Leserunde zu "American Royals - Wer wir auch sind" von Nichole Chase

Noch nie war Liebe so mächtig
Cover-Bild American Royals - Wer wir auch sind
Produktdarstellung
Nichole Chase (Autor)

American Royals - Wer wir auch sind

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt ...

"Romantisches Prickeln, Herzschmerz und ein hart erkämpftes Happy End: Dieses Buch hat alles, was das Leserherz begehrt!" Jay Crownover

Band 1 der American-Royals-Reihe von New-York-Times - und USA-Today -Bestseller-Autorin Nichole Chase

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.09.2018

American Royals - Ein Märchen das wahr wird

Der Roman von Nichole Case ist ein Werk, dass man nur schwer aus der Hand legt. In American Royals geht es um Maddie und Jake. Beide wachsen in einer Politikerfamilie auf und können sich nur schwer mit diesem Umstand arrangieren. Beide sind auch nicht so begeistert von einander, doch sie müssen für ein Gemeinnütziges Projekt zusammenhalten und lernen sich besser kennen.

American Royals ist ein Roman lässt sich leicht lesen, man will ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch fesselt einen und man legt es nur ungern aus der Hand. Für mich war es jedesmal schwer eine Woche zu warten bis ich mir wieder weiterlesen konnte.Außerdem ist es leicht verständlich und die Romantik ist nicht zu kurz gekommen.

Das Buch ist meiner Meiung nach ein voller Erfolg und für alle die ein bisschen Romantik.

Veröffentlicht am 25.09.2018

>Moderne Liebesgeschichte die sich zu Lesen lohnt<

>>Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

>>Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will die Welt verändern und schießt dabei gern mal über das Ziel hinaus. Als sie nach einer Rettungsaktion in Polizeigewahrsam genommen wird, hat ihr Vater, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, endgültig genug. Maddie muss Sozialstunden ableisten - ausgerechnet bei Jake Simmon. Der Sohn der Vizepräsidentin und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, doch seit einem schweren Unfall ist Jake nicht mehr der perfekte Politikersohn, der er einmal war. Er merkt bald, dass Maddie und ihn mehr verbindet, als er zugeben wollte - auch wenn sie so tabu für ihn ist wie niemand sonst auf der Welt. <<

American Royals ist das erste Buch, das ich von Nichole Chase gelesen habe und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Vor allem aber auch weil es wichtige Themen der heutigen Zeit behandelt wie Politik, Tierschutz und die Unterstützung der Kriegsveteranen. Klingt für manche vielleicht langweilig, aber ich kann nur sagen:
Nein das war es nicht.
Die Geschichte hatte viele Höhen und Tiefen, die nicht vorhersehbar waren. Ich hatte also oft ein lachendes, aber auch mal ein weinendes Auge.

Zudem konnte man schnell die beiden Hauptprotagonisten ins Herz schließen, da abwechselnd aus der Sicht von Maddie und Jake erzählt wurde. Ich fand alle Charaktere sehr authentisch und man mochte manche mehr oder weniger Schade war allerdings, das einige nur am Rande erwähnt wurden oder auf einmal gar nicht mehr.
Gegen Ende des Buches fand ich, dass sich die Ereignisse sehr überschlagen haben und etwas klischeehaft wurden.

Die Story von Maddie und Jake hat mich schon bei der Leseprobe gepackt und war richtig froh, dass ich bei der Leserunde dabei sein konnte und so die Chance hatte, das Buch vor Veröffentlichung zu lesen.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

American Royals ein toller New Adult Roman, der sich auf jeden Fall zu Lesen lohnt!

Veröffentlicht am 09.10.2018

Eine etwas andere Liebesgeschichte in der Highsociety Amerikas

An erster Stelle einmal vielen Dank an die Lesejury das ich an diesef Leserunde teilhaben durfte.

Klappentext:

Du bist alles, was ich nicht bin. Und trotzdem will ich nur dich.

Die junge Madeline will ...

Klappentext:

________

Aufmerksam auf das Buch bin ich durch das Genre geworden und durch die Aktion des Lyx Lesesommers, bei dem man dann angefangen hat das kommende Programm genauer zu studieren.

