Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 08:29 Uhr

Guten Morgen Vanessa,

erstmal vielen Dank für die Teilnahme an dieser Leserunde.
Hast Du das Vorwort bereits am Anfang im Kopf gehabt, oder ist es erst nach Beendigung des Buches entstanden?

Wie alt ist Madox, oder habe ich das überlesen?

Nach Ende des ersten Abschnitts kann ich es kaum erwarten weiter zu lesen.

LG Tanja

Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Mitglied seit 30.10.2017

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 10:28 Uhr

Hallo liebe Vanessa

Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht gelesen und das fand ich wirklich super.

Viele Grüße
Lena

Profilbild von Johnny

Johnny

Mitglied seit 22.01.2018

Tolle, lege! (nimm und lies) Augustinus

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 14:41 Uhr

Mich beschäftigt von Anfang an die Frage nach dem Coverbild von diesem Buch.
In meinem Bewerbungsschreiben / Ersteindruck hatte ich bereits geschrieben, dass ich eher einen Science Fiction Roman erwartet hätte. Aber alle anderen, die das Cover in ihrem Leseeindruck erwähnten, fanden es durchaus passend zu diesem Roman.

Daraufhin habe ich das Cover am Wochenende ein paar Freunden gezeigt und gefragt, was sie von so einem Buch erwarten würden. Die Antworten waren ungefähr: Science Fiction, Matrix, Cybercrime, Hollywood (weil das Bild an einen Laufsteg mit der Beleuchtung erinnern würde), und nur eine, die auch viel im Internet liest, sagte etwas Richtung Erotik.

Also, für etliche potentielle Leser ist das Cover unklar bis irreführend. Und hier stellen sich mir die Fragen:

Welchen Bezug hat dieses Cover wirklich zu diesem Buch? Wird sich das mir noch enthüllen (ich habe bis jetzt nur den ersten Part gelesen)?

Und: Wieviel Einfluss hat ein Autor / eine Autorin auf die Auswahl des Bildes und die Gestaltung des Covers?

Profilbild von lisamarie_94

lisamarie_94

Mitglied seit 23.01.2018

The Night is young ;-)

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 08:52 Uhr

Hallo Vanessa!

Vorweg möchte ich gleich sagen, bisher bin ich total begeistert von „Cold Princess“ und ich bin mir fast sicher, dass dies auch bis zum Ende hin so bleiben wird Auch möchte ich das schöne Buchcover loben, immerhin bin ich aufgrund dessen auf das Buch erst aufmerksam geworden!

Meine Frage: In der Geschichte geht es ja vorwiegend um die Mafia. Woher kommt dein ganzes Wissen zu dieser „Untergrund-Welt“? Interessierst du dich auch privat für dieses Thema? War es schwierig für dich, die Protagonisten einerseits so brutal und andererseits aber auch wieder sympathisch darzustellen?

Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 09:49 Uhr

Liebe Frau Sangue,
meine Frage geht in die gleiche Richtung wie

Zitat von lisamarie_94

Nur würde ich die Frage gerne noch etwas allgemeiner stellen, denn als Leser erfährt man meist erst aus einem Interview mit dem Autor, welch großer Rechercheaufwand für sein Buch erforderlich war und wieviel Zeit und Mühe das gekostet hat. Wenn man nur das Buch liest kann man das oft gar nicht erkennen und entsprechend würdigen.
Können Sie uns da etwas mehr Einblick geben in Ihre Arbeit als Autorin?

Profilbild von my_book_moments

my_book_moments

Mitglied seit 04.01.2018

So viele Bücher und zu wenig Zeit

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 09:52 Uhr

Guten Morgen Vanessa,

Erstmal vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf.
Ich finde diesen Buch echt fesselnd und muss mich echt zwingen mir es einzuteilen. Sonst würde ich das wahrscheinlich an einem Tag weglesen.

