Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess

Lesehighlight!

INHALT

INHALT
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen musste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

COVER
Das Cover mag im ersten Moment nicht den Anschein erwecken, dass es zur Geschichte passt. Ich finde es aber perfekt, da es zu Saphira der Hauptprotagonistin passt. Das Cover ist ein richtiger 'eyecatcher' und einfach nur wunderschön. Ein Highlight in jedem Bücherregal.

SCHREIBSTIL
Dies war mein erstes Buch der Autorin Vanessa Sangue. Normalerweise mag ich lieber Geschichten die in der 'Ich-Form' geschrieben sind, das dies bei Cold Princess nicht der Fall war, hat mich aber überhaupt nicht gestört. Der Schreibstil von Vanessa ist sehr schön zu lesen. Man liest nicht nur aus der Sicht von Saphira und Madox, sondern auch aus Sicht von einigen Nebencharakteren.

MEINUNG ZUM BUCH
Wie bereits das Vorwort der Autorin andeutet, solltet ihr das Buch nur lesen wenn ihr nicht vor Dark Romance und Gewaltszenen zurückschreckt. Das Buch mag für manche teilweise zu heftig sein, da ich aber schon viel in diese Richtung gelesen habe, fand ich keine der Stellen zu heftig oder übertrieben. Nun zur Geschichte.

Saphira ist ein erstaunlicher Charakter welcher mir so noch nicht in einem Buch aufgefallen ist. Nachdem ihre Familie ermordet wurde, wurde Sie zum Oberhaupt der 'famiglia' und das beweist sie bereits am Anfang des Buches ziemlich eindrucksvoll. Saphira tut alles um die ihren zu beschützen und ihre 'famiglia' vorwärts zu bringen - und das teilweise mit einer Kälte die wirklich beeindruckend ist.

Madox hat sich heimlich in die 'famiglia' der De Angelis eingeschlichen, was aber keiner von ihnen weiß. Für Saphira ist er auch lediglich eine ihrer Wachen. Er ist jedoch genauso tödlich und gefährlich wie Sie. Die beiden sind aus dem selben Holz geschnitzt. Was genau Madox vor hat und warum er seine wahren Absichten nicht zu erkennen gibt, muss selbst gelesen werden.

Beide fühlen sich schon von Anfang an zueinander hingezogen. Sie wissen beide das sie es nicht tun sollten und jeder wehrt sich gegen den anderen und will die Oberhand haben. Saphira lässt nach und nach ihre kaltherzige Seite fallen und fängt an Madox ein wenig zu vertrauen.

Cold Princess ist ein unglaubliches Buch! Ich habe beim lesen so viele verschiedene Emotionen durchlebt wie bei wenigen Büchern. Das Buch ist fesselnd, spannend, geheimnisvoll, heiß und mitreißend. Was wäre so eine Geschichte ohne einen richtig fießen Cliffhanger?! Diesen haben wir ja dann wie auch nicht anders zu erwarten bekommen. Fire Queen, der zweite Teil, erscheint bereits im Juli, sodass die Wartezeit nicht sehr lang für uns sein wird.

Vielen Dank an die Lesejury und den LYX Verlag für die tolle Leserunde und vielen lieben Dank Vanessa für dieses Lesehighlight.

Veröffentlicht am 12.03.2018

absolut fesselnder, spannender und temporeicher Auftakt um Saphira und Madox

Vanessa Sangue – Cold Princess

Saphira de Angelis, die nach einem schweren Schicksalsschlag bereits in jungen Jahren zum capo ihrer Familie aufgestiegen ist, lebt nach strickten Regeln.
1.Zeige keine ...

Vanessa Sangue – Cold Princess

1.Zeige keine Gefühle
2.Erlaube dir keinerlei Schwäche
3.Töte alles, was eine Bedrohung darstellt
4.Verliebe dich niemals

Hart aber gerecht herrscht sie über ihren Teil von Palermo, sie beschützt die ihrigen und bestraft die Verräter. Die Familie Varga, die über den anderen Teil von Palermo herrscht, sind ihre Feinde, der Krieg ist unausweichlich, denn Guiseppe Varga strebt nach mehr Macht.
Saphira darf sich keine Schwächen leisten, sie hat große Verantwortung und der wird sie auch gerecht. Als capo muss sie knallhart sein.
Doch als Madox, ein Mann ihrer Leibwache, sich eines Nachts in ihr Zimmer schleicht, ahnt sie noch nicht, dass das der Anfang vom Chaos ist.
Denn der gutausgebildete Killer ist ganz sicher nicht das, was er vorgibt zu sein und bedeutet Gefahr...

