Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.03.2018

Wie kann ein Mix aus Thriller und Romance gelingen?

Ich habe zuvor kein Buch von Vanessa Sangue gelesen, durch einige Recherchen aber festgestellt, dass ihr Spannung definitiv im Blut liegt.

Das Cover - so schön es auch ist - gibt leider keinerlei Hinweise ...

Das Cover - so schön es auch ist - gibt leider keinerlei Hinweise zum Inhalt, weshalb es mich nicht zu 100% überzeugen kann. Aber das ist natürlich eine Frage des eigenen Geschmacks. Umso mehr konnte mich dafür der Klappentext begeistern. Letztendlich stellte ich mir dabei eine entscheidende Frage: Wie kann ein Mix aus Thriller und Romance gelingen?

Der Schreibstil der Autorin ist klar, einfach, flüssig und verständlich. Satz für Satz fliegen die Seiten nur so davon. Der Perspektivenwechsel tut dem Ganzen keinen Abbruch.

Fakt ist, dass das Buch nichts für schwache Gemüter ist. Wer eine romantische Liebesgeschichte mit viel Tütü sucht, wird schwer enttäuscht sein. "Cold Princess" ist nämlich so viel mehr. Vor allem aber sehr düster. Bereits auf den ersten Seiten wurde ich von der Kaltblütigkeit der Protagonistin überrascht. Diese zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch, was es letztendlich so besonders macht. Ich habe bisher kein vergleichbares Buch gelesen. Schon gar kein "Dark Romance" Buch, das sich mit der Thematik von Mafias beschäftigt. Dafür bekommt Vanessa Sangue meinen größten Respekt. Hut ab, wirklich!

Unsere beiden Protagonisten sind umfassend beschrieben und trotz gewisser Handlungen irgendwie sympathisch. Es hat etwas gedauert, bis ich mit Saphira warm wurde, wohingegen ich Madox direkt mochte. Spürbar wird sofort, dass Saphira und Madox tiefgründigere Gefühle füreinander hegen, als ihnen lieb ist und deswegen sehr dagegen ankämpfen bzw. "miteinander" kämpfen.

Insgesamt fand ich den Verlauf des gesamten Buches sehr spannend, teilweise vorhersehbar und trotzdem abwechslungsreich, vor allem aber unheimlich gelungen. Vanessa Sangue hat ein Händchen dafür, ihre Leser in ihren Bann zu ziehen. Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung. Der fiese Cliffhanger macht die Wartezeit auf Teil 2 schier unerträglich.

Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Ein Jahreshighlight, das es wert ist!

Allgemeines

Format: broschiert
Seitenzahl: 352
ISBN: 9783736304369

Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt -

Inhalt
Saphira ist der junge capo der Mafiafamilie deAngelis. Sie ist eiskalt, gefürchtet und von allen respektiert. Madox ist ihre frisch ernannte guardia, ihr Leibwächter. Normalerweise interessiert sie sich nicht für andere Mitglieder ihrer famiglia, aber Madox Dominanz weckt in ihr dunkle Gelüste. Damit nicht genug, der Mord an ihrer Familie ist bis heute nicht aufgeklärt und wenn sie nicht gerade in die wichtigen Geschäfte verwickelt ist, dann strebt sie nach Aufklärung und nach Rache.
Was sie nicht weiß, Intrigen, Verrat und dunkle Geheimnisse lauern überall und könnten alles zerstören, was sie sich aufgebaut hat.

Es gibt ein Wort, welches dieses Buch perfekt beschreibt: Wow! Ich hatte hohe Erwartungen, aber sie wurden noch einmal übertroffen. Es ist definitiv mein bisheriges Jahreshighlight und so schnell wird das auch nicht vom Thron gestoßen werden, das weiß ich schon jetzt.

Anfangs war ich ziemlich unsicher, denn es steht eine Warnung im Buch, die durchaus ernst zu nehmen ist. Christian Grey ist nicht mit Madox zu vergleichen und ich denke Zweiterer ist sogar etwas heftiger. Aber es ist alles noch in einem akzeptablem Rahmen. Zudem werden einige Themen angesprochen, die definitiv nichts für schwache Nerven sind und vor allem für Personen, die damit Erfahrungen gemacht haben, unschöne Erinnerungen wecken können. Neugierig geworden? Ging mir auch so. Die Warnung hat mich eingeschüchtert, aber noch neugieriger gemacht.

