Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.01.2018 - 04.02.2018
  2. Lesen 19.02.2018 - 11.03.2018
  3. Rezensieren 12.03.2018 - 02.04.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 8, Seite 1 - 128 (inkl. Kapitel 9)

Profilbild von mienchen112

mienchen112

Mitglied seit 25.10.2016

„If my eyes could show my soul, everyone would cry when they saw me smile.“ —  Kurt Cobain

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 09:15 Uhr

lisamarie_94 schrieb am 20.02.2018 um 08:28 Uhr

Ja, das habe ich mir auch gedacht - ich befürchte leider auch, dass die Hochzeit für jemand wichtigen tödlich enden wird... Leider (

Das glaube ich auch. Und wenn dem so ist, wird das wahrscheinlich der Auslöser sein, das rauskommt wer Madox wirklich ist.
Aber da wüsste ich nicht wie das ablaufen sollte. Höchstens wenn Saphira Guiseppe töten will oder Emilio damit beauftragt und der quatscht munter vor sich hin und erzählt alles. Da wäre der Schockmoment zumindest auf Guiseppes Seite ..

Oh wie ich Madox Onkel schon jetzt nicht ausstehen kann.

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 09:45 Uhr

Zitat von My_little_Books

Von Anfang an jagte mir Saphira eine Gänsehaut über, genauso wie Madox. Die Beiden sind knallhart und zögern nicht etwas zu tun. Ihr Auftreten allein, sorgte bei mir schon für Anspannung. Sie wirken wie Eis, aber in ihnen lässt sich auch ein etwas anderer Kern erblicken. Bei Saphira das Ängstliche? Während bei Madox das pure Verlangen und vielleicht auch ein kleines bisschen Wahnsinn durchschimmert.

Kann ich auch sagen, Gänsehaut-Feeling, die sind echt knallhart die 2.
Madox ist von Kind auf zum Killer erzogen worden, der kann gar nicht anders handlen und denken. Doch bei Saphira wird er sicher noch weich, genauso wie sie, die Eisprinzessin taut bestimmt auf.

Profilbild von Lena-Buecherwelt

Lena-Buecherwelt

Mitglied seit 30.10.2017

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 12:01 Uhr

emkeyseven schrieb am 19.02.2018 um 21:39 Uhr

Da fällt mir noch was ein, was ich noch sagen wollte: Giuseppes Drohung. Was denkt ihr, wird er unternehmen? Ich denke, es wird ein Unglück bei der Hochzeit von Rabia und Leandro geschehen. Denn das ist einer der Lichtblicke der Leute, darum muss da irgendwie etwas schiefgehen, hab ich das Gefühl.
Ich glaube, einer der beiden wird sterben, wenn nicht sogar beide. Und dann will Saphira sie rächen und es gibt einen richtigen Mafia Krieg, wo dann auch Madox wahre Identität eine Rolle spielt. Etwas in die Richtung könnte ich mir sehr gut vorstellen. Und wenn es genauso kommt, wäre mir das auch vollkommen recht.

Ich glaube Guiseppe hat noch einiges mehr Dreck am Stecken als wir bisher wissen/glauben.
Er ist meiner Meinung nach besonders mit Vorsicht zu genießen.
Deine Theorie das Leandro oder Rabia sterben können, finde ich auch möglich. Lassen wir uns mal überraschen.

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 16:07 Uhr

So, jetzt habe ich den ersten Abschnitt auch zu Ende gelesen und bin wirklich begeistert!

Besonders gut gefällt mir, dass eine so knallharte Frau wie Saphira trotz allen Maßnahmen, die sie ergreift, um ihrer Rolle immer perfekt zu entsprechen, eine Angriffsstelle hat - Sex.
Bei Madox ist das ja nicht anders. Das macht das Ganze ja nur noch interessanter.
Im Moment der sexuellen Nähe ist der Verstand zeitweise ausgeschaltet und die Kontrolle abgegeben bzw. auf eine andere Ebene verschoben. Das kommt gerade bei der Szene am Ende des ersten Lese-Abschnitts natürlich noch besser zum Ausdruck als bei der Szene im Auto am Ausflugs- und Piercingtag in Kapitel 5.

