Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.03.2018

Lange war ich nicht mehr so begeistert!

Er ist nicht bei ihr um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Er ist nicht bei ihr um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Saphira, der capo einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt, regiert nach einem Attentat, das das Leben ihrer Familie forderte, stark, unnachgiebig und furchteinflößend über Palermo. Sie erlaubt sch keine Schwäche und für Gefühle hat sie so gar nichts übrig. Was sie will ist sich am Mörder ihrer Familie rächen. Doch dann bemerkt sie die tieferen Gefühle für ihre neueste Leibwache, Madox Caruso. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in ihren Bann. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich begibt.

Ich bin mit vielen Erwartungen ans Buch gegangen und sie wurden mehr als erfüllt.

Das Cover hat mich vom ersten Augenblick an neugierig gemacht. Es ist relativ schlicht, der Hintergrund schwarz, Diamanten schmücken das Cover oben und unten, in der Mitte befindet sich, wie ein Eyecatcher der Titel, der auch funkelt, und über dem Titel der Name der Autorin-Vanessa Sangue. Das Dunkle, aber auch die Diamanten, wenn es nun Diamanten sind, passen perfekt zur Geschichte. Das Dunkle symbolisiert das Gefährliche und die Diamanten den Reichtum und die Macht, die die famiglia hat.

Der Schreibstil von Vanessa Sangue ist sehr angenehm zu lesen, man fliegt regelrecht durch die Seiten. Obwohl ich meistens Bücher bevorzuge, die aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, hat es mir hier nichts ausgemacht, dass es in der Er/Sie- Form geschrieben ist. Die ersten Seiten musste ich mich noch daran gewöhnen, aber dann konnte ich mich komplett darauf einlassen. Es wurde auf viele Details geachtet, Situationen und Umgebungen wurden gut beschrieben. Für die unüblichen Gefühle Saphiras und Madox wurden die passenden Wörter zum beschreiben gefunden. Manchmal habe ich mich beim Lesen weit weg von der aktuellen Situation gefühlt.

Die furchtlose Protagonistin Saphira De Angelis ist die mächtigste Frau in Parlermo, sie wird respektiert und jeder weiß, dass sie das sagen hat. Saphira hat von der ersten Seite gezeigt, dass sie eine vor nichts zurückschreckt und auch über Leichen steigt. Trotz der vielen Menschen, die wegen ihr gestorben sind, erscheint sie mir sympathisch und menschlich, nicht wie ein derartiges Monster, wie man in der Realität von derartigen Personen denkt. Besonders sympathisch wurde sie mir, als sie zeigte, dass auch ein Mensch wie sie Schwächen hat und nicht immer die Starke sein kann. Es hat mich gewundert, dass sie sich auf Madox relativ schnell eingelassen hat und sich auch schnell eingestanden hat, dass da was ist.
Saphira passt mit ihrem Charakter perfekt ins Buch, ihre Persönlichkeit hat auch dazu beigetragen, dass das Buch so einzigartig wurde. Vor allem, weil sie die Machtposition besitzt und nicht, wie in den meisten anderen Fällen, ein Mann.

Saphiras Affäre und Leibwächter Madox erschien mir in mehreren Situationen suspekt und ich habe lnger gebraucht um mit ihm warm zu werden. Auch er hat sofort in den ersten Seiten bewiesen, wie gefährlich er ist und spätesten nach dem zweiten Kapitel war klar, dass für das Töten keine große Sache ist. Im Gegenteil, es macht ihm Spaß. Diese dunkle Seite ist aber auch irgendwie reizvoll und spannend und seine fürsorgliche Seite, die er Saphira wenige Male zeigt, umso besonderer. En Humor und seine neckische Art fand ich besonders toll, schon allein Saphiras Spitznamen „Eisprinzessin“.

Die Nebenrollen wie Leandro, Adrian, Rabia und weitere waren alle irgendwie verschieden und manche passten gar nicht in diese Welt, wie Leandro, fand ich. Genau das war dann interessant, zu sehen, wie Menschen, die in diese Welt hineingezogen wurden, aber nicht gefallen daran finden oder hineinpassen, hantieren. Ein Beispiel dafür ist Saphiras Tante.

