Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.01.2018 - 04.02.2018
  2. Lesen 19.02.2018 - 11.03.2018
  3. Rezensieren 12.03.2018 - 02.04.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 8, Seite 1 - 128 (inkl. Kapitel 9)

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 21:25 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Ich bin mir sicher, dass hätte es die Anmerkung nicht gegeben, ich mich hier ein wenig anders auf die Geschichte eingestimmt hätte.
So aber, konnte mich das bisherige noch nicht „schockieren“ und die Story hat mich schnell fesseln können.

Ich fand as Vorwort klasse und es hat mich neugierig gemacht. Von den bisherigen Ereignissen konnte mich auch nichts wirklich schockieren. Jetzt weiß man auch schon, dass Madox so dominant ist und darum weiß ich nicht, ob mich der Rest noch schockieren wird. Andererseits fangen die beiden ja gerade erst an :D

Zitat von DianaPegasus

Selbes gilt übrigens auch für Madox´Vater. Entweder gibt es eine dritte Partei, oder irgendjemand in der eigenen Familie hat Dreck am Stecken. So besonders sympathisch finde ich Guiseppe jetzt nicht. Aber ich will mir auch nicht die Lesefreude nehmen lassen, indem ich hier wild spekuliere, auch wenn mein Hirn keine Ruhe gibt

Ich glaub nicht, dass es Saphira war, die Madox Vater getötet hat. Aber ich erinnere mich gerade auch nicht, ob die was dazu gesagt hatten. Die Kapitel aus der Leseprobe hab ich beim Lesen nämlich direkt übersprungen ... Ich hab das Gefühl, dass Giuseppe es vielleicht selbst war, aus welchem Grund auch immer. Vermutlich Macht. Und Saphia hat nichts damit zu tun und die Aufnahmen wurden irgendwie zusammengeschnitten.
Oder sie wollte selbst Macht beweisen und zeigen, dass sie niemanden verschont.
Da Madox' Vater wohl ein recht guter Typ war, kann ich mir vorstellen, dass es da nicht so einfach ist, wie es scheint. Da steckt mehr hinter! Außerdem wäre es viel zu blöd, wenn er sich dann hinterher in die Mörderin seines Vaters verliebt.

Zitat von DianaPegasus

An Adrian finde ich so ziemlich alles merkwürdig. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht.

Ich glaub, da wird es eine Szene mit dem eifersüchtigen Madox geben

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 21:34 Uhr

Zitat von JosBuecherblog

Ich finde es gut, dass sie sich Tattoos bzw Piercings machen lässt und sich nicht mehr anders wehtut.

Tattoos und Piercings finde ich generell okay, vor allem besser als Ritzen, aber es tat mir selbst irgendwie weh, als ich mir das an der Brustwarze vorgstellt habe, uääähhh
Macht sie das, weil sie es da gut findet, oder erregend, oder ist es Zufall, dass es gerade da ist?
Vielleicht kann sie die wegen ihrer Position auch einfach nicht an sichtbaren Stellen tragen.

Zitat von JosBuecherblog

Es hat mich sehr überrascht, dass Maxon dann doch seiner Leidenschaft nachgegeben hat und zu Saphira gegangen ist. Ich bin gespannt, ob oder wie sie in der Öffentlichkeit darauf reagieren wird und wie sich die Geschichte zwischen den Beiden weiterentwickelt.

Ich denke, sie werden so tun, als wäre nichts, aber sie werden wissen, dass sie immer dran denken. Saphira ist beherrschter, Madox ungezügelter. Vielleicht tut er ja etwas, während er sich unbeobachtet fühlt. Wenn alle zusammen wo hinfahren, sind die zwei allein im Auto und werden ganz fix intim

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 21:39 Uhr

Da fällt mir noch was ein, was ich noch sagen wollte: Giuseppes Drohung. Was denkt ihr, wird er unternehmen? Ich denke, es wird ein Unglück bei der Hochzeit von Rabia und Leandro geschehen. Denn das ist einer der Lichtblicke der Leute, darum muss da irgendwie etwas schiefgehen, hab ich das Gefühl.
Ich glaube, einer der beiden wird sterben, wenn nicht sogar beide. Und dann will Saphira sie rächen und es gibt einen richtigen Mafia Krieg, wo dann auch Madox wahre Identität eine Rolle spielt. Etwas in die Richtung könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und wenn es genauso kommt, wäre mir das auch vollkommen recht.

