Hörrunde zu "Schwarzes Requiem" von Jean-Christophe Grangé

Platz 3 der französischen Bestsellerliste!
Cover-Bild Schwarzes Requiem
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Spannung
  • Figuren
Jean-Christophe Grangé (Autor)

Schwarzes Requiem

Thriller.

Dietmar Wunder (Sprecher), Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ein Höllenritt ins Herz afrikanischer Finsternis

Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, hütet dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit in Zaire. Dort hatte er in den Siebzigerjahren einen bestialischen Killer zu Fall gebracht. Doch jener »Nagelmann«, der seine Opfer einem grausamen Ritual folgend mit Nägeln und Spiegelscherben gespickt zurückließ, scheint einen mysteriösen Nachfolger zu haben. Als eine Serie ähnlich gearteter Anschläge Morvans gesamte Familie bedroht, begibt sich Sohn Erwan, Pariser Polizeikommissar, im Alleingang in den Kongo, um die wahre Geschichte seines Vaters zu ergründen. Er ahnt nicht, dass er damit das Tor zur Hölle öffnet ...

»Ein meisterhaft gesponnenes Netz aus Angst, Gewalt und Lüge« Lire

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 12.05.2018

Seit Die purpurnen Flüsse bin ich Jean-Christophe Grangé Fan und bereits der Vorgänger von Schwarzes Requiem, Die Purpurne Rache war spannend bis zur letzten Seite.

Die Cover-Gestaltung ist wieder mal ...

Die Cover-Gestaltung ist wieder mal ein Highlight und passt wunderbar zur Serie und zeigt wie bereits Die Purpurne Rache eine Afrikanische Maske.

Die Hörprobe verspricht einen brandheißen Thriller und die Stimme von Dietmar Wunder erzeugt das richtige Feeling, man ist sofort mittendrin in der Handlung.

Hier geht es direkt von Frankreich in den Kongo, ein Copycat-Killer scheint am Werk zu sein, der die Morde von Homme-Clou nachstellt. (Homme-Clou ist der Killer den Gregoire Morvan in den 70er Jahren dingfest machte.)
Diesmal ist Gregoires Sohn Erwan der Ermittler und direkt am Ende der Hörprobe steht er quasi erstmal mit leeren Händen da, da sein Vater anscheinend eine zündende Idee hatte.

Warum hat er den Brand gelegt? Was verbirgt Gregoire? Wird Erwan sich gegen seinen Vater durchsetzen können?
Fast 21 Stunden superspannender Hörgenuß. Ja, da wäre ich sehr gern dabei.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich tatsächlich nicht, was ich hier erwarten darf, da der Ausschnitt ein bisschen unorthodox gewählt wurde. Aber eines ist jetzt schon klar: Familie kann man sich nicht aussuchen und sie ist manchmal kompliziert. Von dem weiteren Fortgang erwarte ich Aufklärung aber - da ich Grangé kenne - nicht unbedingt ein Happy-End und dieses Ende möglicherweise sogar offen.
Die Stimme hat mir sehr gut gefallen. Das Timbre von Wunder passt sehr gut zu der Stimmung der Geschichte - ein bisschen mysteriös, ein bisschen abgeklärt.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Das Cover spricht mich sehr an es passt gut zum Titel und dem Inhalt.

Der Schreibstil hört sich bis jetzt sehr gut an und ist sehr interessant man möchte sofort weiterhören.

Die Charaktere machen einen ...

Das Cover spricht mich sehr an es passt gut zum Titel und dem Inhalt.

Die Charaktere machen einen sehr guten und interessanten Eindruck auf mich.
Mich Interessieren die Hintergrunde der Handlungen der Charaktere immer sehr. Sowie ihre Beweggründe.

Ich erwarte vom Fortgang der Handlung ein gutes. spannendes Hörbuch, sowie mehr über die Charaktere zu erfahren.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Ich habe leider noch nix lesen können aber ich freue mich auf eine Konversation und Regen Austausch. Das Cover der Klapptext haben mich sehr Neugierig gemacht und da ich viele Bücher des Autors gelesen habe, würde ich mich riesig freuen über das Hörbuch.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Das Cover ist sehr gut, auch die Stimme passt zum Titel.

Das Cover ist sehr gut, auch die Stimme passt zum Titel.