Zudem war der Einstieg direkt total spannend und nur selten wurde diese weniger, vor allem auf den letzten 100 Seiten wurden meine Nerven bis zur letzten Seite zum Zerreißen gespannt. Das muss man diesem Buche defintiv zu Gute halten. Trotz der Erotik, die nicht zu kurz kommt, ist das Buch unfassbar spannend un könnte meiner Meinung nach sogar ohne jegliche Erotik auskommen. Wenn diese ganze Handlung zwischen Saphira und Madox nicht wäre, dann wäre es immer noch ein gutes Buch, wenn ich auch lieber etwas Romantisches dabei habe (romantisch war hier nur wenig, die Beziehung der beiden ist anders, als die meisten anderen).

Madox und Saphira sind sehr dominante und starke Persönlichkeiten, was man immer wieder gespürt hat. Da habe ich mich doch gefragt, wie die beiden jemals zueinander finden sollen, denn sie sind sich oft so ähnlich und da würden nur die Fetzen fliegen. Falsch gedacht, beide haben sich stark entwickelt und ich liebe es, wie ganz kleine Szenen so intim und wunderschn geschrieben wurden. Die Autorin hat ein Händchen dafür kleine Dinge ganz wichtig und besonders zu schreiben.
Die Entwicklung und beide Charaktere entsprechen keineswegs irgendeinem Klischee, was ich wirklich unterstreichen muss. Von Klischees habe ich mittlerweile genug und hier bin ich fündig geworden. Das lag vor allem an dem komplett neuen Setting. Die Mafia in Palermo. Besonders ist hier auch Madox. Anfangs mochte ich ihn nur wenig, dachte er würde niemals eine Person sein, die man als Bookboyfriend bezeichnen könnte. Tja, falsch gedacht. Ich habe Seiten an ihm kennengelernt, die einfach schön sind. Seine Entwicklung ist hier hervorzuheben.

Allein wegen dem neuen Umfeld hat es etwas Einzigartiges und sehr Reizvolles. Mafiageschichten habe ich noch nie entdeckt. Zudem muss ich zugeben, dass ich sehr oft dem Ende eines Buches entgegen blicke, weil ich es beenden möchte, um dann etwas Neues beginnen zu können. Das war hier eine weitere Ausnahme, denn ich wollte partout nicht, dass es endet und habe es immer weiter herausgezögert. Beide Protagonisten und noch einige andere Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen und werde sie bis Juli vermissen.

Nun gegen Ende lässt sich sagen, Vanessa Sangue weiß wie man Cliffhanger, Wendungen und emotionale Szenen schreibt. Zweimal musste ich weinen, mehrmals ist mein Herz dahingeschmolzen oder hat vor Spannung heftigst gepocht. Am Ende saß ich schockiert da und wusste nicht mehr was nun. Sie schafft es echte Emotionen hervorzurufen. Und die Sexszenen wurden, als Kirsche auf der Sahnetorte, wirklich gut geschrieben, das kann auch nicht jeder.

Kurze Übersicht
+ so viele Emotionen
+ durchgehende Spannung
+ klischeefrei
+ tolle Entwicklung der Charaktere
+ etwas ganz Neues

- es dauert viel zu lange, bis Band 2 kommt

Fazit
Das Buch verdient 5/5 Sterne und zieht in die Highlights für dieses Jahr ein. Für mich gibt es nichts zu meckern, lange schon hatte ich nicht mehr so viel Spaß ein Buch zu lesen. Vor allem mit diesem wunderschönen Cover.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Die Eisprinzessin und der brutale Killer <3

Eine junge Erbin mit einem Herz aus Eis. Eine düstere Welt, voller Intrigen und tödlichen Geheimnissen. Eine Liebe so dunkel und unaufhaltsam, dass alles ins Wanken geraten wird

Als Erbin einer der mächtigsten ...

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo darf Saphira De Angelis sich keine Schwäche erlauben. Einzig für Madox Cebero, Mitglied ihrer famiglia, empfindet sie mehr, als sie sich selbst eingesteht. Aber als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss Saphira mit Madox untertauchen und ihr Leben - wie ihr Herz - in seine Hände legen. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt....

