Leserunde zu "Close to you" von Isabell May

Ein Debüt, das die Herzen im Sturm erobern wird!
Cover-Bild Close to you
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Isabell May (Autor)

Close to you

Violet hat einen Plan: Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu beginnen. Ein Studium in Maine ist da genau richtig, und am College findet sie schnell Anschluss. Vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Denn auch wenn der Junge mit dem Bad-Boy-Image sich ihr gegenüber kalt und distanziert gibt, hat er etwas an sich, das Violet auf magische Weise anzieht. Aber soll sie sich wirklich auf ihn einlassen? Schließlich ist ihr Leben schon kompliziert genug. Doch ihr Herz sieht das scheinbar anders ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.01.2018 - 21.01.2018
  2. Lesen 05.02.2018 - 25.02.2018
  3. Rezensieren 26.02.2018 - 11.03.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.03.2018

Romantisch, aber nicht immer ganz rund

Violet wirkt auf den ersten Blick wie eine normale junge Frau. Niemand ahnt, wie viel Überwindung es sie kostet, weit weg von zu Hause ihr Studium zu beginnen. Sie möchte einen Neuanfang und ist dafür bereit, ihre Panikattacken zu bekämpfen. Als sie zufällig Aiden begegnet, möchte sie ihn unbedingt näher kennen lernen, doch er ist ihr gegenüber nur abweisend und kühl. Doch auch Aiden hat eine Vergangenheit, die ihn verfolgt.

Violet ist für mich eine mutige junge Frau, die alles in die Waagschale wirft für einen Neuanfang. Sie zieht weit weg und beginnt ihr Studium. Dabei kämpft sie gegen ihre Panikattacken in großen Menschenmengen. Warum sie diese hat, wird erst mal nicht klar. Wer mir gut gefallen hat, war Chloe. Sie ist eine lebenslustige junge Frau, die gerne zeichnet und Violets beste Freundin wird. Sie ist es auch, die versucht Violet aus ihrem Schneckenhaus zu locken.

Aiden ist sehr abweisend und auch ziemlich einsam. Er hält sich von allem und jedem fern, auch von Violet, auch wenn sie versucht, immer wieder mit ihm ins Gespräch zu kommen. Es ist sehr lange nicht klar, warum er sich so verhält, aber es kristallisiert sich immer mehr ein Selbsthass heraus, der ihn antreibt. Warum sich Violet so sehr von Aiden angezogen fühlt, wird für mich leider nicht so deutlich. Es gibt immer wieder Begegnungen zwischen den Beiden und Aiden öffnet sich auch sehr langsam, doch die Vergangenheit holt beide letztlich wieder ein.

Generell ist Close to you ein guter New Adult, der durchaus gefühlvoll erzählt wird. Vor allem Violets Gedanken konnte man gut nachvollziehen. Aiden bleibt leider relativ verschlossen und man erfährt eher weniger darüber, was er denkt und fühlt. Der Punkt mit Violets Vergangenheit wird doch relativ schnell gelöst und war für mich sehr vorhersehbar. Das fand ich etwas schade, da hätte die Autorin wie ich finde etwas mehr draus machen können.

Close to you ist eine romantische Lovestory mit einigen Spannungsmomenten, die mich gut unterhalten hat, auch wenn einige Punkte nicht 100 % rund waren.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Leider eine reine Enttäuschung

Hallöchen,

hier kommt nun auch die Rezension zu der Leserunde.
Ich habe das Buch ordentlich gelesen und mir sehr viele Randnotizen gemacht.
Aber trotzdem weiß ich jetzt nicht wo ich anfangen soll. Am ...

Hallöchen,

hier kommt nun auch die Rezension zu der Leserunde.
Ich habe das Buch ordentlich gelesen und mir sehr viele Randnotizen gemacht.
Aber trotzdem weiß ich jetzt nicht wo ich anfangen soll. Am besten fange ich außen an, bei dem Cover.

Das Cover ist ordentlich und mit sanften Farben gehalten. Das Bild von dem Pärchen ist auch sehr süß und ich mussmehrlich zu geben, dass ich nur wegen dem Cover auf die Leserunde geklickt habe. Das Cover bekommt aber nur 4 von 5 Sternen, weil mich die weißen Kreise doch sehr gestört haben.