„Cold Princess“ ist der erste Teil des Zweiteilers, in dessen Fokus die Mafia-Familien Vargas und De Angelis stehen. Bereits im Vorwort weist die Autorin darauf hin, dass in dem Buch Gewalt und auch Brutalität vorkommen, die erotischen Szenen drastisch und extrem sind, und die Leser die eher auf romantischen, verspielten erotischen Pfaden wandern, sollten tatsächlich Abstand von dem Buch nehmen.

Wer sich darauf einlassen kann und will, dem empfehle ich dieses spannende Highlight auf jeden Fall, denn die Autorin erschafft hier eine Balance zwischen Spannung, Gefahr, Emotionen und Erotik die seinesgleichen sucht.
Der lockere, flüssige und temporeiche Erzählstil der Story lässt diese schnell zu einem Pageturner werden. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass der Leser noch besser in die Geschichte hineinfindet, die Emotionen noch besser zur Geltung kommen und man die kleinen und großen Geheimnisse erahnen kann.

Die Autorin gestaltet ihre Charaktere sehr detailliert, facettenreich und lebensnah, sodass sie authentisch und lebendig wirken. Man fühlt sich, als wäre man ein Teil der famiglia und erlebt alles hautnah mit.
Saphira De Angeli ist Mitte Zwanzig, sie ist brutal und knallhart wenn sie der Anführer ihrer Mafiafamilie ist, aber sie hat auch ihre Schwächen, denn sie hat ihre Eltern und ihren Bruder sterben sehen. Sie sucht noch immer nach dem Mörder, doch der scheint nicht auffindbar zu sein. Der Druck ist groß und ihre Gefühlswelt, die Zerbrechlichkeit, die Ängste sind genauso gut dargestellt wie ihre starken Seiten. Eine bewundernswerte Frau, der man, zugegeben, lieber im Buch als in der realen Welt begegnen möchte.
Madox ist ein Killer, dominant, stark, Raubtier, gefühlskalt. Düster und nicht immer durchschaubar findet er seinen Platz in diesem Buch. Ohne das Vorwort der Autorin hätte ich sicherlich anders über ihn gedacht, so kann ich nur sagen, es passt alles zu ihm und macht diese Figur so unglaublich.
Damiano, der beste Freund von Madox, hat schnell mein Herz erobern können. Er gehört zu den Vargas, hat das Herz am rechten Fleck, auch wenn er ein Killer ist. Seine teils unverschämte Art (Eis essen) hat mich zum schmunzeln gebracht.
Bis zu letzt bleiben einige der Figuren undurchsichtig, was natürlich die Neugier auf die Fortsetzung nur steigert.
Es gibt Morde, Verluste, gefühlvolle Momente, es gibt Brutalität und Gewalt, Erotik die vielleicht nicht jedermanns/jederfraus Sache ist, aber all das passt zu dieser super kurzweiligen und spannenden Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in Atem gehalten hat, die mir Gänsehaut über den Rücken gejagt hat, die mich begeistern und fesseln konnte, weil sie eben so anders ist.

Das Cover ist dezent aber ein absoluter Blickfang, und gefällt mir sehr gut.

Fazit: Was für ein absolut fesselnder, spannender und temporeicher Auftakt um Saphira und Madox! 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Cold Princess

Zum Buch:

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.   Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Zum Buch:

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.   Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Saphira ist die einzige Überlebende eines Attentates und somit einzige Überlebende der Mafiafamilie de Angelis. Dieses Attentat macht sie zum Oberhaupt, dem 'Capo', des Mafiaclans und so erlaubt sie sich niemals Fehler. Sie ist knallhart, stark, unnachgiebig und bricht keine ihrer Regeln. — Madox ist ihr 'Soldati' und Feind. Er ist böse, unheimlich sexy, absolut tödlich und ihr Leibwächter. Doch nur für ihn hegt sie tiefere Gefühle. Zwischen den Beiden entwickeln sich gefährliche Spannungen und dazu kommen noch die bösen Absichten des verfeindeten Mafiaclans der Vargas. Gemeinsam mit den Beiden erleben wir das harte und gefährliche Leben von Saphira und ihrer Familie, in die man nur mit Blut ein und auch nur mit dem Tod wieder austritt.