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich wegen des wunderschönen Covers - dieses möchte ich an dieser Stelle ganz besonders loben. Es gefällt mir wirklich sehr gut und ist wahrlich ein Schmuckstück.

Aber nun zur Geschichte selbst: Ich hatte vorher schon eine Dark-Lovestorys aus der Mafia-Welt gelesen und doch hatte ich das Gefühl, dass es sich bei "Cold Princess" um eine besondere Geschichte handelt - und ich wurde nicht enttäuscht. Mit Saphira (ich liebe ihren Namen) bekommt der Leser eine starke, mutige und kämpferische Protagonistin, die in die dunkle Welt der Mafia hineingeboren wurde und die brutalen Seiten dieser Welt schon in jungen Jahren kennen lernen musste. Gestärkt von ihrer schmerzvollen Vergangenheit ist sie nun das Oberhaupt ihrer "famiglia" und von vielen gefürchtet. Geprägt von ihrem Schmerz wirkt Saphira nach außen hin wie eine "Eisprinzessin", doch lernt man sie besser kennen, erfährt man, dass diese Frau auch einen ganz weichen Kern hat. Was soll ich sagen? Ich bin absoluter Saphira-Fan erster Stunde und auch bis zum Schluss geblieben.

Aber da wäre dann auch noch Madox. Er lässt sich am besten mit: dunkel, gefährlich, brutal & rachsüchtig beschreiben. Aber auch Madox hat seine zarten Seiten und eigenartigerweise entdecken wir diese viel früher bei ihm als bei Saphira. Fest davon überzeugt, dass Saphira seinen Vater ermordet hat, plant er sich an ihr dafür zu rächen. Doch seine Überzeugungen geraten immer mehr ins Schwanken und schon bald ist nicht mehr klar, wer Freund & Feind ist. Das schwierigste am ganzen: wenn sich zwei Menschen verlieben, die sich eigentlich hassen sollten und doch nicht anders können, als sich zu einander hingezogen zu fühlen. Die Leidenschaft & Begierde der beiden, ist für den Leser fast mit den Händen greifbar und macht es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen und macht es einem leicht, voll und ganz in der Geschichte zu versinken. Auch war die Geschichte für mich nicht allzu vorhersehbar. Natürlich werden dem Leser einige Dinge schon vor den Buchcharakteren bewusst, aber irgendwie hat es die Autorin geschafft, am Ende doch jedes Mal einen Überraschungseffekt zu produzieren. Auch die Nebencharaktere im Buch waren alle durchwegs sympathisch (mit ein paar Ausnahmen ;-D). Da mich das Thema "Mafia" generell sehr interessiert, war es für mich auch sehr interessant, in diese Welt blicken zu dürfen - die Beschreibungen waren sehr detailliert und bildhaft.

Fazit:
Ich liebe dieses Buch! Selten konnte mich eine Geschichte von Anfang bis Ende dermaßen Überzeugen - ich kann und will eigentlich gar nichts kritisieren! Für mich ist "Cold Princess" ein absoluter Must-Read! Ich kann jedem, der dunkle/erotische Geschichten mit dem bestimmten Etwas mag, dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen! Der Folgeband "Fire Queen" steht auf meiner Wunschliste schon ganz oben

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 14.03.2018

Spannend von der ersten bis zur Letzten Seite

Verlag: LYX
Seiten: 352
Preis: 12,90€ (Paperback) / 8,99€(Ebook)
Erscheinungsdatum: 29.03.2018

Klappentext:

Verlag: LYX
Seiten: 352
Preis: 12,90€ (Paperback) / 8,99€(Ebook)
Erscheinungsdatum: 29.03.2018

Klappentext:

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Cold Princess, war mein erster Roman von Vanessa Sangue und durfte es freundlicherweise in der Leserunde von der Lesejury lesen. Vielen Dank dafür! Ich habe mich riesig gefreut die Geschichte schon vorab lesen zu dürfen und insgesamt fand ich sie einfach nur super spannend!
In dieser Geschichte begleiten wir Saphira de Angelis, der Boss einer von zwei Mafiafamilien in Palermo. Damit ist auch schon klar, dass wir hier nicht eine Liebesgeschichte bekommen in der alles schön und happy ist und auch wird hier niemand "durch die rosarote Brille schauen". Das sollte jeden klar sein, der dieses Buch liest. Hier hat man keine normale Liebesgeschichte, sondern eine Liebesgeschichte, die in der Mafiawelt passt. Das bedeutet, dass sie an manchen Stellen brutal ist. Es gibt Intrigen und Machtspielchen und auch wird das ein oder andere Blut vergossen. Wer damit nicht klar kommt, sollte diese Buch definitiv nicht lesen! Zudem gibt es auch noch ein Vorwort von der Autorin und ich empfehle es jeden, der sich für diese Buch interessiert, es zu lesen bevor er sich das Buch kauft. Denn was die Autorin dort anspricht, wird größtenteils auch im Buch vorkommen und nicht jeder wird mit diesen Handlungen klarkommen bzw. einverstanden sein.

