Hörrunde zu "Schwarzes Requiem" von Jean-Christophe Grangé

Platz 3 der französischen Bestsellerliste!
Cover-Bild Schwarzes Requiem
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Spannung
  • Figuren
Jean-Christophe Grangé (Autor)

Schwarzes Requiem

Thriller.

Dietmar Wunder (Sprecher), Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ein Höllenritt ins Herz afrikanischer Finsternis

Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, hütet dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit in Zaire. Dort hatte er in den Siebzigerjahren einen bestialischen Killer zu Fall gebracht. Doch jener »Nagelmann«, der seine Opfer einem grausamen Ritual folgend mit Nägeln und Spiegelscherben gespickt zurückließ, scheint einen mysteriösen Nachfolger zu haben. Als eine Serie ähnlich gearteter Anschläge Morvans gesamte Familie bedroht, begibt sich Sohn Erwan, Pariser Polizeikommissar, im Alleingang in den Kongo, um die wahre Geschichte seines Vaters zu ergründen. Er ahnt nicht, dass er damit das Tor zur Hölle öffnet ...

»Ein meisterhaft gesponnenes Netz aus Angst, Gewalt und Lüge« Lire

Profilbild von buchina

buchina

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 15.05.2018 um 14:05 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Hörrunde dabei bin, denn ich habe bereits den ersten Teil gelesen und bin deshalb sehr gespannt wie es weitergeht.

Ich bin 37 Jahre, habe zwei Kinder und höre bei allen möglichen Gelegenheiten!

Profilbild von Pounce

Pounce

Mitglied seit 21.03.2018

Änder' dein Denken und du änderst die Welt!

Veröffentlicht am 15.05.2018 um 14:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch dabei und freue mich total auf diese Hörrunde. Für mich ist das hier meine zweite Lese-/Hörrunde, denn gerade bin ich in den letzten Zügen der Hörrunde zu "Zu nah", die mir auch super viel Spaß gemacht hat.

Ich heiße Ramona, bin 28 Jahre alt, komme aus Hamburg, habe einen großartigen Verlobten, zwei Ragdoll Kater und habe eine ganze Liste an Hobbys vom Musicalchor über Zumba, Schwimmen und Krafttraining bis hin zum Kochen und Lesen, natürlich! Irgendwie schaffe ich es aber allem gerecht zu werden. Zeitmanagement ist anscheinend mein Steckenpferd, nicht nur im Beruf.

Ich lese bzw. höre sehr viel in jeder freien Minute, aber auch auf der Arbeit. Das geht als Art Director oft sehr gut, solange ich keine Texte schreiben, sondern nur grafisch tätig sein muss.

Zurück zum Thema Bücher: Meine Lieblingsgenres sind Thriller/Krimis, Fantasy, Scifi und Jugendbücher/All Ager. Ich lese/höre momentan mehrere Bücher bzw. Hörbücher gleichzeitig: "ich beobachte dich", "Zartbittertod", "Iron FLower - Die Rebellinnen" und "These Broken Stars - Lilac & Tarver". Und nun freue ich mich auf ein weiteres Hörbuch in dieser tollen Hörrunde!

LG Ramona

Profilbild von Tefelz

Tefelz

Mitglied seit 03.04.2018

Ein Buch muss mich in eine andere Welt versetzen

Veröffentlicht am 15.05.2018 um 18:19 Uhr

Hallo, ich bin Stefan, 50 Jahre alt, und dies ist meine erste Hörrunde. Ich bin total gespannt und habe mich riesig über die Möglichkeit zur Teilnahme gefreut.

Dafür ganz lieben Dank.

Profilbild von Love-for-boooks

Love-for-boooks

Mitglied seit 23.04.2018

Bücher sind das Beste auf der Welt. Man respektiert und ehrt sie am meisten, wenn man sie liest!

Veröffentlicht am 15.05.2018 um 18:22 Uhr

Hallo allerseits :)

Mein Name ist Marleen, ich bin noch 17.

Ich bin ein unglaublicher Thriller und Krimi Fan. Ich freue mich auf eine tolle Hörunde.
Das ist erst meine 2. Lese/-Hörunde.

Profilbild von Hellena92

Hellena92

Mitglied seit 22.12.2016

Veröffentlicht am 15.05.2018 um 19:23 Uhr

Pounce schrieb am 15.05.2018 um 14:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

LG Ramona

These Broken Stars ist total schön und ist wunderbar gemacht! Viel Spaß :))) bin gespannt, wie es dir gefällt!

