenheit ungebunden war. Und mir geht es auch so, dass Kate eher mein Mitleid erweckt. Was ist ihr passiert?

Profilbild von KatMa

KatMa

Mitglied seit 11.04.2018

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 13:44 Uhr

sabinehw schrieb am 30.05.2018 um 11:50 Uhr

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Mit Deiner Einschätzung von Kate warst Du schneller als ich. Aber mittlerweile sehe ich das genauso. Kate war 1985 frei, sie hat damals niemanden etwas vorgemacht. Callum ist der Mann ihres Lebens, sie liebt ihn wie keinen anderen, da kann Matt machen was er will, er wird niemals an Cal herankommen. Das ist schade aber Liebe ist nicht fair.

Profilbild von Monique

Monique

Mitglied seit 31.12.2016

Ich lese alles was ich finde auf deutsch, englisch oder niederländisch :-)

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 13:49 Uhr

Ich bin auch durch. Die Stimme von Julia ist sehr gut und passend zum Buch.

Dies ist ein Buch für mich. Es hört sich an wie Jojo Moyes, Kate Morton und Santa Montefiore.

Ich liebe es wenn Bücher spielen in mehrere Zeiten (hier 1985 und 2002). Nur als Hörbuch habe ich ein wenig Probleme mich zu Recht zu finden in welches Jahr ich stecke. Beim lesen erfahre ich das nicht so.

Aber die Geschichte so weit ist gut. Kate und Callem habe sich in 1985 kennen gelernt, Er hat mit ihr seine schwangere Frau betrogen. Dann ging irgendwie was schief (das kommt bestimmt noch).

In 2002 begegnen sie sich zufällig und intensie. Beide aber verheiratet und Eltern.

Ich bin gespannt wie es weiter geht zwischen den beiden aber auch in der Beziehung mit ihren Partnern.

Auch Hetty ist irgendwie eine wichtige Person, nur wie? Ob Adam wirklich so toll ist? Oder passt sie besser mit Matt zusammen?

Ich bin gespannt.

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 14:46 Uhr

Das glaube ich schon, dass Hatty und Matt sich finden könnten. Sie kommt ja auch mit Talula gut aus. Als falls Kate ihn verlässt, denke ich, dass es für Matt ein Happy Ende geben wird.

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 14:58 Uhr

Zitat von sabinehw

Ja, sicherlich auch eine sehr schwierige Situation für Kate. Gefühle kann man ja nicht abstellen.

Zitat von sabinehw

war sie damals von Callum schwanger????

Den Gedanken hatte ich noch nicht, passt das zeitlich ?

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 15:52 Uhr

AnnaMagareta schrieb am 30.05.2018 um 14:58 Uhr

Zitat von sabinehw

war sie damals von Callum schwanger????

Den Gedanken hatte ich noch nicht, passt das zeitlich ?

Ich denke da nicht an Talulah, zeitlich passt das nicht, eventuell eine Abtreibung! Vieleicht kommen da auch ihre Deppressionen her.

Profilbild von Aggi

Aggi

Mitglied seit 09.04.2018

Tauche in andere traumhafte Welten ein

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 19:26 Uhr

Hallo an alle!

Der erste Eindruck des Hörbuchs ist sehr angenehm. Die Sprecherin macht einen guten Job- eigentlich mag ich es mehr, wenn männliche Parts auch von männlichen Sprechern übernommen werden aber Julia Nachtmann bringt alle Charaktere sehr gut rüber.
Dieses Hörbuch unterscheidet sich von anderen, die ich bisher gehört habe, indem es die Perspektiven alles wichtigen Charaktere beleuchtet. Am Anfang hatte ich Probleme zu folgen, um wen es gerade geht aber da findet man sich rein. Jetzt finde ich diesen Perspektivenwechsel sogar sehr angenehm-man kann die Charaktere dadurch besser verstehen und mit ihnen fühlen.
Allgemein kann ich die Hauptstory (verheirateter Mann mit Kindern beginnt Affäre mit junger gutaussehender Frau) gut nachvollziehen- Callum ist hin-und hergerissen zwischen Liebe und Leidenschaft. Kate verliebt sich in ihn und den Sex.-ich mag beide Charaktere und auch die Partner dazu, vor allem Mat. Auch wenn ich denke, dass Kate im Laufe der Geschichte noch anstrengend werden könnte. Hetty mag ich sehr.
Ich bin Gespann, wie es weiter geht.
Liebe Grüße

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 22:14 Uhr

sabinehw schrieb am 30.05.2018 um 15:52 Uhr

Ah, okay, ich war kurz ein wenig verwirrt wie ich das in den Ablauf bekommen sollte.

Claire22

Mitglied seit 21.07.2016

Veröffentlicht am 31.05.2018 um 10:33 Uhr

Kate ist anscheinend mehr in ihre alte/neue Affäre verliebt, wie in ihren Ehemann Mate.
Dieser scheint eine Schwäche für H. gehabt zu haben, oder hat er sie noch?
Ich bin gespannt zu erfahren, wieso Mate und Kate überhaupt geheiratet haben. Wann hat sich der eine für den anderen entschieden?

Etwas Probleme habe ich damit, dass die Erzähl- und Zeitperspektive immer wieder sich verändert. Ich bin es nicht gewohnt. Sonst lese oder höre ich Bücher, die immer Kronologisch, oder mit wenigeren übersichtlicheren Rückblenden auskommen.

Von der Handlung finde ich es interessant die Lebensgeschichte von Mate, H.; Kate und Callum zu erfahren. Callums Frau B. kam bisher nur am Rande vor.