Die Handlung war gut und spannend aufgebaut. Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Thriller Aspekte darin gewünscht, da es doch schon eher mehr um die Affäre mit Madox ging. Auch wurde Spannung vorweggenommen, da gewisse Dinge schon relativ früh dem Leser mitgeteilt wurden, auch wenn man einige dieser Sachen schon vermutet hat.
Trotzdem konnte das Buch mit einer super Handlung überzeugen. Es gab keine Stellen, an denen es gestockt hat oder an denen man sich extrem gelangweilt hat, es ging immer zügig weiter. Was mir an der Handlung auch gefallen hat war, dass man immer wieder zu spüren bekommen hat, dass das Buch in einer Mafiafamilie abspielt und immer wieder die Härte und Kälte, die es in dieser gibt, zu spüren bekommt. Es ist auch kein Buch in dem, wie in vielen anderen Romanen, in letzter Sekunde Rettung kommt oder in letzter Sekunde etwas passiert, dass trotzdem noch alles so ausgeht, wie es geplant war. Auch Saphira muss viele Rückschläge einstecken.
Die Sexszenen waren, genau wie das Buch, brutal. Aber die Autorin hat hier, meiner Meinung nach, einen passenden Mittelweg genommen, dass es nicht zu brutal ist, aber nicht wie Blümchensex wirkt.
Ich wusste, dass er kommt und ich wusste, dass ich ihn hassen werde, den Cliffhanger am Ende des Buches. Die ganze Zeit, während dem Lesen, war ich teilweise froh, dass es einen zweiten Band gibt und teilweise eher negativ darauf eingestimmt. Der Grund dafür ist, dass es somit klar war, dass nicht alles in dem Buch geklärt wird und dass es sicher ein offenes Ende gibt.
Und es gab ein offenes Ende. Ich war wirklich am Ende als ich das Ende gelesen habe und dachte mir, dass Vanessa Sangue den Lesern sowas doch nicht antun kann. Kann sie doch. Jetzt werden wir wohl oder übel bis Juli warten müssen.

Mein Fazit: Ich war lange nicht mehr so begeistert von einem Buch, ich habe es verschlungen, musste mich aber immer wieder zwingen es wegzulegen, da ich es nicht sofort beenden wollte. Die Handlung, Protagonisten und alles andere haben für mich beinahe 100% gestimmt. Deswegen rate ich, natürlich, allen dieses Buch zu lesen. Und ich werde inzwischen versuchen, irgendwie die Zeit bis Juli rumzubekommen.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Mafia, Macht, Erotik und viel Spannung. Ein absolut klasse Buch - ich kann den zweiten Band gar nicht erwarten!!

Dieses Manuskript habe ich wieder von der Lesejury zugeschickt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Zuerst ist mir natürlich das Cover aufgefallen, welches ziemlich dunkel ist. Allerdings stechen die Diamanten oder Edelsteine oben und unten sehr hervor. Diese passen zu dem Reichtum und dem Lebensstil, welchen sich diese Mafiafamilien auch leisten können. Durch den dunklen Hintergrund wirkt das Cover aber auch sehr mysteriös und geheimnisvoll, was ebenfalls sehr gut zum Inhalt des Buches passt.
Saphira hat mir als Protagonistin wirklich sehr gut gefallen. Sie ist eine wirklich starke Frau, die eine solche Kälte ausstrahlt, dass sie ganze Räume zum Schweigen bringt. Ich fand es wirklich beeindrucken, wie sehr sie von allen respektiert wurde und welche Macht sie auf alle ausgeübt hat.
​Maxon wirkte ebenfalls sehr geheimnisvoll und ich war gespannt, was hinter seinem Charakter steckt. Seine Brutalität hat mich manchmal etwas abgeschreckt, allerdings wurde er einfach zu einem Killer ausgebildet. Es war wirklich sehr interessant, zu erfahren, welche Geschichte hinter den Personen steckt, da alle Charaktere so eine Tiefe hatten, die ich selten so erlebt habe.
Auch an Spannung mangelte es in diesem Buch nicht. Die ganze Zeit passierte etwas oder es lag zumindest eine gewisse Spannung in der Luft. Besonders am Ende wurde es noch einmal richtig spannend und mitreißend, sodass ich große Teile des Manuskripts in einem Zug durchgelesen habe. Ich kam von der Geschichte nicht mehr weg, da sie mich so bewegt und nicht mehr losgelassen hat.
Das Ende war aber wirklich gemein. Es war so spannend und dann so etwas Gemeines. Alle die dieses Buch gelesen haben, werden mich verstehen, aber ich möchte hier nicht zu viel verraten :)
In dieser Geschichte ging es um Macht, Geld und Intrigen – die italienische Mafia, ein Aspekt, mit dem ich mich zuvor noch nie in einem Buch beschäftigt habe. Ich muss sagen, dass ich diesen Aspekt wirklich höchst interessant fand und mich auch das gesamte System innerhalb dieser Familien wirklich fasziniert hat.