Ich weiß gar nicht wo ich bei diesem Buch anfangen soll, da es so viel zu sagen gibt. Starten wir bei den Charakteren. Diese sind wirklich gut gewählt und wirken in dem Buch sehr authentisch. Saphira ist ein wirklich starker Charakter. Sie schützt ihre Familie mit einer beeindruckenden Kaltblütigkeit und macht sich so zu einem wahren Anführer der Familie. Auch Madox hat mich sehr von sich überzeugt, er ist genauso stark und tödlich wie Saphira und dies zeigt er in dem Buch immer wieder. Er kämpft nur für seine eigenen Ziele und setzt dafür alles ein. Doch beide Charaktere verändern sich im Laufe der Handlungen und dies ist schön mitzulesen. Sie lassen sich mehr aufeinander ein und beginnen wahre Gefühle aufzubauen bzw. sich gegenseitig zu öffnen.
Cold Princess ist abwechselnd aus der Sicht von Saphira und Madox geschrieben. Aber auch mal aus der Sicht von Guiseppe,dem Anführer der Vargas, oder aus Damianos, dem besten Freund von Madox, und so konnte der Leser die starken Gefühle der einzelnen Charaktere sehr gut mitfühlen und wusste wo wer lügt oder auch die Wahrheit sagt. Dies gelang durch einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich kam zügig durch die Seiten und geriet nie ins Stocken. Auch die Spannung wurde dauerhaft gehalten. Es war wirklich kein langweiliges Kapitel dabei, da immer wieder etwas passierte womit ich als Leser nicht gerechnet hatte. Man erfuhr oft Neues und wusste sogar mehr als die handelnden Charaktere. Mit Intrigen und wirklich gefährlichen Szenen war die Spannung immer auf seinem höchsten Punkt.
Ein großer Pluspunkt ist auch, dass der Leser sich oft selbst denken muss wie es in den Kapiteln weitergeht und was als nächstes passieren wird. Da die Mafiosi alle unberechenbar und ihre nächsten Handlungen nicht vorherzusehen sind. Das machte das Buch besonders interessant und die Autorin konnte sich sofort in mein Herz schreiben. Ebenfalls durch ihre lieben Worte im Vorwort und ihre kleine Warnung an die Sex- Szenen, was zusätzlich nochmal für Nervenkitzel sorgte. Denn wieso sollte man denn schon im Vorwort vor den Szenen warnen, wenn die nicht wirklich etwas anspruchsvoller sind? Aber keine Panik, sie sind gut zu lesen und brachten mich nicht aus der Fassung.
Besonders sympathisch wurde mir Vanessa Sangue durch ihre Danksagung, in der auch sie einsieht dass sie das Buch wirklich fies enden lassen hat. Denn genau so war es! Das Ende war grausam... und Achtung Spoiler! Wie kann Vanessa das Buch so enden lassen?! Wer wird denn jetzt erschossen? Saphira durch Guiseppes Hand, da dieser sich die Chance nicht nehmen lassen will auch die letzte de Angelis zu töten? Oder Guiseppe durch Madox, der sich rächen und gleichzeitig Saphira beschützen will? Dieses Ende und vor allem der letzte Satz hatten mich ungläubig auf meinem Lesesessel zurückgelassen. Und man stellt sich sofort die Frage: „Wie geht es weiter?“ Aber da es zukünftig (im August 2018) einen zweiten Teil geben wird, muss es ja auch irgendwie mit Saphira weitergehen. Also ich bin gespannt! Und ihr hört es, ich habe nichts zu bemängeln! Ausser das Ende...
Fazit:
Cold Princess hat mich mitgerissen und beim lesen süchtig nach mehr gemacht. Genau so hat ein Buch zu sein! Die Emotionen waren immer vertreten, ich musste weinen, lachen und war schockiert bis wütend. Dieses Buch hat es geschafft alle Emotionen bei mir auszulösen und macht sich so wirklich zu etwas besonderem!♥

Definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 21.03.2018

Düster, Sexy und Mitreißend

Das Buch hat es geschafft mich von der ersten Seite an nur so mitzureißen. Zum einen liegt das an dem tollen Schreibstil von Vanessa Sangue zum anderen aber an der tollen Story. Man kann nicht anders, man muß einfach weiterlesen da einen die Geschehnisse nicht loslassen und man einfach wissen muß wie es weitergeht.

