Leserunde zu "Beim Ruf der Eule" von Emma Claire Sweeney

Jeder hat ein Recht auf Liebe
Cover-Bild Beim Ruf der Eule
  • Geschichte
  • Umsetzung

Emma Claire Sweeney (Autor)

Beim Ruf der Eule

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Auch mit fast 80 führt Maeve Maloney ihre kleine Pension am Meer mit unerschütterlicher Energie. Auf viele wirkt sie unnahbar, fast ruppig. Nur wenige wissen um die Zärtlichkeit, die sie in ihrem Inneren verbirgt. Als Jahrzehnte nach seinem Weggang auf einmal Vincent Roper vor ihrer Tür steht, würde Maeve ihn am liebsten wegschicken. Einst war er ihre große Liebe, heute ist er der Einzige, der noch weiß, dass sie einmal eine Schwester hatte: Edie, die singen konnte wie eine Nachtigall und ein gefeierter Star geworden wäre, hätte das Schicksal es nicht anders gewollt ...

1. Bewerben 11.06.2018 - 08.07.2018
  2. Lesen 23.07.2018 - 12.08.2018
  3. Rezensieren 13.08.2018 - 26.08.2018

Bereits beendet

Ein Roman über das, was Familie ausmacht, über Verluste, Schuld, Freundschaft und Vergebung und über die Liebe im Alter - ein besonderes Buch mit Protagonisten, die ihre noch lange im Herzen tragen werdet!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Beim Ruf der Eule" von Emma Claire Sweeney und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 08.07.2018

Ich freue mich auf einen regen Austausch der Leseeindrücke und würde deswegen gern dabei sein!

Das Cover finde ich süss, ich liebe Eulen. Der Schreibstil hat mich überzeugt und ich möchte gern den Fortgang der Geschichte kennenlernen.

Die Charaktere klingen sehr interessant und ich erwarte eine tiefgründige, bewegende Geschichte.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Das Cover des Buches ist sehr schlicht gehalten aber gerade deswegen gefällt es mir so gut und zu der Geschichte scheint es auch perfekt zu passen. Maeve wirkt auf mich zunächst sehr verschlossen und trauernd. Ihre Vergangenheit scheint sie sehr zu belasten und darüber würde ich gerne mehr erfahren. Auch über ihre Beziehung zu Vincent Roper scheint es noch viel zu erzählen zu geben. Ich gehe davon aus das die Handlung noch sehr emotional wird und bin gespannt wie Maeve ihre Vergangenheit verarbeitet und ob sie ihre verschlossene Art ablegen kann.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und auch der Schreibstil überzeugt mich. Die Charaktere finde ich interessant und hoffe auf eine fesselnde Handlung, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Ich finde das Cover sehr ansprechend gestaltet. Es fällt einem sofort ins Auge und auch der Schreibstil des Autors ist klasse. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Ich hoffe, dass sich die Charaktere noch weiter entwickeln und sich die Story anhand dessen spannend fortführt.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Das Cover finde ich schön und auch der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Charaktere sind besonders und interessant. Ich erwarte einen berührenden und spannenden Fortgang der Handlung.