Leserunde zu "Die edle Kunst des Mordens" von Alex Wagner

Rasante Mörderjagd vor den Toren Wiens
Cover-Bild Die edle Kunst des Mordens
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
  • Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Alex Wagner (Autor)

Die edle Kunst des Mordens

Clara Annerson ermittelt. Kriminalroman

Wie begeht man den perfekten Mord? Clara Annerson braucht dringend Inspiration für ihren neuen Roman. Deswegen greift sie sofort zu, als sie die Einladung bekommt, ein paar Tage auf einem Landschloss in der Nähe von Wien zu verbringen - schließlich lässt es sich wohl kaum stimmungsvoller morden als inmitten von Kunstschätzen. Dumm nur, dass einer der anwesenden Gäste das offenbar genauso sieht wie Clara: Kaum angekommen, stolpert die Autorin über eine Leiche in der Bibliothek ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 14.05.2018 - 17.06.2018
  2. Lesen 02.07.2018 - 22.07.2018
  3. Rezensieren 23.07.2018 - 05.08.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.06.2018

Das Cover ist für einen Krimi tatsächlich etwas ungewöhnlich, somit schon wieder ein eyecatcher. Im Zusammenhang mit der Leseprobe ist es dann absolut stimmig, transportiert es doch eine gewissen Verschmitztheit ...

Das Cover ist für einen Krimi tatsächlich etwas ungewöhnlich, somit schon wieder ein eyecatcher. Im Zusammenhang mit der Leseprobe ist es dann absolut stimmig, transportiert es doch eine gewissen Verschmitztheit genauso wie etwas "absichtlich Unperfektes", so wie die Hauptperson auch auf mich wirkt. Man kann sie sich gut vorstellen, Autorin, neugierige Frau - was es mit dem Mord auf sich hat, werden wir ja noch erfahren. Man liest so und hat nicht das Gefühl, dass von Clara tatsächlich diese Gefahr ausgeht, man fühlt sich ihr vielmehr verbunden, trotz ihrer Gedanken. Das zieht unweigerlich ins Buch hinein und man will die Geheimnisse rund um sie und den Landsitz unbedingt lösen.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Das Cover wirkte auf mich erst mal recht unscheinbar. Doch es passt sehr gut zur Geschichte und gefällt mir mit jedem Betrachten etwas mehr. :)
Auch die Geschichte fand ich bisher sehr unterhaltsam. Ich ...

Das Cover wirkte auf mich erst mal recht unscheinbar. Doch es passt sehr gut zur Geschichte und gefällt mir mit jedem Betrachten etwas mehr. :)
Auch die Geschichte fand ich bisher sehr unterhaltsam. Ich mag diesen Mix aus Humor und Krimi und bin sehr gespannt was Clara noch so alles passiert.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Man kommt gar nicht darauf im ersten Moment, das es sich um einen Krimi handelt finde ich. Der Inhalt des Buches ist sehr ansprechend. Ebenso der Schreibstil liest ...

Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Man kommt gar nicht darauf im ersten Moment, das es sich um einen Krimi handelt finde ich. Der Inhalt des Buches ist sehr ansprechend. Ebenso der Schreibstil liest sich flüssig und sehr angenehm. Würde sehr gerne mehr davon erfahren.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der Betrachter kann vom Cover auf den Inhalt des Buches schließen, daher finde ich es sehr passend.
Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Die ...

Durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der Betrachter kann vom Cover auf den Inhalt des Buches schließen, daher finde ich es sehr passend.
Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Die Geschichte ist eine Verbindung von verschiedenen Bestandteilen: Humor/Witz, ein Mord (real oder erfunden), ein gut aussehender Mann, eine Gruppe von Kunstsammlern (die in ihrer eigenen Welt leben), ein Funken Liebe?! Und eine sympathische Autorin die einen Schlusstrich unter das Thema „Liebe“ setzen möchte und die vielleicht ein kleines bisschen zuviel Fantasie hat.
Ich erwarte in der weiteren Handlung das sich zwischen den beiden Hauptcharaktern eine Liebesgeschichte entwickelt die aber durch eine überraschende Wendung auf eine harte Probe gestellt wird.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Das Cover hat mich sofort angesprochen, so dass ich gleich mal in den Klappentext reinlesen musste. Auch da wurde sofort meine Neugierde geweckt.

Die Leseprobe hat mich nicht mehr losgelassen. Clara, ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen, so dass ich gleich mal in den Klappentext reinlesen musste. Auch da wurde sofort meine Neugierde geweckt.

Die Leseprobe hat mich nicht mehr losgelassen. Clara, ihre Idee das vor ihren Augen ein Raub im Museum initiert wird. Das Dinner an dem sie selbstverständlich teilnimmt. Die Selbsteinladung aufs Schloss und was passiert nun. Ein Mord wird geschehen, dessen sind wir uns sicher. Ein interessanter Schreibstil und bestimmt noch enige Überraschungen. Die auf uns warten.