Das Thema Maffia hat mich ja sonst nicht allzusehr gereizt, aber hier hat es die Autorin geschafft das toll zu verpacken und zu einem spannenden Erotikroman zu kombinieren. Und genau diese Mischung macht denke ich das besondere dieses Buches aus.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und mir waren sowohl Madox als auch Saphira sehr sympatisch, bzw. konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzen.

Besonders gut fand ich den Kapitelweisen Sichtwechsel, so daß man die Geschichte jeweils aus anderen Perspektiven erzählt bekommt. Das hat einem noch ganz andere Einblicke beschert und ich persönlich mag das sehr gerne.

Das Buch hat mich emotional sehr mitgenommen, denn als Leser bekommt man so einiges geboten: Das Buch ist spannend, mitreißend, düster, heiß und auch geheimnisvoll.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil mit dem Titel Fire Queen der im August 2018 erschient.

Ganz lieben dank nochmal an die Lesejury das ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein sollte, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ich freue mich schon auf den zweiten Band!

Saphira ist der Kopf der Familie de Angelis, einem Mafia-Clan, der mit Waffen handelt und große Teile der italienischen Stadt Palermo kontrolliert. Ihr Vater, ihre Mutter und ihr kleiner Bruder sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen, seitdem trägt Saphira die Verantwortung für die mafiösen Machenschaften des Clans. Sie ist die mächtigste Frau der Stadt und ist berühmt berüchtigt für ihre Kaltblütigkeit und Mordlust.

Madox ist der Sohn von Salvatore Vargas, der Familie, die sich seit Jahren neben dem Clan der de Angelis in Palermo behaupten muss. Jahrelang lebte Madox in den USA und wurde zum perfekten Killer ausgebildet. Schließlich kehrt er anlässlich der Ermordung seines Vaters zurück nach Palermo mit nur einem Ziel: Er will Rache an dem Mörder seines Vaters.

Madox wird deshalb heimlich Saphira als Spion eingeschleust und wartet nur auf den perfekten Moment, in dem er sich an ihr rächen kann.

Das Buch würde nicht unter dem Genre "New Adult" eingeordnet werden, wenn sich zwischen Saphira und Madox nicht etwas entwickeln würde. Sehr zu meiner Freude waren aber beide Anteile der Geschichte - also die Beziehung und die Mafiageschäfte - sehr ausgeglichen und es gab eine durchaus spannende, vielschichtige und stellenweise traurige Handlung.

Erzählt wird aus mehreren Perspektiven, hauptsächlich aber aus der Sicht von Saphira und Madox. Man bekommt aber außerdem Einblicke in die Gedanken von Außenstehenden Charakteren, womit man als Leser meiner Meinung nach ein wenig zwischen den Positionen hin und her gerissen war. Teilweise habe ich Madox gehasst, teilweise habe ich ihn aber vollkommen verstehen können und genauso ging es mir mit anderen Personen.

Der Schreibstil ist locker, leicht und vor allem eines: fesselnd! Man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen, egal wie sehr man es versucht. Am Ende bekommt man schließlich den skandalösesten Cliffhanger serviert, was gar nicht so schlimm wäre, wenn der Folgeband nicht erst im August erscheinen würde...

Insgesamt empfehle ich das Buch eigentlich jedem, muss aber sagen, dass die Geschichte teilweise etwas mehr hätte durchdacht werden müssen. Die Protagonisten werden zwar als stark und intelligent dargestellt, ihnen fehlt es aber an kombinatorischen Fähigkeiten, um das offensichtliche wahrzunehmen...

Meine Bewertung: 4/5