Waschbaerin

Mitglied seit 03.12.2017

Veröffentlicht am 15.05.2018 um 20:17 Uhr

Da freue ich mich aber, denn ich höre seit geraumer Zeit sehr gerne Hörbücher. Abends wenn es dunkel wird - so zwischen Tag und Traum, finde ich Hörbücher einfach wundervoll. Ich wohne übrigens in Rheinland - Pfalz.

Profilbild von Pounce

Pounce

Mitglied seit 21.03.2018

Änder' dein Denken und du änderst die Welt!

Veröffentlicht am 16.05.2018 um 17:31 Uhr

Hellena92 schrieb am 15.05.2018 um 19:23 Uhr

Ich bin jetzt bald auf Seite 400 und ich liebe es! Ich freue mich schon auf die beiden Fortsetzungsbände, die bereits in meinem Regal auf mich warten :)

Profilbild von Aleh

Aleh

Mitglied seit 04.03.2018

Ein Buch ist ein Traum, den du in deinen Händen hälst.

Veröffentlicht am 22.05.2018 um 15:52 Uhr

Hallo ihr Lieben !
Ich freue mich riesig hier dabei sein zu dürfen, das ist meine erste Lese(Hör)runde und ich bin schon mega gespannt. ^-^

Ich heiße Valentina und bin 16 Jahre alt. Hoffe das schreckt hier keinen ab. Ich lese am liebsten Fantasy, Horror, Thriller und Romane so wie auch ab und zu was romantisches. Wenn ich nicht lese Zeichne ich, schaue Serien oder Filme, Zocke oder schieße Bogen.

Ich freue mich schon darauf mich mit euch Austauschen zu können.

Profilbild von Malaika

Malaika

Mitglied seit 19.07.2017

Zu wenig Zeit, zu viel zu lesen...

Veröffentlicht am 23.05.2018 um 15:17 Uhr

Hallo zusammen! Ich bin Malaika, 16 jahre alt, bin zur Zeit im ersten Semester meines Bachlors und ich liebe es Harfe zu spielen , Bücher zu lesen und in der Natur zu wandern. Ich habe meine CD box gestern erhalten. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich nicht gewusst das ich ich selektiert wurde! Eindeutig habe ich die Email übersehen. So etwas passiert mir eigentlich nie...
Ich freu mich auf eine spannende Hörrunde mit euch!

Profilbild von littlesparrow

littlesparrow

Mitglied seit 01.05.2017

Veröffentlicht am 23.05.2018 um 20:40 Uhr

Wie wundervoll! Auch ich darf dabei sein. Und gerade heute kam auch bereits das Hörbuch an.
Dies ist - meine ich - das erste Buch eines französischen Thrillerautors für mich und ich bin schon ganz gespannt auf den Schreibstil. Meine Hörbuch-Erfahrungen halten sich noch im Rahmen, wachsen aber. Gerade habe ich die Hörgenuss-Lese-Runde mit dem Titel "Zu nah" begleiten dürfen und freue mich nun darauf "Schwarzes Requiem" mit Euch gemeinsam erleben zu dürfen.
Mein Herz hüpft bereits, da Dietmar Wunder dieses Buch liest. Oh, ich mag seine Stimme. Dietmar Wunder ist die deutsche Stimme von Daniel Craig - James Bond - 007 und ich habe ihn (Dietmar) schon live auf einer Lesung erleben dürfen.

Neben dem eigentlichen Bücher-Lesen bin ich auch unendlich gerne in der Weltgeschichte unterwegs und besuche Lesungen und treffe Autoren.

Wenn ich nicht gerade Lesungen besuche, lese oder meinem Beruf als Rechtsanwaltsfachangestellter nachgehe, reise ich gerne, besuche Musicals, gehe mit Freunden zur Karaoke oder treffe mich mit meinen Mädels auf einen Kinoabend.

Und dann schreibe ich gerne noch meine Artikel für meinen Blog. - Gelegentlich sind es Rezensionen oder aber Berichte über eine der Lesungen, die ich besucht habe.

Über meine ganzen Unternehmungen bin ich gerade 45 Jahre alt geworden - und langsam gewöhne ich mich daran, dass ich nicht nur Connie, sondern immer öfter mal auch Cornelia gerufen werde. ;)