Hörrunde zu "Schwarzes Requiem" von Jean-Christophe Grangé

Platz 3 der französischen Bestsellerliste!
Cover-Bild Schwarzes Requiem
Produktdarstellung
  • Stimme
  • Spannung
  • Figuren
Jean-Christophe Grangé (Autor)

Schwarzes Requiem

Thriller.

Dietmar Wunder (Sprecher), Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ein Höllenritt ins Herz afrikanischer Finsternis

Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, hütet dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit in Zaire. Dort hatte er in den Siebzigerjahren einen bestialischen Killer zu Fall gebracht. Doch jener »Nagelmann«, der seine Opfer einem grausamen Ritual folgend mit Nägeln und Spiegelscherben gespickt zurückließ, scheint einen mysteriösen Nachfolger zu haben. Als eine Serie ähnlich gearteter Anschläge Morvans gesamte Familie bedroht, begibt sich Sohn Erwan, Pariser Polizeikommissar, im Alleingang in den Kongo, um die wahre Geschichte seines Vaters zu ergründen. Er ahnt nicht, dass er damit das Tor zur Hölle öffnet ...

»Ein meisterhaft gesponnenes Netz aus Angst, Gewalt und Lüge« Lire

Vorstellungsrunde

Profilbild von Pounce

Pounce

Mitglied seit 21.03.2018

Änder' dein Denken und du änderst die Welt!

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 11:07 Uhr

Ich konnte mein Hörbuch am Samstag von der Post abholen. Leider bin ich über's Wochenende noch nicht zum Hören gekommen. Das soll sich aber ab heute ändern :) Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch!

Profilbild von Mrslaw

Mrslaw

Mitglied seit 21.03.2017

Ohne Buch, ohne mich!

Veröffentlicht am 28.05.2018 um 11:16 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass ich ganz vergessen habe mich vorzustellen.

Ich heiße Vera, wohne am Rande des Schwarzwaldes, bin 44 Jahre alt und lese und höre sehr viel, oft auch Thriller.

Ich bin berufstätig und bin leider sehr lange im Büro, nutze aber jede freie Minute um zu lesen oder Hörbücher zu hören. Hörbücher oft dann bei der Hausarbeit oder beim Sport, oder auf dem Weg ins Büro.

Ich habe auch einen Buchblog (herzensbuecher.blog) - meine Freizeit ist also ziemlich buchlastig. Meine Familie und Katzen kommen aber trotzdem nicht zu kurz.

Freue mich schon sehr auf die gemeinsame Hörrunde!

Profilbild von puppetgirl

puppetgirl

Mitglied seit 17.02.2018

Gib jedem Buch mindestens 50 Seiten lang eine Chance.

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 07:16 Uhr

Mal eine Frage, bin gerade noch leicht überfordert mit den Hörabschnitten.
Die Downloaddatein sind ja durchnummeriert und ich habe jetzt noch nicht rausgefunden, wie weit ich denn jetzt je Abschnitt hören soll, kann mir da nochmal jemand helfen?

Profilbild von BeABookworm

BeABookworm

Mitglied seit 02.03.2018

When someone shows you who they are, believe them the first time, Maya Angelou (And Still I Rise)

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 13:38 Uhr

puppetgirl schrieb am 30.05.2018 um 07:16 Uhr

Mal eine Frage, bin gerade noch leicht überfordert mit den Hörabschnitten.

Hallo Puppetgirl,

ich habe ja das Hörbuch, also die CDs und da geht es bis zum Ende der dritten CD. Wenn ich das richtig verstehe wäre das bis Position 183 bei der online Version.

Zeigt Dein Gerät mit dem Du das Buch hörst, solche Positionen an?

Profilbild von puppetgirl

puppetgirl

Mitglied seit 17.02.2018

Gib jedem Buch mindestens 50 Seiten lang eine Chance.

Veröffentlicht am 30.05.2018 um 20:58 Uhr

BeABookworm schrieb am 30.05.2018 um 13:38 Uhr

Hallo Puppetgirl,

Zeigt Dein Gerät mit dem Du das Buch hörst, solche Positionen an?

Nein gar nicht. Hab halt einzelne Titel und hab jetzt versucht die Zeiten der 120 Tracks zusammen zurechnen und geguckt, wann es um ist... Mal gucken.

Profilbild von MaddinLiest

MaddinLiest

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 02.06.2018 um 23:09 Uhr

Sorry, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Martin, ich bin 49 Jahre alt und komme aus dem Westmünsterland. Ich lese natürlich gerne, in erster Linie Thriller und Krimis, aber ich bin auch oft in der Natur unterwegs, ob mit dem Mountainbike, beim wandern oder Klettern.

Profilbild von wampy

wampy

Mitglied seit 14.02.2017

Lesen soll Spaß machen

Veröffentlicht am 03.06.2018 um 21:42 Uhr

Herzlich willkommen in der Hörrunde. Mein Name ist Dieter, bin 60 Jahre alt und arbeite in der EDV. Ich höre seit meiner Jugend, früher vorwiegend Radiohörspiele, heute meist Lesungen, gerne auch ungekürzt. Meine Lieblinge sind Krimis und Histos, lese und höre bis auf Horror eigentlich alles. Wünsche viel Spaß mit der Runde.