Als nächstes würde ich gerne zu den Charakteren kommen. Bei den Charakteren fand ich leider, dass sie leider aus anderen Büchern geklaut wurden.
Aiden hat mich leider viel zu sehr an Hardin aus After erinnert. Hardin ist auch ein sehr impulsiver Mensch, der auch sehr viel Wut in sich staut und nicht weiß wie er mit ihr umgehen soll. Auch er hat ein Stiefelternteil und einen Nahe zu Perfekten Stiefbruder. Hardin öffnet sich auch sehr spät gegenüber Tessa so wie es Aiden gemacht hat.
Violet erinnert mich an so eine Mischung aus Tessa aus After und der Sozialen angst von Sage aus Berühre mich. Nicht. Violet ist sehr misstrauisch gegenüber allen, so wie es Sage ist. Tessa hat Monate lang versucht, hinter Hardins Fassade zu blicken und heraus zu finden warum er so unglaublich wütend auf jeden ist. Auch Violet hat es Wochen lang versucht, hinter Aidens Fassade zu blicken.
Chloe hat mich an den kleinen Wirbelwind Dawn aus der Again reihe erinnert. Sie ist so voller Energie und will in jedem das Gute sehen und jedem helfen.
Deshalb gebe ich den Charakteren nur 1,5 von 5 Sternen.

Als nächstes komme ich zu dem Gefühl. Hier kann ich leider nicht so viel Kritik geben, weil ich mich einfach nicht in die Charaktere hinein versetzten konnte. Normal kann ich mich in fast alle Charaktere von Büchern hinein versetzten und mit ihnen mitfühlen aber hier ging das einfach nicht.
Ich war deshalb oftmals sehr sehr enttäuscht oder sauer. Die Gefühle bekommen von mir nur 0,5 von 5 Sternen.

Als nächstes komme ich zu der Geschichte. Hier muss ich leider auch sagen, dass mich die Geschichte sehr stark an Berühre mich. Nicht erinnert. Auch muss ich sagen, dass sehr viele Szenen aus After passion geklaut wurde. Da war ich sehr enttäuscht. Die Hintergrund Geschichte war, dass ein Vertrauens loses Mädchen umzieht um von ihrer Vergangenheit weg zu kommen. Dann trifft sie einen Furcht einflößenden Typ bei dem sie dann auch noch wohnt. Am Ende verlieben sie sich ineinander. Ich muss jetzt leider dazu sagen, dass ich mir vorkommen als würde ich grade die Geschichte zu Berühre mich. Nicht Wiederspiegel. Ich gebe auch leider der Geschichte nur 0,5 von 5 Sternen.

Dann kommen wir zu guter Letzt noch zu der Atmosphäre.
Von der Atmosphäre bin ich leider auch nicht wirklich begeistert. Mich hat sehr gestört, dass Violet schon im 3. Kapitel die ganze Zeit von Aiden geredet hat und an nichts anderes mehr gedacht hat. Mir kam es so vor, als wäre sie schon seit dem 3. Kapitel in Aiden verliebt, was nach meiner Meinung nach die ganze Spannung genommen hat. Leider wusste ich auch schon von Anfang an, dass Jackson ihr Stalker war. Meiner Meinung nach war auch einfach auf den letzten 125 Seiten zu viel Drama war, für mich hat sich das Buch einfach viel zu sehr in die Länge gezogen. In dem Punkt Atmosphäre gebe ich leider gar keinen Stern, weil ich leider nach dem lesen das Bedürfnis hatte das Buch irgendwohin zupacken wo ich es nie wieder sehe. Eigentlich wollte ich für die Atmosphäre 0 von 5 Sternen geben habe aber jetzt feststellen müssen, dass ich das nicht darf. Leider muss ich jetzt 0,5 von 5 Sternen geben :/

Mein Fazit: Ich fand das Buch leider überhaupt nicht gut. Ich hatte mir sehr viel von dem Buch versprochen wurde leider aber sehr enttäuscht. Für Leser die After und Berühre mich. Nicht noch nicht gelesen haben und auch nicht vor haben sie noch zu lesen, ist es bestimmt was ganz tolles aber für Leser wie mich die After überalles lieben und auch Berühre mich. Nicht gelesen haben war es einfach nur eine Strickte nachmache.