Maddie ist mir direkt sehr sympatisch gewesen. Ihre Art und auch die Dinge für die sie sich einzusetzten versucht sind wirklich toll. Anfangs geht sie diese zwar gesetzlich nicht richtig an, aber trotzdem macht sie es aus guten Gründen. Und diese Eigenschafft, das sie sich für die Welt einsetzten will behällt sie das ganze Buch über. Sie bleibt durchweg Sympatisch. Durch den Hohen rang ihres Vaters fühlt sie sich sehr eingeengt, es geht meist nur um den guten ruf und wie mam.ihn schützen kann, als wirklich um die Dinge die Maddie machen will. Ihr fehlt die Zuneigung ihres Vaters sehr, das hat man bemerkt. Und ich fand es war verständlich und Maddies Verhalten glaubwürdig.

Anfangs habe ich gedacht ihr Vater wäre auch soein Mensch der ihr immer nur den Ruf verhält, wie andere Personen in dem Buch, aber er nimmt sich etwas Zeit für sie und hört ihr zu. Das er versteht warum sie es getan hat und schön fand ich auch das er sie nicht verurteilt hat, sondern ihr Verbesserungsvorschläge gemacht hat.

Jake die zweite Hauptperson ist mir auch sofort Sympatisch gewesen. Ich hatte bei ihm das Gefühl das er noch mehr unter dem Pantoffel seiner Mutter zu leiden hat als Maddie unter ihrer Familie. Der Junge hatte ein Traumatisches Erlebnis und trotzallem hat seine Mutter überhaupt keine Mitgefühl für ihn übrig. Gerade so ein Erlebnis sollte die Familie zusammen schweißen, aber für Virginia Simon ist die Verletzung ihres Sohnes ein Aushängeschild das sie perfekt für sich benutzen kann. Er soll einfach Ihre Marionette sein und da passt es ihr natürlich nicht, das er Maddie näher kommt die versucht sie selbst zu ein und keine Puppe die nur tut was man sagt.

Die Idee der Tour die die beiden zusammen machen sollen klang Anfangs etwas skuril, aber als Jake erklärt hat was seine Idee dazu ist und wie er sie umsetzen will hat ihn das noch sympatischer gemacht. Seine Mutter möchte dieses Projekt zwar auch zu Ihren Gunsten Nutzen, aber für Jake und Maddie stehen die Meschen die Hilfe brauchen im Mittelpunkt. Beide sind sehr glaubhaft darin das sie den Menschen mit vollem Einsatz helfen wollen.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich eigentlich recht schnell, aufgrund dessen das die beiden sich schon von früher kennen und auch schon gemeinsame Dinge erlebt haben. Ich hatte das Gefühl die beiden führen eine Art Hass-Liebe. Sie behaupten sich gegenseitig nicht leiden zu können und trotzdem ist eine sehr starke Anziehung zwischen ihnen.  Als Leser hat man nicht das Gefühl das die beiden nicht miteinander auskommen. Nur sie selbst haben das. Die zwei sind sich sehr ähnlich. Sie sind in dem selben Kreis aufgewachsen und wissen das jeder auf viel verzichten muss. Sie hören einander zu und verstehen genau was der andere meint. Auch die kleinen Neckereien zwischen den beiden gefallen mir gut. Das Gegenseitige Interessen ist sehr schnell spührtbar. Es ist schön zu lesen wie die beiden sich langsam besser verstehen und sich näher kommen. Jake hat ein paar Dinge in der Vergangenheit erlebt mit denen er immernoch zu Kämpfen hat. Seine Inneren Dämonen sind allerdings nur allzu verständlich. Als etwas in der Geschichte passiert zieht er sich zurück, aber Maddie gibt ihn nicht auf.

Einige Dinge sind mir zu schnell gegangen und ich hätte vorallem mehr Drama gerade von Jakes Mutter erwartet. Ich will nicht zu viel sagen, sonst nehm ich einem die Geschichte weg.