Madox ist knallhart als Profikiller, aber ich bezweifle, dass er so leichtes Spiel bei Saphira hat, wie er glaubt. Sie hat nämlich auch bei ihm Hebel in der Hand, ob er das nun wahrhaben will oder nicht.

Ich finde den Spannungsaufbau wirklich klasse gemacht!

Erst dachte ich, Saphira würde in Madox' Gegenwart dahinschmelzen und er hätte quasi freie Bahn, wenn er sie denn endlich töten will (worauf wartet er eigentlich? Soll der Waffenhandel noch über die Bühne gehen und dann in dem Chaos der Mord an Saphira vertuscht werden? Naja, wir werden sehen...).

Profilbild von Johnny

Johnny

Mitglied seit 22.01.2018

Tolle, lege! (nimm und lies) Augustinus

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 16:12 Uhr

Zitat von chaosbaerchen

worauf wartet er eigentlich?

Super! Du sprichst genau das aus was mir die ganze Zeit durch den Kopf ging!
Ich glaube, er will erst eine Bestätigung haben, ein Geständnis von Saphira, dass sie seinen Vater ermordet hat.

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 16:13 Uhr

DianaPegasus schrieb am 19.02.2018 um 06:47 Uhr

Guten morgen.
Zuerst einmal wollte ich gestern nur ein oder zwei Kapitel lesen, aber das war mir dann leider nicht möglich, den ersten Abschnitt hab ich dann in einem Rutsch gelesen.
Lockerer, flüssiger Schreibstil der schnell zu einem Pageturner wird und mich direkt in den Bann gezogen hat. Ich weiß gar nicht wie ich jetzt ne Woche aushalten soll, bis ich weiter lesen kann. Super faszinierend, super spannend.

Ich finde es gut, dass die Autorin im Vorwort schon mal darauf hingewiesen hat, dass es hier ein paar Extreme gibt. Ich bin mir sicher, dass hätte es die Anmerkung nicht gegeben, ich mich hier ein wenig anders auf die Geschichte eingestimmt hätte.
So aber, konnte mich das bisherige noch nicht „schockieren“ und die Story hat mich schnell fesseln können.

Es gibt gleich zu Anfang viele Namen, aber es dauerte nicht lang, sie auseinander zu halten.

Saphira gibt sich kalt, ist es aber noch lange nicht, die Rückblicke in die Vergangenheit sind interessant, die Macht und Arroganz steht ihr ganz gut. Das macht sie zu einer interessanten Figur. Mit gerade 26 Jahren an der Spitze einer einflußreichen Familie? Das muss man erst mal schaffen. Da frag ich mich allerdings, warum der Onkel nicht capo ist. Mir gefällt auch, dass die Autorin gekonnt ein paar tiefe Emotionen einstreut, nicht nur Wut und Kaltschnäuzigkeit, auch der wunde Punkt inform des tragischen Unfalles, naja Mordes, und Flashbacks geben Saphira eine menschliche Note.
Ich will nicht so recht daran glauben, dass ein Vargas hier die Eltern umgebracht hat, ich könnte mir auch jemanden aus den eigenen Reihen vorstellen.. Denn seien wir mal ehrlich, wenn die De Angelis und die Vargas tatsächlich Frieden schließen wollten, dann wäre das sicher ein Dorn für bestimmte Familienmitglieder gewesen. Meistens ist es ja jemand der total unauffällig oder engster Vertrauter ist Vielleicht irre ich mich, aber meistens ist es doch in diesen Büchern so, dass der Täter nicht offensichtlich ist. Falls es so ist, dann hoffe ich, dass die Autorin noch ein paar Überraschungen bereit hält, denn nichts finde ich schlimmer, als wenn die Story vorhersehbar ist.