Profilbild von mienchen112

mienchen112

Mitglied seit 25.10.2016

„If my eyes could show my soul, everyone would cry when they saw me smile.“ —  Kurt Cobain

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 22:06 Uhr

Ich hab den ersten Abschnitt vorhin auch nur so verschlungen. Ich weiß gar nicht wann ich bei der LP schon den Eindruck hatte dass Madox der unbekannte Vargas Sohn ist bevor es dann tatsächlich da stand.

Für mich passen Saphira und Madox irgendwie total gut zusammen. Ich glaub da wird es noch richtig knistern und die beiden werden bestimmt noch ein paar Mal aneinander geraten. Die Spannung zwischen den beiden ist ja sowas von greifbar. Mich wundert es, dass Emilio da noch nicht drauf gekommen ist. Oder tut er nur so?

Rabia und Leandro sind total niedlich und ich hab das Gefühl, dass ihm das Mafiageschäft nicht so behagt, obwohl er da hineingeboren wurde. Rabia wird bestimmt hinter ihrer freundlichen und fröhlichen Art knallhart sein, wenn es darum geht die zu schützen, die sie liebt.

Tja und der gute alte Guiseppe.. ich denke er hat sowohl Saphiras Familie als auch Madox Vater umgebracht bzw. umbringen lassen. Denn vermutlich wollten die beiden Männer endlich eine Art Frieden zwischen den Familien schließen. Deshalb musste Saphiras Familie sterben. Ich vermute sein Bruder musste sterben, weil Guiseppe sonst nie die Spitze als capo der famiglia geworden wäre.

Oh man ich hoffe Madox bekommt bald mit, dass Saphira seinen Vater nicht hat umbringen lassen, denn das glaub ich nicht.

Und nun heißt es waaaarten auf den nächsten Abschnitt.

Profilbild von My_little_Books

My_little_Books

Mitglied seit 02.10.2017

,,Between the pages of a book is a lovely place to be''

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 23:12 Uhr

Hallo ich Nachteule melde mich jetzt auch.
ich bin wirklich fasziniert von dem Buch. Der lockere, flüssige Schreibstil hat mir sofort gefallen.
Besonders die Anmerkung der Autorin am Anfang. Ihre Worte haben sofort eine gewisse Spannung erzeugt, da konnte ich nicht anders und musste sofort weiterlesen.
Von Anfang an jagte mir Saphira eine Gänsehaut über, genauso wie Madox. Die Beiden sind knallhart und zögern nicht etwas zu tun. Ihr Auftreten allein, sorgte bei mir schon für Anspannung. Sie wirken wie Eis, aber in ihnen lässt sich auch ein etwas anderer Kern erblicken. Bei Saphira das Ängstliche? Während bei Madox das pure Verlangen und vielleicht auch ein kleines bisschen Wahnsinn durchschimmert. Was den beiden Charakteren aber etwas sehr eigenes verschafft und sie als Mensch und nicht als Maschine darstellt.
Die Anziehungskraft der Beiden Charaktere zueinander ist die ganze Zeit zu spüren. So klingt auch die Spannung nicht ab, da das Gefühl dass jeden Moment etwas schlimmes passieren könnte dafür sorgt. Die Kapitel sind nicht zu lang und lassen sich in eins durchlesen, was mir aber schwer fällt, da ich den Abschnitt 1 gar nicht so schnell beenden will, da ich sonst darauf warten müsste weiterzulesen. Daher teile ich mir die Kapitel etwas ein, ich hoffe das ist okay.
Im Moment bin ich bei Kapitel 4, daher werde ich mich bis Kapitel 9 sicherlich nochmal in diesem Abschnitt 1 melden.
Ich finde es faszinierend wie der Clan hinter Saphira steht und alles dafür tun würde das ihr nichts passiert. Dieses Band zwischen den Charakteren ist nicht leicht zu verstehen, aber es wird dominiert von Treue und Ergebenheit.
Doch auch von Verrat und Geheimnissen, die sich im Laufe der Kapitel auftun und so weiter zum lesen bewegen.
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht!