Fazit:

Die Geschichte des Buches ist schön. Der Schreibstil ist einfach gehalten, was zu diesem Genre aber einfach am besten passt. Durch die wechselnden Perspektiven erhält man einen sehr guten Einblick in beide Personen und versteht genau was in ihnen vorgeht. Alles in allem ist es eine tolle Geschichte, die durch das Projekt der beiden auch ein schönes Thema genauer anspricht. Auch wenn es ein paar kleine Dinge gab die mir nicht so gefallen haben, würde ich das Buch trotzdem jedem Leser dieses Genres Empfehlen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Eine Liebesgeschichte im weißen Haus mit einem viel zu schnellen Ende...

HIER DER KLAPPTEXT:

HIER DER KLAPPTEXT:

COVER & ERSTER EINDRUCK

Das Cover ist sehr dunkel gehalten, wobei der Titel mit seiner weißen Schrift hervorsticht. Es macht das Buch insgesamt mysteriöser und interessanter. Aber vor allem der Klapptext konnte mich dann letztlich überzeugen.

ERZÄHLPERSPEKTIVE

Es wird aus der Sicht von Maddie und Jake geschrieben und diese jeweils in der Ich-Persepektive. Ich mag diese Erzählform besonders gerne, weil ich so das Gefühl habe, die Protagonisten besser kennenzulernen.

MEINE MEINUNG

Den Anfang fand ich äußerst gut gelungen, weil man sofort in das Geschehen hineinkatapultiert wurde und sich dennoch ziemlich schnell zurecht finden konnte.
Auch fand ich es super, dass viele politsche Aspekte in diesem Buch beinhaltet waren, weil ich finde, dass es dadurch "American Royals" einen ganz besonderen Touch gibt. Denn ich glaube, dass es nicht viele Bücher gibt, die das politische Leben bzw. die Abläufe in der Politik thematisieren. (und es interessant machen!)
Maddie und Jake konnte ich schon von Anfang an in mein Herz schließen und auch die Nebencharaktere waren absolut goldwert. Sie beide sind starke Personen und zugleich sehr liebenswerte. Die Beziehung, die sich zwischen ihnen aufgebaut hat, fand ich auch ganz gut gemacht, aber die erotischen Szenen waren meines Erachtens etwas überflüssig. Mir hätte es auch so schon gereicht.
"American Royals - Wer wir auch sind" ließ sich unglaublich gut lesen! Der Schreibstil war sehr flüssig und ich musste mir keine Sorgen machen, dass ich irgendwelche politische Fachbegriffe nicht verstand. Meine Sorge, dass das Buch vielleicht langweilig werden könnte mit der ganzen Politik, hat sich von selbst geklärt, weil meiner Meinung nach die Autorin ein gutes Gleichgewicht zwischen Politik und Liebesgeschichte hatte. Ich kam sehr schnell vorran und ehe ich mich versah, war ich am Ende des Leseabschnittes. Auch gab es überraschende Wendungen, die ich tatsächlich nicht kommen sah und das Buch um einiges interessanter machte.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es zum Ende hin etwas schnell wurde. Ein Streit wurde ziemlich schnell geschlichtet, was ich persönlich etwas in die Länge gezogen hätte, zu Problemen wurde rasch Lösungen gefunden und die Handlungen überschlugen sich.
Aber dafür fand ich das Epilog sehr gut gelungen!

FAZIT

Alles in einem ist es ein gutes Buch, was aber zum Ende hin zu schnell wurde für meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Ein tolles Buch mit wirklich guter Hintergrundidee

Die Autorin hat sich wirklich Mühe gegeben und versucht, neben der Hauptgeschichte auch eine wichtige Hintergrundgeschichte zu erzählen. Man hat einen guten Einblick bekommen, wie die Politik im Hintergrund funktioniert.
Ich verstehe die Mutter von Jake nicht, welche Mutter stellt das Wohl des Kindes nicht an erster Stelle und ist so eine Schlange?
Ich dachte, Maddie ist eine Rebellin, so kam sie im Buch für mich aber nicht rüber. Der Klappentext ist interessant, entspricht für mich aber nicht ganz dem Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüßig. Man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Das Ende ist für mich ein bisschen zu schnell gegangen.
Ich hatte das Gefühl, die Autorin hat alles ganz schnell und kurz zusammen gefasst, um endlich mit dem Buch fertig zu werden. Ein paar Seiten mehr wären wirklich schön gewesen, aber ja.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich die Geschichte dahinter auch. Maddie und Jake sind mir sehr sympathisch!