Selbes gilt übrigens auch für Madox´Vater. Entweder gibt es eine dritte Partei, oder irgendjemand in der eigenen Familie hat Dreck am Stecken. So besonders sympathisch finde ich Guiseppe jetzt nicht. Aber ich will mir auch nicht die Lesefreude nehmen lassen, indem ich hier wild spekuliere, auch wenn mein Hirn keine Ruhe gibt

Es ist natürlich nicht überraschend das Madox ein Varga ist, schließlich konnten wir das in der Leseprobe schon feststellen, aber dass er so kaltblütig und trotzdem doch irgendwie anziehend ist, habe ich jetzt nicht so erwartet. Irgendwie ist er charismatisch, er hat das gewisse Etwas, erst ist er wie Eis, dann plötzlich so zuvorkommend. Er ist ein Killer und wie er mit der Frau im Club umgegangen ist, hat schon den ersten Einblick auf die kommenden sexuellen Szenen gegeben. Von daher fand ich die Sexszene hinterher mit Saphira auch nicht übertrieben oder vulgär. Hier gefällt mir, dass es trotz der sehr detaillierten Ausführung noch „sinnlich“ und geschmackvoll beschrieben wurde.
Zurück zu Madox, ich glaube, dass er hinters Licht geführt wird, um Saphira los zu werden. Wahrscheinlich bekommen wir die Auflösung sowieso erst im Folgeband. Mit Guiseppe wäre es sicherlich zu offensichtlich, aber sagen wir es mal so, ich würde es schade finden wenn Damiano ein falsches Spiel treibt.

Rabia und Leandro kann ich mir gar nicht so richtig als Paar vorstellen, vielleicht kommt das noch.

An Adrian finde ich so ziemlich alles merkwürdig. Ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter geht.

Emilio finde ich sympathisch, aber er ist sicher nicht ohne Grund der Chef der Leibgarde. Ob er sich mehr für Saphira interessiert als ihm gut tut? Die beiden sind ja schon seit sie Kinder sind befreundet. Da fand ich den Rückblick schon ganz hilfreich, auch wenn erwähnt wurde, dass die beiden sich schon lange kennen. Ich hoffe das hier kein Eifersuchtsdrama entsteht, das wäre mir zu viel Klischee.

Ich hab jetzt erst mal viele Verdächtige auf der Liste, und kann leider erst nächste Woche heraus finden, ob an meinen Vermutungen was dran ist. Hoffentlich geht die Woche schnell um

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Klasse zusammengefasst!!

Warum kannst Du Dir Rabia und Leandro nicht als Paar vorstellen?

Die spielen doch beide keine Rolle an der Front, sondern sind irgendwie in ruhigeren Gewässern am schiffen. Ich finde, das passt ausgesprochen gut. Auch dass er mit ihr shoppen geht, zeigt doch, dass Leandro eher der smarte Typ ist und sich auf die Hochzeit freut.

Emilio ist quasi ein Kindergartenfreund, mehr ist da glaube ich nicht. Er will Saphira beschützen und er kennt sie sehr gut, so dass er halt mitbekommt, dass sie gerade in ihrer Rolle schwankt. Ich finde es eher komisch, dass Emilio Madox so fördert und auch irgendwie protegiert. Warum macht er das?

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 16:25 Uhr

Zitat von chaosbaerchen

Das ist auch meine Meinung. Ich glaube nicht, das die beiden bereit wären einen Mord zu begehen.

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 16:25 Uhr

Zitat von emkeyseven

Gute Frage!

Ich schätze Giuseppe als skrupellosen Mafioso ein. Er wird einen Weg finden, den Mord an Samuele zu rächen, da bin ich mir sicher. Allerdings hat Saphira ja wohl schon mal bewiesen, dass es für sie nur die beiden Optionen Allianz und Krieg gibt. Der Zweck heiligt bei ihr die Mittel...

Ich sehe vor der Hochzeit aber auch noch dieses Waffengeschäft mit Adrian. Da Madox ja alle Insiderinfos hat, werden die Vargas da sicher mitmischen, auch oder gerade wenn der Polizeichef seine Leute raushält.

Profilbild von Vanessa Sangue

Vanessa Sangue

Mitglied seit 18.06.2016

She reads books as one would breathe air, to fill up and live. - Annie Dillard

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 18:11 Uhr

Hach, es ist wirklich spannend eure Spekulationen zu lesen.
Aber ich werde natürlich nichts verraten!

Veröffentlicht am 20.02.2018 um 19:05 Uhr

Vanessa Sangue schrieb am 20.02.2018 um 18:11 Uhr

Hach, es ist wirklich spannend eure Spekulationen zu lesen.
Aber ich werde natürlich nichts verraten!

Das wäre durchaus wünschenswert, sonst wäre der Lesespaß vorbei. Schön, das Du so aktiv dabei bist.