Profilbild von My_little_Books

My_little_Books

Mitglied seit 02.10.2017

,,Between the pages of a book is a lovely place to be''

Veröffentlicht am 19.02.2018 um 23:19 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Es ist natürlich nicht überraschend das Madox ein Varga ist, schließlich konnten wir das in der Leseprobe schon feststellen, aber dass er so kaltblütig und trotzdem doch irgendwie anziehend ist, habe ich jetzt nicht so erwartet. Irgendwie ist er charismatisch, er hat das gewisse Etwas, erst ist er wie Eis, dann plötzlich so zuvorkommend.

Ja genau, in der Leseprobe war das ein kleiner Schock und ich hätte nicht gedacht, dass mich dieser Charakter so fesseln würde wie er es tut. Auch als diese Stelle im Manuskript wieder auftauchte, war ich nochmal genauso überrascht wie in der Leseprobe.
Madox ist nicht leicht zu verstehen und man kann nicht wirklich einschätzen was er im nächsten Moment macht. Ob er kaltblütig ist, mit einem eisigen Herz oder doch wie du schon meintest zuvorkommend.

Profilbild von Johnny

Johnny

Mitglied seit 22.01.2018

Tolle, lege! (nimm und lies) Augustinus

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 00:01 Uhr

Das Vorwort ist wirklich eine klare Ansage, und ich kenne jemanden der sagte, danke dafür, dann leg ich das Buch wieder weg. Mich hat es neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, nicht zu anspruchsvoll und leicht zu lesen. Schön fand ich die Wechsel der Sichtweisen zwischen Saphira und Madox. Nervig fand ich nach einiger Zeit die ständig wiederholten Andeutungen, was Madox nun wirklich will. Als seine Rachegelüste auf dem Tisch lagen war ich regelrecht erleichtert, dass das endlich vorbei war.

Hier versuche ich mich nun ein wenig an den Charakteren und an Spekulationen zum Fortgang der Handlung. Ich hoffe das ist nicht zu lang geworden und Ihr schafft das zu lesen.

Saphira de Angelis
Saphira hat im Alter von 15 Jahren einen Mordanschlag auf ihre Familie überlebt, der ihre Eltern und ihren Bruder tötete und sie schwer traumatisiert zurücklässt. Im Alter von 27 Jahren ist sie durch Geburtsrecht Chefin eines Mafia-Clans und hat sich eine äußere harte Schale zugelegt, die sie ohne mit der Wimper zu zucken töten lässt. Dennoch leidet sie nach wie vor unter den Unfall-Trauma-Folgen in Form von Flashbacks und hat eine Borderline-Störung mit Selbstverletzungstendenzen entwickelt.

Nach meiner Einschätzung kann sowas nicht mehr lange gut gehen, irgendwann platzt die harte Schale und sie muss sich entscheiden, ob sie sterben will und ihrem Elend ein Ende setzt, oder ob sie leben will und sich in eine Therapie begibt. Von selbst geht diese psychische Störung nicht weg. Aber da wir hier einen erotischen Mafiathriller haben, wird dieser Aspekt wahrscheinlich keine Auflösung finden.

Madox Varga
Madox ist in den USA aufgewachsen, sein Vater war ein (zunächst) namenloser Italiener und über seine Mutter ist nichts bekannt. Er wurde ab dem zehnten Lebensjahr zum Killer ausgebildet und erhielt wegen seiner brutalen Morde den Beinamen „Höllenhund“ (Cerbero). Auch sein Vater starb durch ein Attentat, ca. zwei Jahre vor der Handlung des Buches. Zur Beerdigung kehrte Madox unerkannt nach Italien zurück, erfuhr, dass Saphira höchstwahrscheinlich die Mörderin ist und beschloss sich zu rächen. Erstaunlich schnell wurde er bei den de Angelis aufgenommen und wartet seitdem auf die Chance, Saphira ein Geständnis zu entlocken und sie dann grausam zu töten.