Ich habe jetzt sehr lange überlegt wie viele Sterne ich insgesamt geben soll und habe mich dazu entschieden wenigstens 2 von 5 Sternen zu geben
Ich hoffe keiner nimmt hier die Rezension persönlich, da es ja meine eigene Meinung ist. Ansonsten wünsche ich allen die dies hier lesen noch einen schönen Abend und bis Bald.
Anisa

Veröffentlicht am 28.02.2018

Close to you - Isabell May - Gute und vielversprechende Idee, die Umsetzung aber nicht hundertprozentig gelungen

Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt ...
(Klappentext)

Von dem Klappentext her hatte mich das Buch sehr angesprochen und ich war neugierig auf die Geschichte dahinter.
Violet wagt mit Studienbeginn einen Neuanfang in Maine und möchte einfach ihr studieren und das möglichst ohne zusätzlichen Probleme durch irgendwelche Typen. Gleich im Zug begegnet sie jedoch dem gut aussehenden Aidan, der sie sehr fasziniert, sich ihr gegenüber aber total abweisend und unfreundlich verhält. Später stellt sie dann fest, dass sie auf dieselbe Uni gehen und sie laufen sich erneut über den Weg.
Zitat : "Es konnte doch nicht sein, dass dieser Kerl mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ging. Ich mochte ihn doch noch nicht mal! Er war abweisend und ein bisschen gruselig, hatte mich nun schon zweimal fies angeschnauzt [...]."
Zunächst mochte ich Violet als Protagonistin ganz gerne, sie wirkte mit ihrer Art sympathisch und sie tat mir leid wegen dem, was in ihrer Vergangenheit passiert ist und noch heute Auswirkungen für sie hat. Aber mit Verlauf des Buches handelte sie schon mal öfters recht kopflos und naiv, was mir nicht so gut gefallen hat.
Der männliche Hauptcharakter Aiden ist ein totaler Bad-Boy und Einzelgänger und immer wieder gibt es bei ihm Momente, wo seine Unbeherrschtheit zum Vorschein kommt. Ich hätte mir allerdings gewünscht, mehr über Aidan selbst zu erfahren. Denn ich hatte das Gefühl, dass bei ihm hauptsächlich nur dieser eine Aspekt mit Vordergrund stand.
Ich fand die Idee von dem Buch interessant und vielversprechend, die Umsetzung und der Verlauf der Handlung konnte mich jedoch nicht komplett überzeugen. Die ersten zwei Drittel des Buches haben mir trotz kleinerer Kritikpunkte gut gefallen, aber das letzte Drittel war überhaupt nicht meins.
Vor allem das Ende mochte ich nicht, es ging zu schnell und wirkte teilweise unrealistisch. Und manche Dingen haben für mich nicht richtig in das Gesamtkonzept gepasst.
Zitat : "Er war ein Idiot. Und ich war eine Idiotin. Genau genommen ... war ich idiotisch genug, um ihn zu mögen. Es gab keinen logischen Grund dafür, und eigentlich schrie mir gerade jede einzelne Gehirnzelle zu, ich sollte mich von ihm fernhalten."
Auch der Liebesgeschichte konnte ich leider nicht so viel abgewinnen. Zwar fand ich Aiden und Violet süß zusammen, aber mir fehlte das Besondere und der Wow-Effekt. Wie sich sie in ihn verliebt, obwohl er gar nichts mit ihr zu tun haben will und wie es dann mit den beiden weitergeht.
Der Schreibstil von Isabell May hat mir gut gefallen, locker und flüssig geschrieben und ich mochte die Nebencharaktere gerne und wie sie zur der Geschichte gepasst haben.

Fazit :
Ich hatte mir von dem Buch deutlich mehr erhofft. Eigentlich eine gute Idee, doch ich hatte einige Kritikpunkte und insgesamt für mich nur eine ganze nette Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Eine sehr schöne Liebesgeschichte in College-Atmosphäre

Als ich den KLappentext gelesen hatte musste ich schon direkt die Leseprobe lesen und habe diese auch verschlungen.

Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Farben waren sehr ansprechend und freundlich gestaltet. Es wirkt richtig sommerlich, was bei der momentanen Jahreszeit ja ganz abwechslungsreich ist :)

Was mir unglaublich gut gefallen hat, war die Darstellung von Violets Panikattacken, denn sie waren genau so beschrieben, wie ich sie kannte und das hat mich fasziniert, da ich dadurch irgendwie gesehen habe, dass ich nicht alleine bin und das es irgendwem da draußen auch so geht.