Insgesamt kann ich sagen, dass mich dieses Buch wirklich gepackt und mitgerissen hat. Ich habe selten so ein Buch gelesen, nach dem ich so süchtig war. Dadurch steht natürlich außer Frage, dass ich auch den zweiten Teil, der im Juli erscheint, auch lesen werde.

Die Eisprinzessin und der brutale Killer <3

Eine junge Erbin mit einem Herz aus Eis. Eine düstere Welt, voller Intrigen und tödlichen Geheimnissen. Eine Liebe so dunkel und unaufhaltsam, dass alles ins Wanken geraten wird

Als Erbin einer der mächtigsten ...

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo darf Saphira De Angelis sich keine Schwäche erlauben. Einzig für Madox Cebero, Mitglied ihrer famiglia, empfindet sie mehr, als sie sich selbst eingesteht. Aber als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss Saphira mit Madox untertauchen und ihr Leben - wie ihr Herz - in seine Hände legen. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt....

Aufmerksam geworden auf das Buch bin ich wegen des wunderschönen Covers - dieses möchte ich an dieser Stelle ganz besonders loben. Es gefällt mir wirklich sehr gut und ist wahrlich ein Schmuckstück.

Aber nun zur Geschichte selbst: Ich hatte vorher schon eine Dark-Lovestorys aus der Mafia-Welt gelesen und doch hatte ich das Gefühl, dass es sich bei "Cold Princess" um eine besondere Geschichte handelt - und ich wurde nicht enttäuscht. Mit Saphira (ich liebe ihren Namen) bekommt der Leser eine starke, mutige und kämpferische Protagonistin, die in die dunkle Welt der Mafia hineingeboren wurde und die brutalen Seiten dieser Welt schon in jungen Jahren kennen lernen musste. Gestärkt von ihrer schmerzvollen Vergangenheit ist sie nun das Oberhaupt ihrer "famiglia" und von vielen gefürchtet. Geprägt von ihrem Schmerz wirkt Saphira nach außen hin wie eine "Eisprinzessin", doch lernt man sie besser kennen, erfährt man, dass diese Frau auch einen ganz weichen Kern hat. Was soll ich sagen? Ich bin absoluter Saphira-Fan erster Stunde und auch bis zum Schluss geblieben.

Aber da wäre dann auch noch Madox. Er lässt sich am besten mit: dunkel, gefährlich, brutal & rachsüchtig beschreiben. Aber auch Madox hat seine zarten Seiten und eigenartigerweise entdecken wir diese viel früher bei ihm als bei Saphira. Fest davon überzeugt, dass Saphira seinen Vater ermordet hat, plant er sich an ihr dafür zu rächen. Doch seine Überzeugungen geraten immer mehr ins Schwanken und schon bald ist nicht mehr klar, wer Freund & Feind ist. Das schwierigste am ganzen: wenn sich zwei Menschen verlieben, die sich eigentlich hassen sollten und doch nicht anders können, als sich zu einander hingezogen zu fühlen. Die Leidenschaft & Begierde der beiden, ist für den Leser fast mit den Händen greifbar und macht es fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig zu lesen und macht es einem leicht, voll und ganz in der Geschichte zu versinken. Auch war die Geschichte für mich nicht allzu vorhersehbar. Natürlich werden dem Leser einige Dinge schon vor den Buchcharakteren bewusst, aber irgendwie hat es die Autorin geschafft, am Ende doch jedes Mal einen Überraschungseffekt zu produzieren. Auch die Nebencharaktere im Buch waren alle durchwegs sympathisch (mit ein paar Ausnahmen ;-D). Da mich das Thema "Mafia" generell sehr interessiert, war es für mich auch sehr interessant, in diese Welt blicken zu dürfen - die Beschreibungen waren sehr detailliert und bildhaft.

