Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.02.2018

Das Cover hat mich neugierig gemacht, der Klappentext angefixt und die Leseprobe komplett in den Bann gezogen. So wie es schon lange kein Roman mehr auf den ersten Seiten geschafft hat.
Das Cover ist mysteriös ...

Das Cover ist mysteriös und elegant gleichzeitig mit den funkelnden Kristallen auf schwarzem Grund. Es ist sehr gelungen und würde mich auch im Buchladen ansprechen.
Die Warnung der Autorin direkt am Anfang hat mich schon sehr neugierig auf das Buch gemacht, und ich hoffe, sie wird dieser auch gerecht im Laufe der Handlung.
Das Setting ist ein außergwöhnliches für einen Roman, was ich immer toll finde, wenn man etwas abweicht. Ganz besonders gefällt mir die Sichtweise aus beiden Charakteren, sodass wir Einblicke in die Gedankengänge von Saphira und Madox bekommen. Es geht bereits auf den ersten Seiten rasant zu, es gibt zwei Morde und viel sexuelles Verlangen. Die Enthüllung am Ende der Leseprobe war schockierend, obwohl ich es im Hinterstübchen schon erwartet habe. Ich erwarte im Laufe des Romans viel Lust, Gefahr und Spannung. Vielleicht wird es eine Art moderne Romeo und Julia-Geschichte, nur düsterer, vielleicht geht es aber auch in eine ganz andere Richtung. Ich weiß nur eins: Ich kann es kaum erwarten, bis dieses Buch erscheint und ich muss es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Das Cover scheint schon so düster und glamorous, wie es verspricht die Geschichte zu werden! Ich finde das eine super Idee und bin gespannt, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Es ist interessant wie ...

Es ist interessant wie taff und kalt Saphira ist. Sie gibt sich super stark! Ich möchte erfahren, ob es auch eine verletzliche Seite an ihr gibtB-)

Der Schreibstil scheint besonders zu sein. Er hat mich gleich mitreißen können!

Veröffentlicht am 04.02.2018

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es ist dunkel und glänzend zugleich. Die Edelsteine (?) sind wohl ein Hinweis auf Luxus, den Saphira genießt.

Saphira finde ich ziemlich cool. Sonst hat man ja selten ...

Saphira finde ich ziemlich cool. Sonst hat man ja selten Protagonisten, die so kaltblütig und machtvoll sind, daher weiß ich noch nicht ganz, ob ich ihre Arbeit gut oder schlecht finde. Aber sie erledigt ihre Arbeit auf jeden Fall sehr elegant und überzeugend. Sie wird respektiert und hat eben diese machtvolle Ausstrahlung, die mir unglaublich gut gefallen hat. Aber sie wirkt auch einsam, weil sie vehement keine Gefühle zulassen will

Ich WUSSTE, dass Madox dieser Varga ist! Nein, ich wusste es nicht sicher, aber als es hieß, er käme auch aus Amerika war ich mir sicher, dass die zwei sich mindestens kennen, dass Madox vielleicht für Varga spioniert oder dass sie sogar die gleiche Person sind. Wobei ich mir jetzt auch nicht ganz sicher bin, ob das so gemeint ist, oder dass Madox doch nur für ihn arbeitet.Sowas hätte ich hier auch geschrieben, wenn man es nicht in der letzten Zeile aufgelöst hätte. Denn er war zu ehrgeizig und rücksichtslos und außerdem wollte er ja die De Angelis ja fertig machen.
Abgehen davon fand ich ihn schon sehr interessant. Er ist definitiv einer der düstersten Protagonisten, die mir je untergekommen sind und das macht ihn schon so faszinierend. Zudem ist er so eine unheimliche Tötungsmaschine, aber er fühlt sich bei Saphira auch ganz anders. Ich fand diese Spannund zwischen den beiden echt genial.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich konnte die Spannung, Saphiras Dominanz und die kühle Atmosphäre richtig fühlen! Saphira und Madox fand ich direkt klasse, wenn auch einschüchternd und die ganze Situation ist wirklich spannend.

Ich frage mich, wie die beiden sich näher kommen, und ich denke, es wird ganz plötzlich passieren, wobei ich nicht voraussagen kann, werr den ersten Schritt macht. Irgendwann werden aber Dinge passieren, die Saphira denken lassen, es gäbe einen Maulwurf und dann wird alles schlimmer. Sie wird Madox vor anderen wie immer behandeln und befehligen, aber wenn sie alleine sind, wird er die Führung übernehmen. Es wird ihr sicher nicht leichtfallen, das zuzulassen, aber dann gefällt es ihr vielleicht doch sehr gut ...
Und sooonst wird es damit enden, dass sie seine wahre Identität herausfindet, das ist nämlich immer so! :-D

Veröffentlicht am 04.02.2018

Mir gefällt das Cover sehr gut da ich es nicht so gerne mag wenn echte Personen darauf zu sehen sind. Ich finde es schön schlicht mit etwa Glitzer sowas kann ja eigentlich nie schlecht aussehen! ;)
Der ...

Der Schreibstift ist locker und ich konnte mich sofort in die Geschichte hineinversetzen! Ich wünschte die Leseprobe wäre noch etwas länger gewesen...
Ich erwarte, dass es auf jeden Fall spannend bleibt und Das es eine gute Mischung zwischen Action und Romantik bleibt! Die Protagonistin hat sehr sympathisch gewirkt und wie eine Person über die man gerne mehr erfährt

Veröffentlicht am 04.02.2018

Das Cover ist mega - es spricht einen sofort an. Hell auf Dunkel. Da sieht man wieder was minimales für eine große Wirkung haben kann. Weniger ist mehr.
Das Cover wirkt geheimnisvoll und mysteriös.

Am ...

Das Cover wirkt geheimnisvoll und mysteriös.

Am liebsten würde ich schreiben: ICH MÖCHTE DAS BUCH BITTE UNBEDINGT LESEN! WÄHLT MICH AUS, (haha).
Was ich so toll finde (ich hatte es noch nie vorher in einem Buch gesehen): dass die Autorin vor dem Inhalt etc. warnt - man das weckt Lust auf mehr - macht die Sache spannend.

Was unter anderem Interesse an mir weckt: Madox weckt in Saphira die Lust - anfangs denkt man okay ähnlich wie "Shades of Grey" und die anderen erotischen Bücher.
HA ich denke nicht so. Ich glaube dass es in diesem Buch heiß hergehen wird. Die Geschichte wird sich sicherlich (SOGAR GANZ SICHER) KOMLETT anders entwickeln als der Leser anfangs denkt bzw. was der Buchrücken glauben lässt.

Was erwarte ich mir noch?
Ich glaube dieses Buch chafft es, im Leser unterschiedliche Gefühle zu wecken. Freude, Leid und Liebe liegen eng beieinander. Traue mich sogar wetten dass es ein Buch ist, dass mich an manchen Stellen zu Tränen rühren würde.

Ich glaube es ist definitiv ein Buch nach meinem Geschmack. Würde es wirklich gerne lesen und dann auf Instagram teilen - wenn erlaubt.

Liebe Grüße
Kristina