Hörrunde zu "Schwarzes Requiem" von Jean-Christophe Grangé

Platz 3 der französischen Bestsellerliste!
Cover-Bild Schwarzes Requiem
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Spannung
  • Figuren
Jean-Christophe Grangé (Autor)

Schwarzes Requiem

Thriller.

Dietmar Wunder (Sprecher), Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ein Höllenritt ins Herz afrikanischer Finsternis

Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, hütet dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit in Zaire. Dort hatte er in den Siebzigerjahren einen bestialischen Killer zu Fall gebracht. Doch jener »Nagelmann«, der seine Opfer einem grausamen Ritual folgend mit Nägeln und Spiegelscherben gespickt zurückließ, scheint einen mysteriösen Nachfolger zu haben. Als eine Serie ähnlich gearteter Anschläge Morvans gesamte Familie bedroht, begibt sich Sohn Erwan, Pariser Polizeikommissar, im Alleingang in den Kongo, um die wahre Geschichte seines Vaters zu ergründen. Er ahnt nicht, dass er damit das Tor zur Hölle öffnet ...

»Ein meisterhaft gesponnenes Netz aus Angst, Gewalt und Lüge« Lire

Vorstellungsrunde

Profilbild von Sassenach123

Sassenach123

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist für mich kein guter Tag!

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 10:18 Uhr

Habe vorhin die E-Mail mit der Gewinnbenachrichtigung erhalten, freue mich sehr.
Ich heiße Marion, bin 43 Jahre alt und lese für mein Leben gern. Seit einiger Zeit habe ich Hörbücher für mich entdeckt. Es macht sehr viel Spaß in einer großen Runde gemeinsam über ein Buch zu diskutieren, daher freue ich mich sehr auf den Austausch mit allen hier!

Profilbild von classique

classique

Mitglied seit 11.02.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste". - Heinrich Heine -

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 10:40 Uhr

Hallo ihr lieben, ich bin dabei! Anett, 37 Jahre aus Sachsen-Anhalt. Ich freue mich auf die Hörrunde mit euch! 0:)

Profilbild von Hellena92

Hellena92

Mitglied seit 22.12.2016

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 13:17 Uhr

Ich glaube es nicht! AHHHH!!! Wie geniiial!

Danke liebes Lesejury Team :)

Ich bin Alina, 25, aus nem kleinen Kaff in der Nähe von Bremen. Ich bin TZ Krankenpflegerin und TZ Studentin und freue mich schon riesig auf die Hörrunde mit euch!

LG und viel Sonnenschein wünsche ich euch!

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 16:49 Uhr

Hallo zusammen (:
Ich bin Tiffany, 20 Jahre und freue mich richtig dabei sein zu dürfen! Beruflich bin ich viel im Auto unterwegs, da bietet sich ein Hörbuch besser an als ein Buch

Ich freue mich auf die kommenden Wochen mit euch und wünsche uns/euch viel Spaß bei schwarzes Requiem☀

Profilbild von neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_

Mitglied seit 16.10.2017

Lesen heisst durch fremde Hand Träumen. - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 19:09 Uhr

Juhuuu, auch ich darf dabei sein :)
Meine erst Hörrunde ;)

Ich bin Gaëlle 22 Jahre, lebe in der Schweiz und bin diplomierte Tiermedizinische Praxisassistentin, nur teilzeit, da ich in meinem Leben nicht nur schuften will.
Ich liebe Bücher und habe auch vor ca. 1 Jahr die Hörbücher für mich entdeckt und freue mich umso mehr, in den nächsten Wochen, mich mit euch zu unterhalten über dieses Hörbuch.

LG an alle

Profilbild von BeABookworm

BeABookworm

Mitglied seit 02.03.2018

When someone shows you who they are, believe them the first time, Maya Angelou (And Still I Rise)

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 19:22 Uhr

Auch ich bin diesmal dabei und freue mich riesig. :0))

So wie es aussieht, bin ich hier die Leseoma, ich habe die 50 schon vor einer kleinen Weile hinter mir gelassen.
Da kommt ein Hörbuch ja gerade recht, da brauchts dann mal keine Lesebrille. :0))

Da ich in Schottland lebe, ist es natürlich wunderbar mich hier auf Deutsch austauschen zu können.

LG an alle Teilnehmer

Bea

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 19:56 Uhr

BeABookworm schrieb am 14.05.2018 um 19:22 Uhr

Auch ich bin diesmal dabei und freue mich riesig. :0))

LG an alle Teilnehmer

Mitglied seit 02.03.2018

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 20:06 Uhr

Tiffany schrieb am 14.05.2018 um 19:56 Uhr

Oh wie schön Schottland darf ich mal fragen wie es dazu kommt ? (:

Der Liebe wegen. :0)) Ist aber schon viele Jahre her. (Nicht die Liebe, die ist noch wunderbar vorhanden, das Auswandern.)

Zu der Zeit lag noch kein Brexit in der Luft.

Veröffentlicht am 14.05.2018 um 20:15 Uhr

BeABookworm schrieb am 14.05.2018 um 20:06 Uhr

Zu der Zeit lag noch kein Brexit in der Luft.

ohh wie romantisch <3

Profilbild von Zuzi1989