Leserunde zu "Cinder & Ella" von Kelly Oram

Einfach märchenhaft
Cover-Bild Cinder & Ella
Produktdarstellung
(36)
  • Cover
  • Gefühl
  • Atmosphäre
  • Charaktere
  • Geschichte

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Kelly Oram (Autor)

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.07.2018 - 19.08.2018
  2. Lesen 03.09.2018 - 23.09.2018
  3. Rezensieren 24.09.2018 - 07.10.2018

Bereits beendet

Ein modernes Aschenputtel - mit ganz viel Herz. Freut euch auf diese rührende Cinderella-Adaption!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine unredigierte Fassung; sie kann also noch Fehler beinhalten.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Leserunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Elisa_Erdnussbutter

Elisa_Erdnussbutter

Mitglied seit 27.07.2018

Es muss mich irgendwie berühren.

Veröffentlicht am 20.08.2018 um 11:46 Uhr

Hallo in die Runde

Ich freue mich riesig das ich dabei sein kann. Dies ist meine erste Leserunde und ich bin echt etwas aufgeregt. .
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Elisa oder einfach nur Elli, ich bin 22 Jahre, arbeite als Altenpflegerin und wohne in Dresden.
Ich freue mich sehr auf den Austausch und den ein oder anderen vielleicht noch besser kennen zulernen.

Eine Freundin und ich haben einen Instagramaccount auf dem wir über Bücher posten, unter den Namen spice_books zu finden. Wer Lust hat kann gerne mal vorbei schauen.

Grüße

Profilbild von Zeilenfluegel

Zeilenfluegel

Mitglied seit 04.07.2016

Wer liest, der reist.

Veröffentlicht am 20.08.2018 um 11:49 Uhr

Elisa_Erdnussbutter schrieb am 20.08.2018 um 11:46 Uhr

Hallo in die Runde

Ich freue mich riesig das ich dabei sein kann. Dies ist meine erste Leserunde und ich bin echt etwas aufgeregt. .
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Elisa oder einfach nur Elli, ich bin 22 Jahre, arbeite als Altenpflegerin und wohne in Dresden.
Ich freue mich sehr auf den Austausch und den ein oder anderen vielleicht noch besser kennen zulernen.

Eine Freundin und ich haben einen Instagramaccount auf dem wir über Bücher posten, unter den Namen spice_books zu finden. Wer Lust hat kann gerne mal vorbei schauen.

Grüße

Hey Elli (:
Herzlich Willkommen ♡ Du brauchst gar nicht aufgeregt sein, das wird super entspannt und hier sind alle total toll (;

Profilbild von Elisa_Erdnussbutter

Elisa_Erdnussbutter

Mitglied seit 27.07.2018

Es muss mich irgendwie berühren.

Veröffentlicht am 20.08.2018 um 11:56 Uhr

Zeilenfluegel schrieb am 20.08.2018 um 11:49 Uhr

Hey Elli (:
Herzlich Willkommen ♡ Du brauchst gar nicht aufgeregt sein, das wird super entspannt und hier sind alle total toll (;

Danke :)
Ich freue mich einfach riesig, weil ich damit auch nicht gerechnet habe. :D

Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Mitglied seit 15.06.2018

errare humanum est !

Veröffentlicht am 20.08.2018 um 12:07 Uhr

Zeilenfluegel schrieb am 20.08.2018 um 11:44 Uhr

Echt? Wie cool (:
Wenn ich nächste Woche wieder mein Handy habe, dann suche ich dich auch mal auf Instagram. Hier im Urlaub bin ich gerade etwas von der Welt abgeschottet (; Ich finde es immer richtig toll, wenn man hier in Leserunden neue Gesichter kennenlernt ♡

Ist doch auch mal schön :D. Kein Problem. :)

Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Mitglied seit 15.06.2018

errare humanum est !

Veröffentlicht am 20.08.2018 um 12:08 Uhr

Elisa_Erdnussbutter schrieb am 20.08.2018 um 11:46 Uhr

Hallo in die Runde

Ich freue mich riesig das ich dabei sein kann. Dies ist meine erste Leserunde und ich bin echt etwas aufgeregt. .
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Elisa oder einfach nur Elli, ich bin 22 Jahre, arbeite als Altenpflegerin und wohne in Dresden.
Ich freue mich sehr auf den Austausch und den ein oder anderen vielleicht noch besser kennen zulernen.

Eine Freundin und ich haben einen Instagramaccount auf dem wir über Bücher posten, unter den Namen spice_books zu finden. Wer Lust hat kann gerne mal vorbei schauen.

