Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Band 1 der düsteren Liebesroman-Reihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue!
Cover-Bild Cold Princess
Produktdarstellung
  • Figuren
  • Spannung
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Vanessa Sangue (Autor)

Cold Princess

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 10, Seite 242 - Ende

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 17:25 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Hat Guiseppe eigentlich keine Kinder?

Davon war nie die Rede, passt auch nicht zu seinem Charakter, finde ich.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Immer in Bewegung

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 17:26 Uhr

chaosbaerchen schrieb am 05.03.2018 um 17:24 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Mir sind zwei kleinere Passagen aufgefallen, die für mich nicht ganz stimmig waren:
Seite 254, Madox macht die Nachttischlampe aus und es ist vollkommen dunkel, später sieht er sie an, trotz der Dunkelheit. Zwar gibt es da einen kleinen Hinweis, dass er nicht alle Konturen erkennen kann, aber irgendwie hat mich hier der Lesefluss gestört.

Kennst Du das nicht, dass sich Deine Augen an die Dunkelheit gewöhnen und du erst blind bist, wenn du das Licht ausmachst, aber nach und nach wieder Orientierung bekommst, weil es eben selten so ganz stockdunkel ist?
Ich fand das eigentlich stimmig!

Ich fand das auch nicht seltsam, klar, erst ist es stockdunkel, aber es kam sicher Licht durch die Gardine oder Rollos. Die Augen passen sich schnell an.

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 17:31 Uhr

Zitat von Lesemama

Und jetzt kommen mit doch große Zweifel an der ganzen Geschichte.
Es kann doch für so eine erfolgreiche Familie kein Problem sein, rauszufinden wie Salvatores Sohn heißt. Und das Saphira überhaupt nicht wusste das er einen Sohn hatte ...

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und Madox wurde ja auch dank Giuseppe recht schnell von der Bildfläche entfernt, war also Saphira nicht präsent. Das hat mich jedenfalls nicht aus der Bahn geworfen.

Was ich mich vor allem frage, ist, wie es überhaupt möglich war, Madox als Profikiller einzuschleusen, ohne dass sein Nachname fiel und man ihn als Feind identifiziert hat. Er muss doch irgendwelche Unterlagen vorgelegt haben bei seiner Bewerbung um den Job, oder?

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 17:44 Uhr

Ich habe das Buch nun auch zu Ende gelesen. Mit dem Ende bin ich nicht ganz glücklich, muss ich sagen.

Dass Saphira und Madox in ihrer Reaktion eingeschränkt sind, wenn sie erfahren, was Sache ist, war klar. Aber wir wissen ja, dass die beiden überleben, schließlich gibt es eine Fortsetzung. Der Schuß tötet also keinen von ihnen, würde ich mal sagen. Ich denke eher, dass eine weitere Person im Spiel ist und auf Giuseppe schießt. Das wäre zumindest ein Ende, mit dem ich mir eine Fortsetzung gut vorstellen kann und die ich am plausibelsten finde. Warum musste das so offen gelassen werden? Naja.

Dass der Waffendeal so ablaufen würde, das bahnte sich ja schon an. Ich fand das von vorneherein etwas blauäugig geplant. Man hat zwar die Polizei ferngehalten, ist aber davon ausgegangen, dass die Vargas davon nichts mitkriegen. Auch ohne Madox hätte das nicht hingehauen, nicht so ein Megadeal!
Und Adrian ist halt Opportunist, das fand ich okay. Bei ihm ist halt mehr Schein als sein.

Dass Leandro getötet wurde, hat mich ziemlich schockiert. Die arme Rabia. Keine Hochzeit. Und dass sich Stella und Vito daraufhin von Saphira abwenden...hmm, ich verstehe ihre Trauer, aber nicht diese Schuldvorwürfe an Saphira. Sie war ja nun mal selbst Zielscheibe und kann nicht auf alles acht geben. Das fand ich echt hart!

Der Brief von Damiano an Madox hat irgendwie gut getan. Es war längst an der Zeit, dass Madox mal die Augen geöffnet wurden, was seinen Onkel anging.

