Leserunde zu "Cinder & Ella" von Kelly Oram

Einfach märchenhaft
Cover-Bild Cinder & Ella
Produktdarstellung
(35)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Geschichte
Kelly Oram (Autor)

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.07.2018 - 19.08.2018
  2. Lesen 03.09.2018 - 23.09.2018
  3. Rezensieren 24.09.2018 - 07.10.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Cinderella Liebe Freundschaft Jugendbuch Bücher für Mädchen Bücher für Jugendliche Bücher ab 14 Jahre Märchen Selfpublisher Verlust Bücher-Blog Autounfall vermissen Hollywood Stars Chat Chatfreunde Online Internet KulturPass Aktion KulturPass soziale Medien social media Realität Cinder & Ella:Cinderella Cinder und Ella Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ich liebe Märchen! Ich liebte schon als kleines Mädchen die Geschichte von Cinderella. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel kann ich auswendig mitsprechen. Alle Verfilmungen von Disney, über die tschechische ...

Ich liebe Märchen! Ich liebte schon als kleines Mädchen die Geschichte von Cinderella. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel kann ich auswendig mitsprechen. Alle Verfilmungen von Disney, über die tschechische Variante bis hin zu Cinderella 87 können mich bis heute begeistern.
Cinder und Ella haben mich als sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe mich bereits nach den ersten drei Seiten gezwungen nicht mehr weiterzulesen. Ich könnte es nicht ertragen, weiter in die Story gezogen zu werden und nicht weiterlesen zu können. Ich brauche das Buch definitiv in seiner vollen Länge. Eher lese ich nicht weiter.