Fazit:
Ich liebe dieses Buch! Selten konnte mich eine Geschichte von Anfang bis Ende dermaßen Überzeugen - ich kann und will eigentlich gar nichts kritisieren! Für mich ist "Cold Princess" ein absoluter Must-Read! Ich kann jedem, der dunkle/erotische Geschichten mit dem bestimmten Etwas mag, dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen! Der Folgeband "Fire Queen" steht auf meiner Wunschliste schon ganz oben

Liebe Grüße, lisamarie_94

Eiskalt! Düster! Gefährlich!

Inhalt

Inhalt

Die junge Erbin Saphira De Angelis, capo ihrer Mafiafamilie ist eiskalt. Der Tod ihrer Familie hat sie gelehrt niemals Schwäche, niemals Gnade zu zeigen. Und so führt sie ihre Familie, respektiert und gefürchtet von allen. Ihre einzige Schwäche: ihr Leibwächter Madox, düster und gefährlich, kann Saphira seiner Anziehungskraft nicht widerstehen. Doch eines ahnt sie nicht, Madox ist ein Varga und gehört zur verfeindeten Mafiafamilie, sein einziges Ziel ist die Rache am Mörder oder an der Mörderin seines Vaters…

Meinung

„Cold Princess“ ist der heiße Auftakt der „Cosa Nostra“-Dilogie von Vanessa Sangue. Das Cover finde ich sehr passend, es wirkt zugleich düster und elegant und passt hervorragend zur Protagonistin. Der Schreistil gefiel mir sehr gut und spiegelte gut die düstere Atmosphäre wider: flüssig, verständlich und mitreißend! Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und war sofort von der Mafiathematik gefesselt. Es war total spannend über den Aufbau einer Mafiafamilie, der Hierarchie, den Geschäften, aber auch dem Respekt, der Angst und der Loyalität zu lesen. Die Beschreibungen und Erklärungen waren zum Teil so detailliert und realistisch, das war wirklich klasse und sehr interessant! Auch die Konflikte zwischen den Familien waren super beschrieben, genauso wie der Hass und der Durst nach Rache. Die kalte und dunkle Stimmung kam sehr gut rüber. Auch die Sexszenen fand ich sehr interessant und auch sehr aufregend, wenn auch manchmal etwas extrem, was aber nach dem Vorwort der Autorin zu erwarten war. Aber die Szenen sind bestimmt nicht für jedermann angenehm, aber die Lust der Protas und das Einvernehmliche haben es mich fasziniert verfolgen lassen. Was ich auch sehr interessant zu lesen fand, war, dass beide Protas ständig Distanz, Eiseskälte und Gefühlslosigkeit ausstrahlen und in Zweisamkeit dann das heiße Feuer zu brennen beginnt. Die Emotionen sind zu mir rübergeschwappt und so manches Ereignis und Überraschung trieb mir die Tränen in die Augen. Alles in allem eine rundum gelungene Geschichte voller Spannung, Emotionen, Drama und Schock! Ich wurde komplett umgehauen und begeistert und kann es kaum erwarten, dass Band 2 Ende Juli erscheint! Das Ende war einfach so ein fieser Cliffhanger, dass ich am liebsten weiterlesen würde und mich das Warten gerade völlig verrückt macht!

Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Madox und Saphira, was ich sehr gelungen fand, da wir Leser so in beide Köpfe schauen können und so einen Eindruck über wahre Pläne und Gefühle der beiden bekommen. Ich hab den Wechsel der Erzählperspektive sehr genossen und hoffe auch im 2. Teil darauf!

Saphira de Angelis musste in jungen Jahren das Mafiaerbe der Familie antreten und hat daraufhin gelernt ihre Gefühle zu verschließen und Kälte und Respekt auszustrahlen. Mit eiserner Hand kümmert sie sich um die ihren. Sie ist eine sehr beeindruckende, aber bestimmt auch unterschätzte Person. Ich finde sie ist sehr aufregend und kann aber auch sehr sensibel sein. Ich war sehr überrascht wie sehr sie sich öffnen kann und bin gespannt wie sie sich noch weiterentwickeln wird!

