Hörrunde zu "Schwarzes Requiem" von Jean-Christophe Grangé

Platz 3 der französischen Bestsellerliste!
Cover-Bild Schwarzes Requiem
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Spannung
  • Figuren
Jean-Christophe Grangé (Autor)

Schwarzes Requiem

Thriller.

Dietmar Wunder (Sprecher), Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ein Höllenritt ins Herz afrikanischer Finsternis

Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, hütet dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit in Zaire. Dort hatte er in den Siebzigerjahren einen bestialischen Killer zu Fall gebracht. Doch jener »Nagelmann«, der seine Opfer einem grausamen Ritual folgend mit Nägeln und Spiegelscherben gespickt zurückließ, scheint einen mysteriösen Nachfolger zu haben. Als eine Serie ähnlich gearteter Anschläge Morvans gesamte Familie bedroht, begibt sich Sohn Erwan, Pariser Polizeikommissar, im Alleingang in den Kongo, um die wahre Geschichte seines Vaters zu ergründen. Er ahnt nicht, dass er damit das Tor zur Hölle öffnet ...

»Ein meisterhaft gesponnenes Netz aus Angst, Gewalt und Lüge« Lire

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 23.04.2018

Das Cover gefällt mir, erinnert an andere Werke des Autors.

Das Cover gefällt mir, erinnert an andere Werke des Autors.
Der afrikanische Hintergrund hier erscheint mir sehr vielversprechend. Bin gespannt wie es weitergeht. Der Mix aus Machenschaften und Mord verspricht Spannung.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es wirkt trist aber auch mystisch! Der Klappentext und die Hörprobe haben das bestätigt! Eine sehr spannende und gleichzeitig etwas über die Politik sagende Geschichte des Kongos. Ein Thriller mit einem Hauch Krimi, Familiengeschichte und ein ganz klein wenig Mystik. Erwan klingt nach einem interessanten Charakter, dem ich gerne durch das Hörbuch folgen würde. Ich möchte nach der Hörprobe unbedingt herausfinden, wie es weitergeht! :3

Man hört, ich würde suuuuuuuuper gerne hören, wie es weiter geht und dann auch noch gelesen von Dietmar Wunder! Er ist ein ausgezeichneter Sprecher. Kann die Charaktere sehr gut synchronisieren. Ich habe einige Hörbücher, mit seiner starken Stimme und das muss man ihm lassen, er ist ein Meister im Synchronisieren und Lesen.

Ich drücke jetzt mal die Daumen und schreibe mich nicht mehr um Kopf und Kragen :P

Veröffentlicht am 23.04.2018

Ich bewerbe mich hiermit auf das Hörbuch.
Das Cover finde ich schön aber auch nicht besonders herausstechend.
Dietmar Wunder liest lebhaft und ausdrucksstark, und seine Stimme finde ich sehr sympathisch.
Die ...

Ich bewerbe mich hiermit auf das Hörbuch.
Das Cover finde ich schön aber auch nicht besonders herausstechend.
Die Charaktere erscheinen mir ebenfalls lebhaft und sympathisch dargestellt zu sein.
Die Handlung geht, glaube ich, flott voran, da wird einem ganz sicher nicht langweilig.