Mich würde mich interessieren, was du gegen Schreibblockkaden tust und ist die Geschichte genauso geworden, wie du sie dir am Anfang vorgestellt hast?

Viele Grüße Larissa

Profilbild von chaosbaerchen

chaosbaerchen

Mitglied seit 30.01.2018

Ein Buch muss mich auf den ersten 10-15% an Seiten zum Weiterlesen anmieren!

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 15:58 Uhr

Liebe Vanessa,

auch ich möchte mich erst einmal ganz herzlich bedanken, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf. Es ist meine erste hier bei der Lesejury und ich finde es ganz toll, dass man die Möglichkeit hat, sich mit dem Autor selbst auszutauschen.

Wie meine Vorgänger auch interessiert mich vor allem, wie Du zu dem Thema Mafia und Palermo gekommen bist. Hast Du einen persönlichen Bezug dazu?

Desweiteren frage ich mich, welche Intention Deine vorangestellte Anmerkung genau hat. Soll das Interesse geweckt werden oder soll abgeschreckt werden (was ja die Leserzahl vermindern würde)?
Ich für meinen Teil habe mich dadurch nicht verunsichern lassen, aber ich kenne halt auch Leute, die Sex und Gewalt nicht mögen, das Buch aber natürlich trotzdem lesen und sich hinterher darüber aufregen und trotz klarer Ansage Kritik üben. So eine Anmerkung ist natürlich irgendwie prädestiniert dafür, am Ende ein Resumée zu ziehen und zu prüfen, inwiefern gewisse Grenzen überschritten werden oder nicht.

Und zuguterletzt frage ich mich, wie Du zu einer solch ungewöhnlichen Protagonistin gekommen bist. Saphira / "Eisprinzessin" ist knallhart und schreckt ja vor nichts zurück, hat immer die Kontrolle etc - das ist ja nicht gerade typisch weiblich und schon gar nicht typisch für italienische Frauen. Oder gibt es das in Mafiakreisen tatsächlich? Da kenne ich mich nicht wirklich aus...

Ganz liebe Grüße!

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 17:27 Uhr

Hallo zusammen!

Erst einmal wollte ich mich ganz herzlich bei euch allen bedanken, dass ihr Interesse an dieser Leserunde hattet. Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß und hoffe, dass ihr Cold Princess genießen werdet.

Ich wollte euch schon gestern schreiben, aber leider gab es technische Schwierigkeiten und ich konnte nicht kommentieren. Aber jetzt funktioniert alles und ich freue mich sehr auf die Leserunde!

Und jetzt werde ich eure Fragen beantworten.

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 17:48 Uhr

Squirrel schrieb am 19.02.2018 um 08:29 Uhr

Guten Morgen Vanessa,

erstmal vielen Dank für die Teilnahme an dieser Leserunde.

Wie alt ist Madox, oder habe ich das überlesen?

Nach Ende des ersten Abschnitts kann ich es kaum erwarten weiter zu lesen.

LG Tanja

Liebe Tanja,

ja, das Vorwort hatte ich von Anfang an im Kopf. Schließlich wusste ich, dass es ein düster-erotisches Buch wird. Und mir war auch klar, dass das nicht für jeden Leser etwas ist. Daher wollte ich eine Warnung einbauen, damit jeder weiß, worauf er sich einlässt.

Madox ist in seinen Dreißigern.

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 17:48 Uhr

Lena-Buecherwelt schrieb am 19.02.2018 um 10:28 Uhr

Hallo liebe Vanessa

Viele Grüße
Lena

Liebe Lena,

die Idee zum Buch hat eine lange Entwicklungsphase durchlaufen. Am Anfang sollte es sogar in Irland spielen! Ich habe das Ganze auch ausführlicher beschrieben. In einer XXL-Leseprobe zu Cold Princess, die vor der Veröffentlichung erscheinen wird. Da gibt es dann neben der Geschichte hinter dem Buch auch noch anderes Bonusmaterial.