Madox „cerbero“ Varga ist ein attraktiver, aber zugleich eiskalter Killer, der Frauen sehr gerne unterwirft und auf groben, schmutzigen und schmerzhaften Sex steht. Man bekommt zuerst den Eindruck, dass ihm außer Rache nichts bedeutet, aber wenn man ihn besser kennenlernt merkt man, dass er auch Ehrgefühl und Sanftheit besitzt. Ebenfalls ein sehr aufregender Prota, der noch seinen Platz in der Welt sucht!

Fazit

Eine hammermäßige Geschichte mit düsteren und gefährlichen Charakteren über den Krieg zwischen zwei verfeindeten Mafiafamilien in Palermo und eine Anziehung, die nicht sein sollte! Heiß und erotisch, spannend und aufregend, voller Drama und Gefühle! Ich bin auch jetzt noch begeistert und geflasht von der Story, die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen hat! Für alle Fans von Erotikromanen und der faszinierenden Mafiathematik!

Eiskalt, düster und fesselnd

„Cold Princess” von Vanessa Sangue

Von mir 5 Sterne

„Cold Princess” von Vanessa Sangue

Von mir 5 Sterne

Die junge Saphira De Angelis ist der Traum eines jeden Mannes, bildschön und Kurven, die einen schwach werden lassen. Doch sie ist tödlich und gefährlich, denn Saphira ist der weibliche capo von 2 mächtigen Mafiafamilien. Seit sie als kleines Mädchen ihren Bruder und ihre Eltern durch einen tragischen Unfall verloren hatte, ist ihr Herz verschlossen, Gefühle sind etwas, was sie sich nicht leisten kann. Sie lebt in einer gefährlichen Welt und muss auf sich und ihre famiglia Acht geben.

4 Regeln gibt es für Saphira zu beachten:
1. Zeige keine Gefühle
2. Erlaube dir keinerlei Schwäche
3. Töte alles, was eine Bedrohung darstellt
4. Verliebe dich niemals

Auf diese Regeln achtet sie streng und gönnt sich keine Pause, sie muss Stärke und Macht zeigen, sonst geht sie als capo in einer Männer beherrschenden Welt der Mafia unter.

Während sie sich um Waffengeschäfte kümmern muss, gibt es anscheinend jemand, der nach ihrem Leben trachtet. Saphira sorgt selbst dafür, dass eine Bedrohung beseitigt wird, sie scheut sich nicht, zur Waffe zu greifen. Die Regeln sind auf jeden Fall einzuhalten.
Einzig Madox, ein soldato, der für ihre Sicherheit verantwortlich ist, könnte ihren Regeln gefährlich werden. Er übt eine Anziehungskraft auf Saphira aus, die ihre Gefühlswelt gehörig durcheinander bringt.

In den dunklen Stunden der Nacht kommen sich die beiden näher, es kommt zu heißem und wildem Sex. Obwohl Madox ein düsteres Geheimnis in sich trägt, beginnt er Gefühle für Saphira zu entwickeln, die seine Pläne durchkreuzen könnten. Madox ist ein Spion und es ist sein Ziel, Saphira zu töten, weil sie seinen Vater, den capo einer anderen Mafiafamilie ermordet haben soll. Doch immer mehr Zweifel keimen in ihm auf und am Ende geschieht etwas völlig unerwartetes.

Im Vorwort von Vanessa Sangue weist sie ausdrücklich auf eine düstere Geschichte hin. Es ist wichtig für den Leser, das Vorwort zu kennen, bevor er sich auf dieses Abenteuer einlässt.

Es ist eine Mafia-Geschichte, die einen nicht kalt lässt, man wird in die Dunkelheit hineingezogen und liest fasziniert weiter. Das Buch kann man nicht einfach beiseitelegen, jede Seite bringt Nervenkitzel mit sich.

Bis August muss man sich als Leser gedulden, dann erscheint Teil 2 „Fire Queen“.
Man darf gespannt sein, welche Abenteuer einen dort erwarten.