So oder so fand ich das Buch sehr unterhaltsam und spannend und habe es sehr gerne gelesen. Ich fand es weder zu brutal noch irgendwie krankhaft angehaucht (beim besten Willen nicht). Ich fand es genau richtig und ich freue mich auf den zweiten Teil. Besonders schön fand ich die eingeflochtenen italienischen Begriffe, Wörter und Sätze - ich bin ein Italia-Fan und liebe Italienisch ♥

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 18:15 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Und was hat es mit Rabias merkwürdiger Veränderung auf sich und was sollte das mit dem Schmuckstück von Saphiras Mutter? Rabia nimmt sich doch schon einiges raus, wie sie Saphira sagte, das Viola sie fast wie eine eigene Tochter angesehen hat.
Und letztendlich, wer hat Leandro umgebraucht und warum? Denn ich glaube nicht das Madox es war, und wenn ich davon ausgehe das die Trauer von Vito und Stella echt war, dann frage ich mich, wer noch ein Motiv hat?
Emilio? Rabia? Irgendein Angestellter der noch nicht genannt wurde?
[..]
Seite 305, Saphira schickt Rabia nach dem Mord an Leandro in Spahiras Zimmer sie solle dort warten bis sie geholt wird. Auf Seite 310 geht Saphira in ihr Zimmer, geht direkt ins Badezimmer und dort ist später Madox, der die Tür knackt. Wo ist denn Rabia? Sollte die nicht im Zimmer sein?

Hier ist mir Rabia auch aufgefallen - durch ihr merkwürdiges Verhalten. In gewissen Situationen reagiert sie schon eigenartig, auch die Stelle mit dem Schmuckstück zur Hochzeit. Klar, auch sie hat vielleicht einen Bezug zu der Mutter gehabt, aber ich denke mal, sie weiß, wie Saphira auf dieses Thema reagiert..Ich habe mich da gefragt, ob der Schmuck vielleicht noch eine andere Bedeutung hat - ob es irgendetwas damit auf sich hat - ein Beweis oder ähnliches..bin mir da aber noch recht unschlüssig..
Das auf Seite 305 ist mir auch aufgefallen - ich weiß nicht, ob dies Absicht war - ob dies ein Bsp. für das merkwüridge Verhalten von Rabia sein soll oder ob es ein Fehler ist..?

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 18:16 Uhr

Lesemama schrieb am 05.03.2018 um 09:34 Uhr

Ich habe noch zwanzig Seiten zu lesen. Bin gerade mit dem Brief von Damiano an Madox fertig.
Und jetzt kommen mit doch große Zweifel an der ganzen Geschichte.
Ich fand die Story bisher eigentlich ganz gut durchdacht, aber dass kann ich mir einfach nicht vorstellen und finde es auch er unglaubwürdig

Ja, dies ist auch so eine Sache für mich, die mich irritiert. Hat denn da niemand Nachforschungen betrieben?? auch wenn ich jemanden in die guardia aufnehme sollte man doch mal den Hintergrund checken..Das fand ich auch etwas merkwürdig..Ich glaube nicht, dass sich soetwas nicht herausfinden lässt.

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 18:17 Uhr

Lesemama schrieb am 05.03.2018 um 09:53 Uhr

Jetzt habe ich es feriggelesen. Wie fies ist denn das Ende ....
Ich hoffe doch sehr, daß Emilio oder ein anderer Leibwächter den Schuss abgefeuert hat

Ja, das Ende ist schon echt fies. Da möchte man schon sehr gerne wissen, wie es weitergehen wird. Aber ich denke mal, dass Madoc (dessen Schnelligkeit immer mal wieder betont wurde) die Kugel abfangen wird..

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 18:18 Uhr

Zitat von Squirrel

Der Schock über Leandros Tod sitzt tief, wer war das? Meine Spekulationen drehen sich im Kreis. Ist da noch ein Varga im Haus de Angelis eingeschleust? Es könnte auch Adrian sein, nach dem er die Seite gewechselt hat aus Geldgier, wäre ihm alles zuzutrauen.

Ich frage mich, ob Rabia irgendetwas damit zu tun hat? Oder noch ein Sion bei Saphiras familia?

Rhianna

Mitglied seit 12.03.2017

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 19:21 Uhr

Waaaas??!?!! Der letzte Abschnitt war wirklich gut! Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Aber was ist denn bitte alles passiert? Wieso musste Leandro sterben und wer hat ihn umgebracht?? Und dann auch noch dieses Ende!!!! Ich meine natürlich können die beiden nicht sterben, weil der nächste Teil sehr komisch verlaufen würde aber ich war dennoch geschockt! wie soll ich denn jetzt bis August warten..?
Ich fand besonders die ruhigen Momente in denen die Protagonisten ihre Gefühle gezeigt bzw. selbst entdeckt haben gelungen. Dadurch konnte man eine deutliche Entwicklung der Geschichte beobachten.
Dieses Buch hat mir wirklich viele schöne Stunden bereitet und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Rhianna

Mitglied seit 12.03.2017

Veröffentlicht am 05.03.2018 um 19:23 Uhr

Zitat von DianaPegasus

Vielleicht hab ich da auch was überlesen.

Ja, dass habe ich mich auch schon gefragt...Ich denke, da ist einfach ein kleiner Fehler unterlaufen