Meiner Meinung nach hat Madox psychopathische Züge entwickelt, die sich in seiner aktiven Tätigkeit als Auftragsmörder, in sexuellen Gewaltphantasien sowie in zunehmender Unbeherrschtheit Ausdruck verleihen. Er kann seine infantilen Eifersuchtsphantasien kaum noch unter Kontrolle halten, er ist mittlerweile ein Pulverfass mit einer extrem kurzen Zündschnur. Damit ist er als Auftragskiller eigentlich nicht mehr zu brauchen, denn da benötigt man einen kühlen Kopf. Ich würde erwarten, dass er weiterhin -und irgendwann zu viele- Grenzen überschreitet bis kein Weg zurückführt. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand mit seiner Persönlichkeitsstruktur zum Serienkiller aus sexueller Lust, also zum Triebtäter wird, deutliche Anlagen mit sadistischen Zügen beim Sex sind schon erkennbar. Aber das wäre wahrscheinlich eine andere Geschichte.

Saphira und Madox
Madox steht seit zwei Jahren in Diensten der de Angelis. Er bewegt sich ganz selbstverständlich in ihrem Haus, in ihrer Nähe, benutzt den gleichen Trainingsraum etc., so dass sich aus einer gewissen Entfernung eine Beziehung zwischen ihm und Saphira aufbauen konnte. Sie begehrt ihn und sie fürchtet ihn, was von ihm instinktiv wahrgenommen wird. In Resonanz dazu entwickelt und vermehrt sich sein Begehren nach Saphira, und er sucht die Konfrontation. Der Machtkampf beginnt mit der Szene auf der Treppe, wo er erst im letztem Augenblick beiseitetritt, und steigert sich bis hin zur Vergewaltigung am Ende des Leseabschnitts.

Spätestens nach der Szene im Auto hätte Saphira Madox unwiderruflich aus ihrer Nähe entfernen müssen. Alles was danach geschieht war seit dieser Begegnung im Rahmen des Möglichen und für sie eine potentielle Gefahr. Ich an Saphiras Stelle würde ihn mit einem Gewicht an den Füßen in der Straße von Messina versenken!

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Madox Saphira beim Sexspiel mehr oder weniger versehentlich tötet (wie das ja gegenwärtig sein Plan ist) und dann fröhlich knurrend die de Angelis Familie übernimmt und sie bei den Vargas eingemeindet.

Rabia und Leandro
Rabia ist die beste Freundin von Saphira. Allerdings hat sie wenig Verständnis für die Notwendigkeiten und Zwänge, die ein Oberhaupt einer Mafiafamilie bestimmen und einengen. Da wirkt sie sehr infantil, als Saphira wegen eines geschäftlichen Telefonats nicht mit ihr shoppen gehen will. Weiterhin sollten beste Freundinnen sich doch über ihre Herzensdinge austauschen. Saphira aber spricht mit Rabia nicht mit einem Wort über ihre Faszination von Madox, geschweige denn über sein unangemessenes Verhalten. Hier frage ich mich, wie dicke sind die denn eigentlich?

Leandro ist Rabias Cousin und ihr Stellvertreter und Vizechef. Dafür verhält er sich ihr gegenüber jedoch respektlos und ist recht desinteressiert an den Geschäften der Famiglia. Seinem Vater, Saphiras Onkel, gibt sie das Versprechen auf Leandro aufzupassen. Der will demnächst Rabia heiraten.

Ich hatte von der Leseprobe ausgehend erwartet, dass sich eine Dreiecksgeschichte ergeben könnte mit den beiden, aber sie sind bislang recht blass und detailarm dargestellt, was darauf hindeuten könnte, dass sie für den Fortgang der Geschichte keine große Rolle mehr spielen werden. Außer möglicherweise mit ihrem Verschwinden: Würde Rabia etwas passieren, dann hätte man Saphira am Kragen, wenn Leandro etwas zustößt, die übrige Famiglia, was in jedem Fall im Ergebnis das Gleiche wäre. Ein Mafia-Rachefeldzug. Ist das der Fortgang des Plots?