Der Schreibstil von Isabell May ist sehr angenehm. Man fliegt nur so durch das Buch... Ich konnte mich kaum an die Abschnitte halten, denn hatte ich einmal angefangen, da konnte ich wirklich nicht aufhören und habe auch gar nicht mitbekommen, dass ich schon längst über der Markierung bin.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie teilweise ein bisschen knapp gehalten war. Ich hätte mir ein paar mehr Szenen gewünscht, um die ganze Geschichte ein bisschen besser zu durchblicken. Das hat natürlich auch die grundsätzliche Charakterentwicklung ein bisschen schwierig gemacht. Ich hätte auch Violet gerne noch ein bisschen besser kennengelernt, da war irgendwie zu wenig Zeit für. Auch Aiden und seine Familienbeziehungen hätte ich gerne einfach besser kennengelernt, denn sie hat ja doch eine sehr wichtige Rolle bei der Beziehung zwischen Violet und Aiden gespielt. Das ist schade und müsste eigentlich mit einem zweiten Band gelöst werden, denn ich habe definitiv Bedarf nach mehr!

Zu Beginn hatte ich wirklich noch sehr den Eindruck, dass es wirklich sehr viel im College spielt, was ich sehr begrüßt habe, aber dann hat das immer mehr abgenommen und es sind neue Orte aufgetaucht, die das Hauptaugenmerk auf sich gezogen haben. Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ich fand die ursprüngliche Location irgendwie besser. Das hat die Atmosphäre in manchen Kapiteln irgendwie bröckeln lassen.

Abschließend lässt sich sagen, dass mir Close to you gut gefallen hat, aber ich hätte mir an manchen Stellen einfach eine ausführlichere Beschreibung gehabt, um ein bisschen besser in der Welt zu versinken. Isabell May hat trotzdem einen fantastischen Job gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Interessante Geschichte mit viel Gefühl, aber auch mit tendenz zum Einfachen

Das Buch “Close to you” ist ein Liebesroman der Autorin Isabell May und ist im Lyx-Verlag am 23.02.2018 erschienen.

In dem Buch geht es um eine junge Frau namens Violet, die aus dem amerikanischen Bundesstaat Florida in den Bundesstaat Maine zieht. In Maine will sie ihr neues Leben starten. Frei von ihrer dunklen Vergangenheit und den Menschen in ihrer alten Heimat. In Maine lernt sie den scheinbar abweisenden Aiden und die quirlige . Leider kann sie ihre Gefühle selten kontrollieren und spürt eine Anziehung Aiden gegenüber, erleidet aber auch starke Rückschläge ihrer Vergangenheit.

Zentral sind hierbei die starken Gefühle für den jungen Mann Aiden, die sowohl negativ, als auch positiv ausfallen und die verbliebenen Schäden in Violets Psyche, die ihren Ursprung in Florida hatten. Es geht in dem Buch sehr viel um Gefühle und Beziehungen zwischen Menschen, die in jegliche Art auftreten.

Aiden und Violet überwinden ihre Distanzen und finden zueinander, währenddessen werden allerdings beide mit ihren persönlichen Ängsten konfrontiert, die es zu bezwingen gilt.

Der Inhalt beschränkt sich auf wenige Personen und die Handlung ist schlicht und einfach gehalten, was aber nicht bedeutet, dass dieses Buch vom Inhalt her langweilig und öde ist. Viele Fakten sind gut miteinander verknüpft, sodass der Leser dem Konstrukt leicht folgen kann, ohne sonderlich verwirrt zu werden. Allerdings sind auch viele Teile vorhersehbar und man wusste deshalb schnell das Ende vieler Handlungen. Entgegen dieser Aussage gab es aber auch wirkliche „Wow“-Momente, bei denen man sehr überrascht wurde und dieses Ende der Szene kaum vorher hätte erahnen können.

Der Schreibstil von Isabell May ist für Liebesromane ideal. Sie kann Gefühlsszenen gar perfekt zum Ausdruck bringen. Der Leser kann sich dadurch in die Personen hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Generell kann ich sagen, dass es keine Fehler in Sachen der Beschreibung von Dingen gibt.

Ich bin ein sehr großer Fan von Young-Adult Büchern und Liebesromanen im Allgemeinen, deshalb hat mich das Buch sehr angesprochen. Besonders überzeugt bin ich von Aiden und Violet als Paar, aber auch als Menschen im Sozialverhalten. An einigen Stelle zog sich das Buch etwas und du wolltest eigentlich nicht wirklich weiterlesen, aber dann packt es einen dann wieder und du bist komplett gefangen. Ich bin also überzeugt und sehr positiv dem Buch gegenüber.
Ich freue mich auf weitere Bücher von Isabell May.

Ich kann es vor Allem Mädchen und jungen Frauen empfehlen, die verzwickte Liebesgeschichten gern haben.

Von readerview