Kommen wir aber nun zum Inhalt. Wie schon gesagt begleiten wir Saphira De Angelis, wie sie sich mit den Problemen der Mafia herumschlägt. Das größte Problem von Saphira ist zurzeit die Mafiafamilie Varga, die ebenfalls in Palermo ansässig ist. Beide Familien kämpfen sozusagen um die Stadt, auf eine eher versteckte Art und Weise mit vielen Hinterhalten und Intrigen. Gleichzeitig muss sich aber Saphira auch mit ihren eigenen Gefühlen herumschlagen, die sie für ihren Guardia Madox Cebereo Caruso empfindet. Doch Madox verfolgt seine ganz eigenen Pläne und welche das sind, müsst ihr selbst herausfinden.

Ich mochte die Geschichte sehr gerne. Am Anfang stand zugegebenermaßen sehr die Beziehung zwischen Saphira und Madox im Fokus, was mich doch etwas gestört hatte, denn so ging die Mafiathematik doch ziemlich verloren und das obwohl, ich auf den ersten dreißig Seiten das Gefühl hatte, die Autorin würde sich schon vermehrt auf diesen Aspekt der Geschichte konzentrieren. Das tat sie auch, allerdings erst nach dem ersten Drittel der Geschichte und ab da wurde es dann erst so recht spannend. Es gab Intrigen, die zm Teil schon aufgedeckt wurden und zum Teil tappt der Leser selbst am Ende des Buches noch im Dunkeln. Hier hatte ich mir am Ende dann doch gewünscht, dass die ein oder andere Intrige erst zum Schluss aufgedeckt wurden wäre, denn so ging in der Mitte der Geschichte die Spannung dann doch recht schnell verloren und da hat meiner Meinung nach die Geschichte auch geschwächelt. Dennoch fand ich die Geschichte sehr gut, denn Vanessa hat trotz einiger schwacher Szenen, recht schnell wieder Spannung aufgebaut und in den letzten Seiten überschlagen sich die Ereignisse nur noch und dann sitzt man plötzlich vor dem Ende und muss bis Juli/August warten bis Fire Queen erscheint und die Geschichte endlich weitergeht!

Saphira und Madox waren mir trotz ihrer recht brutalen und grausamen Art sympathisch, denn die Autorin hat trotz allem es geschafft die beiden irgendwie menschlich erscheinen zu lassen. Man bekam von beiden ihre Sichtweisen geschildert und man hat im Verlauf der Geschichte bemerkt, dass beide auch irgendwo ihre Ängste haben und dass sie nicht so sind wie sie sich vor anderen präsentieren. Mit Saphira und Madox hatte man doch recht tiefe Charaktere, was mir sehr gut gefallen hat und in solchen New Adult/ erotischeren Romanen recht selten ist. Die Beziehung zwischen den beiden konnte mich nicht so mitnehmen, wie es andere Paare in anderen Liebesgeschichten schon getan. Das lag aber vielmehr daran, dass sie in einer ganz anderen und viel brutaleren Welt leben, als die anderen Paare und ich selbst mich nicht so darin wiederfinden konnte. Diese Beziehung hatte etwas gefährliches, verbotenes und Brutales und war dadurch schon recht besonders und interessant. Auch die erotischen Szenen waren stellenweise sehr brutal und ich musste bei diesen auch ein paar Mal schlucken, aber Vanessa versteht es solche Szenen zu schreiben, sodass sie sich in einen angemessenen Rahmen bewegen. Besonders wichtig dabei war es mir, dass die Charaktere, die in solchen Szenen beteiligt waren, das auch so wollten. Ich kann euch sagen, dass es auch immer so war.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Madox und Saphira erzählt, was ich sehr gut fand, denn so hat man von beiden die Gedanken und Gefühle erfahren können und ich konnte Szenen, die ich im ersten Moment kritisch gesehen habe, besser beurteilen. Auch gab es noch ein paar mehr Sichtweisen im Buch, die mich aber teilweise eher gestört haben, denn diese haben mir zum Teil auch die Spannung weggenommen und fand sie eher unnötig, als dass sie interessant waren. Den Schreibstil von Vanessa habe ich geliebt. Er ist an den richtigen Stellen gnadenlos und brutal und gleichzeitig, aber auch sehr schön. Sie beschreibt die richtigen Szenen mit den richtigen Worten und schafft neben den Brutalen Szenen auch immer wieder sanfte und schöne, sodass es hier wirklich sehr ausgeglichen ist.