Grüße

Gefunden und gefolgt :D
Cooler Name ;)

Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Mitglied seit 15.06.2018

errare humanum est !

Veröffentlicht am 20.08.2018 um 12:09 Uhr

Zitat von Elisa_Erdnussbutter

ich bin echt etwas aufgeregt.


Ah was, brauchst du nicht :) Ich denke, diese Leserunde hier wird sehr gut und entspannt !!!!

Profilbild von Jasmin_94

Jasmin_94

Mitglied seit 28.06.2018

Veröffentlicht am 20.08.2018 um 12:54 Uhr

Hallo :)

Ich heiße Jasmin, bin 23 Jahre alt und komme aus Niedersachen. In meiner Freizeit lese ich unglaublich viel und verbringe meine restliche Zeit mit meinem Hund und meiner Familie.
Als heute die Email kam, konnte ich es gar nicht fassen, dass ich hier mitmachen darf.

Ich freue mich schon darauf, mit euch gemeinsam die Geschichte von Cinder und Ella zu entdecken.

Profilbild von Esta88

Esta88

Mitglied seit 08.07.2018

Warum nur ein Leben leben, wenn du Hunderte haben kannst?

Veröffentlicht am 20.08.2018 um 13:26 Uhr

Huhu Zusammen,
Ich bin gerade wach geworden (ich hatte Nachtdienst) und hatte die E-Mail auf meinem Handy das ich dabei bin! Ich war schlagartig wach und freue mich seitdem wie ein Keks
Es ist meine Erste Leserunde und ich bin wirklich schon total aufgeregt und kann es jetzt kaum erwarten daß es los geht!
Kurz zu mir, ich heiße Anna bin 30 Jahre und komme aus der Nähe Limburg an der Lahn im Schönen Hessen.

Ich freue mich jeden Einzelnen von Euch kennen zulernen, aber ich bin blutiger Anfänger und ich rezesiere nur hier. Ich hab keinen Blog oder ähnliches aber ich bin sehr neugierig und werde euch auf Instagram Mal folgen

Liebe Grüße,
Anna

Profilbild von Elisa_Erdnussbutter

Elisa_Erdnussbutter

Mitglied seit 27.07.2018

Es muss mich irgendwie berühren.

Veröffentlicht am 20.08.2018 um 13:45 Uhr

Esta88 schrieb am 20.08.2018 um 13:26 Uhr

Huhu Zusammen,
Ich bin gerade wach geworden (ich hatte Nachtdienst) und hatte die E-Mail auf meinem Handy das ich dabei bin! Ich war schlagartig wach und freue mich seitdem wie ein Keks
Es ist meine Erste Leserunde und ich bin wirklich schon total aufgeregt und kann es jetzt kaum erwarten daß es los geht!
Kurz zu mir, ich heiße Anna bin 30 Jahre und komme aus der Nähe Limburg an der Lahn im Schönen Hessen.

Ich freue mich jeden Einzelnen von Euch kennen zulernen, aber ich bin blutiger Anfänger und ich rezesiere nur hier. Ich hab keinen Blog oder ähnliches aber ich bin sehr neugierig und werde euch auf Instagram Mal folgen

Liebe Grüße,
Anna

Hallo :)
Da können wir zusammen aufgeregt sein, ist auch meine erste Leserunde :D

Profilbild von CorniHolmes

CorniHolmes

Mitglied seit 11.04.2017

Veröffentlicht am 20.08.2018 um 15:26 Uhr

Ich habe heute Vormittag die tolle Mail erhalten, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf! Vielen, vielen Dank, ich freue mich so sehr und bin schon so gespannt auf das Buch! Bei diesem bin ich mir sehr sicher, dass ich es mich begeistern wird. :D

Zu mir: Ich heiße Corinna (25), treibe allerdings seit etwas über 2 Jahren unter dem Namen CorniHolmes mein Unwesen im Internet. Seit Mai 2017 habe ich auch einen eigenen Blog (https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/), auf dem ich Bücher rezensiere. Hauptsächlich Kinder- und Jugendbücher, denn diese lese am allerliebsten! Ich glaube, das wird sich auch nicht mehr ändern, vermutlich werde ich auch noch als alte Frau (sofern es meine Augen mitmachen) noch am liebsten zu Büchern für Kinder und Jugendliche greifen.

Ich bin nun schon richtig gespannt, was mich wohl in "Cinder & Ella" erwarten wird und freue mich schon riesig auf die Leserunde mit euch allen. :)