Weitere Fäden
Adrian schließt Saphira wohl als Partner aus, aber wie wäre ein Happy End mit Emilio? Die treue Seele kennt sie schließlich schon aus Kindertagen, er ist ihr gewissenhafter Beschützer und er kennt so ziemlich alle Geheimnisse der Famiglia. Aber das wäre zu normal für dieses Buch. Hier werden sich Saphira und Madox am Ende bekommen und damit die Familien vereinigen, denke ich (in Band 2). Bloß Kind wollte ich nicht sein aus so einer Beziehung, das wäre zu destruktiv.

Und wie wäre es, wenn Adrian und Emilio ein Paar würden und damit die Überseekontakte festigten? Aber ich glaube so eine Beziehung ist in Sizilien (immer noch) undenkbar. Ein Frevel am Altar der Heiligen Klara.

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 08:10 Uhr

Hallo zusammen!

Auch ich bin mit dem ersten Leseabschnitt fertig – und ich musste mich richtig bremsen, damit ich nicht gleich weiterlesen! Die Geschichte rund um Saphira und Madox fasziniert mich total, ich habe mich beim Lesen richtig im Buch verloren! Aber von Anfang:
Ich bin gut in die Geschichte gestartet, ich tat mir nicht schwer in die Geschichte zu finden und konnte gleich meine Sympathie für Saphira entdecken. Bei ihr trifft das Sprichwort „Harte Schale, weicher Kern“ wirklich absolut zu. Nach außen hin muss sie stark sein um ihre Machtposition weiterhin zu erhalten, innen drinnen ist sie aber sehr verletzt und immer noch sehr von ihrem Verlust getroffen. Madox wiederum ist für mich sehr schwer einzuschätzen. Auch er scheint verletzt zu sein, will aber nun Rache nehmen – für den Tod seines Vaters, den angeblich Saphira zu verantworten hat.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Saphira nichts damit zu tun hat und Madox hier einer falschen Fährte auf der Spur ist. Vielleicht treibt sein Onkel ein eigenes Spiel?

Die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist für den Leser fast greifbar, da sprühen ja nur so die Funken. Es hat mir sehr gefallen, dass Madox (sehr zu seiner eigenen Verwunderung) seine weiche Seite gezeigt hat, nachdem er mit Saphira geschlafen hatte.

Ich bin wirklich schon total gespannt wie sich die Beziehung der beiden weiterentwickeln wird! Und wann wird Saphira erkennen, dass Madox nicht der ist, für den er sich ausgibt? Und wie wird sie reagieren, wenn sie es herausfindet? Haben die beiden überhaupt eine reale Chance – zwei Sprösslinge zweier verfeindeten Mafiafamilien? Ich kann es wirklich nicht erwarten, meine Fragen beantwortet zu bekommen

Zum Schluss möchte ich noch den flüssigen Schreibstil loben! Der geht wirklich runter wie Butter Es ist total angenehm dieses Buch zu lesen, und das, obwohl die Geschichte ja eigentlich total brutal ist. Aber irgendwie schafft es die Autorin, die Protagonisten trotzdem sehr gefühlvoll und sympathisch rüber zu bringen. Wirklich sehr toll!

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 08:26 Uhr

mienchen112 schrieb am 19.02.2018 um 22:06 Uhr

Und nun heißt es waaaarten auf den nächsten Abschnitt.

Ich stimme dir komplett zu! Auch ich habe gleich vermutet, dass Guiseppe ein eigenes Spiel spielt und er eigentlich alle Fäden in der Hand hält! Es würde einfach so passen, und obwohl wir diesen Mann noch gar nicht richtig kennen gelernt haben, finde ich ihn jetzt schon komplett unsympathisch!!!

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 08:28 Uhr

emkeyseven schrieb am 19.02.2018 um 21:39 Uhr

Ja, das habe ich mir auch gedacht - ich befürchte leider auch, dass die Hochzeit für jemand wichtigen tödlich enden wird... Leider (