Fazit:

Trotz einiger Schwächen in der Mitte des Buches, konnte es mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und überzeugen! Die Charaktere waren genau richtig für die Geschichte. Genauso wie der Verlauf. Man hat hier wirklich viele Intrigen und Hinterhälte, die aufgeklärt werden oder auch nicht. Es bleibt auf jeder Seite spannend und der Schreibstil hat mich auch begeistert. Ich kann es jedem nur empfehlen, der mal eine andere Liebesgeschichte lesen will und sich auch auf brutale Szenen einlassen kann. Für diesen ist Cold Princess genau das richtige.
Zudem war Cold Princess mein erstes Buch von Vanessa Sangue und jetzt steht definitiv fest, dass ich mehr von dieser Autorin lesen muss. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

★★★★

Veröffentlicht am 13.03.2018

Leidenschaft, Erotik und Mafia - eine tolle Kombination!

"Allerdings musste sie auch nicht in Augenhöhe mit ihm sein, damit klar war, wer hier das Sagen hatte. Generell musste sie niemandem mehr ihre Macht beweisen. Saphira besaß sie einfach."

Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt...

Erster Satz

Die Tür zu ihrem Büro wurde so heftig geöffnet, dass der Griff gegen die Wand knallte.

Meinung

Der Roman beginnt mit einer Anmerkung der Autorin, die sehr aussagekräftig ist und eines klar stellt: (...) Cold Princess ist keine märchenhafte Liebesgeschichte. (…) Der Sex schwebt an der Grenze zur Brutalität und überschreitet diese auch manchmal. (…)

Eine gute Warnung, denn dieser Roman hat es in der Tat in sich, aber die Geschichte von Saphira und Madox ist viel mehr als nur Sex. Es geht um eine Frau, die Anführerin einer Mafiafamilie ist und die keine Schwäche zeigen darf, obwohl sie ihre Familie verloren hat und immer noch auf der Suche nach dem Attentäter ist. Saphira ist nach außen stark und sehr kaltblütig, aber in ihr drin sieht es schon ganz anders aus und als Madox, ein absoluter Killer, sich ihr nähert, beginnt ihre Fassade zu bröckeln.

Dieses Machtspiel zwischen den beiden hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Ich fand es wahnsinnig spannend. Es war leidenschaftlich und erotisch, aber auch brutal und heftig. Das italienische Ambiente mit den verfeindeten Mafiafamilien gab dem Ganzen noch das gewisse Etwas.

Der Schreibstil von Vanessa Sangue ist angenehm sowie sehr fließend und die Beschreibungen haben bei mir viele Bilder im Kopf entstehen lassen. Auch die Gedankenwelt der beiden Protagonisten und die verschiedenen Sichtwechsel haben mir sehr gefallen, sie waren intensiv und nachvollziehbar. Von Anfang an baut sich Spannung auf und das Gefühl, das etwas passieren wird, begleitet einen die ganze Zeit. Zum Ende passiert dann sehr viel, egal ob Zufall oder nicht, mich hat es umgehauen und der Cliffhanger ist wirklich fies. Ich habe gelacht. Aus Verzweiflung.

Band 2 kommt im Juli und ich werde ihn lesen. Ich muss.

Vielen Dank an die Lesejury und die Autorin für die tolle Leserunde, den regen Austausch und das Rezensionsexemplar!

Fazit

Ein Liebesroman, der erotisch und leidenschaftlich, aber auch brutal ist und der einen in die Welt der Mafia entführt.