Hörrunde zu "Schwarzes Requiem" von Jean-Christophe Grangé

Platz 3 der französischen Bestsellerliste!
Cover-Bild Schwarzes Requiem
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Spannung
  • Figuren
Jean-Christophe Grangé (Autor)

Schwarzes Requiem

Thriller.

Dietmar Wunder (Sprecher), Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ein Höllenritt ins Herz afrikanischer Finsternis

Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, hütet dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit in Zaire. Dort hatte er in den Siebzigerjahren einen bestialischen Killer zu Fall gebracht. Doch jener »Nagelmann«, der seine Opfer einem grausamen Ritual folgend mit Nägeln und Spiegelscherben gespickt zurückließ, scheint einen mysteriösen Nachfolger zu haben. Als eine Serie ähnlich gearteter Anschläge Morvans gesamte Familie bedroht, begibt sich Sohn Erwan, Pariser Polizeikommissar, im Alleingang in den Kongo, um die wahre Geschichte seines Vaters zu ergründen. Er ahnt nicht, dass er damit das Tor zur Hölle öffnet ...

»Ein meisterhaft gesponnenes Netz aus Angst, Gewalt und Lüge« Lire

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 10.05.2018

Ich liebe Grangé und ich liebe Dietmar Wunder als Sprecher. Schon allein deshalb möchte ich das Hörbuch hören.

Das Cover zeigt schon, wohin es geht, ich denke "das dunkle Herz Afrikas" trifft es ganz gut. Die Stimmung an sich ist düster und die Spannung von Anfang an hoch. Ich erwarte ein Hörbuch zum Mitfiebern mit einigen interessanten Wendungen und Verstrickungen. Und natürlich ein wenig Afrika-Flair, wie man es Tourist eher nicht erfährt.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Uch hoffe auf eine spannende Fortsetzung auch wenn dieser Teil keine Fortsetzung ist sondern ein anderer Teil, bin ich schon sehr gespannt darauf.

Veröffentlicht am 09.05.2018

Das Cover ist düster, aber genau das macht es für mich umso interessanter. In schwarz weiss gehalten zeigt es schon, dass es sicherlich kein lustiges Buch ist. Man ahnt schon anhand des Covers in welche Richtung es gehen wird. Die Stimme des Vorlesers hat mich sofort in den Bann gezogen. Sie ist angenehm und auch rauh. Betonung finde ich bis dato auch gut gelungen.
Der Fortgang der Handlung führt mich hoffentlich noch mehr in die Tiefe und beantwortet die ganzen warum Fragen

Veröffentlicht am 08.05.2018

Das Cover ist geheimnisvoll und sehr dunkel gestaltet, die Maske verrät uns ziemlich schnell, auf welchen Kontinent wir Leser und Hörer mitgenommen werden. Die Hörprobe klingt schonmal sehr verheißungsvoll, ich mag die Stimme des Vorlesers und die Art wie er betont bis hierhin sehr gern. Ich bin gespannt, was dieses Buch alles verbirgt.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Das Cover sieht sehr interessant aus und der Schreibstil gefällt mir sehr. Der Autor ist mir zwar unbekannt aber ich werde ihn mir merken und gleich mal nach Büchern von ihm schauen. "Schwarzes Requiem" ist zwar der zweite Teil, aber man kann ihn wohl unabhängig lesen, trotzdem werde ich mich nach dem ersten Band gleich mal umsehen. Ich habe eine Vorliebe für Schreibstile wie diesen.
Der Hörbuchsprecher hat eine angenehme Stimme und er bringt das geschriebene gut zum Ausdruck.

Die Hörprobe an sich ist spannend und ich bin ganz gespannt wie es weitergeht.

Ich will wissen was es mit Morvan auf sich hat und warum die Beziehung zwischen ihm und seinem Sohn Erwan so...unüblich ist. Erwan scheint seinem Vater irgendwie zu misstrauen.
Auch hoffe ich, dass ich herausfinden werde warum Morvan den Brand gelegt hat, aus welchen Gründen und ob es eine Art Schmetterlingseffekt auf den Rest der Geschichte hat, da es ein schneidendes Ereignis war.