Leserunde zu "Beim Ruf der Eule" von Emma Claire Sweeney

Cover-Bild Beim Ruf der Eule
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Umsetzung
Emma Claire Sweeney (Autor)

Beim Ruf der Eule

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Auch mit fast 80 führt Maeve Maloney ihre kleine Pension am Meer mit unerschütterlicher Energie. Auf viele wirkt sie unnahbar, fast ruppig. Nur wenige wissen um die Zärtlichkeit, die sie in ihrem Inneren verbirgt. Als Jahrzehnte nach seinem Weggang auf einmal Vincent Roper vor ihrer Tür steht, würde Maeve ihn am liebsten wegschicken. Einst war er ihre große Liebe, heute ist er der Einzige, der noch weiß, dass sie einmal eine Schwester hatte: Edie, die singen konnte wie eine Nachtigall und ein gefeierter Star geworden wäre, hätte das Schicksal es nicht anders gewollt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.06.2018 - 08.07.2018
  2. Lesen 23.07.2018 - 12.08.2018
  3. Rezensieren 13.08.2018 - 26.08.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.07.2018

Das Buchcover passt sehr gut zu der Story und die Charaktere sind sehr vielseitig und interessant.Ich erwarte eine spannende Auflösung des Verschwindens der Schwester der Protagonistin.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Das Cover finde ich sehr ansprechend und die Charaktere kommen sehr sympathisch rüber.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Das Cover hat mich nicht so angesprochen, erst beim genaueren Hinsehen habe ich seine Besonderheit wahrgenommen. Es ist nicht alltäglich.
Die Leseprobe liest sich sehr gut, Maewe war mir sofort sympathisch. ...

Die Leseprobe liest sich sehr gut, Maewe war mir sofort sympathisch. Schön, das sie in ihrer Pension Leute mit Handicap beschäftigt. Was hat sie nur so nervös werden lassen, als sie Vincent gesehen hat. Was ist mit ihre Schwester passiert? Ich möchte gerne weiterlesen und die Antworten erfahren.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Ich frage mich, warum möchte Maeve ihren Besucher nicht empfangen. Wer ist dieser Mann, was hat er mit ihrem Leben zu tun?

Veröffentlicht am 06.07.2018

Das wirklich hübsche Cover hat mich dazu gebracht, diese Leseprobe zu öffnen. Jetzt frage ich mich, was es mit den Eulen auf sich hat. Die Leseprobe weißt auf ein Unglück in der Vergangenheit hin, ist aber so gehalten, dass die Geschichte in alle Richtungen offen ist, ich finde man kann überhaupt nicht einschätzen, was passieren wird. Und das macht unglaublich neugierig.