Leserunde zu "Die edle Kunst des Mordens" von Alex Wagner

Rasante Mörderjagd vor den Toren Wiens
Cover-Bild Die edle Kunst des Mordens
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
  • Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Alex Wagner (Autor)

Die edle Kunst des Mordens

Clara Annerson ermittelt. Kriminalroman

Wie begeht man den perfekten Mord? Clara Annerson braucht dringend Inspiration für ihren neuen Roman. Deswegen greift sie sofort zu, als sie die Einladung bekommt, ein paar Tage auf einem Landschloss in der Nähe von Wien zu verbringen - schließlich lässt es sich wohl kaum stimmungsvoller morden als inmitten von Kunstschätzen. Dumm nur, dass einer der anwesenden Gäste das offenbar genauso sieht wie Clara: Kaum angekommen, stolpert die Autorin über eine Leiche in der Bibliothek ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 14.05.2018 - 17.06.2018
  2. Lesen 02.07.2018 - 22.07.2018
  3. Rezensieren 23.07.2018 - 05.08.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.05.2018

Wie oben gesagt: es klingt sehr kurzweilig und scheint mir eine perfekte Urlaubslektüre zu sein. Fängt gut an, geht sicher lustig weiter.

Wie oben gesagt: es klingt sehr kurzweilig und scheint mir eine perfekte Urlaubslektüre zu sein. Fängt gut an, geht sicher lustig weiter.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Das Cover finde ich sehr schön gelungen. Man möchte direkt die erste Seite aufschlagen und in das Buch eintauchen. Die Charaktere machen einen ebenso guten Eindruck, wie das nach ein paar Seiten geht. ...

Das Cover finde ich sehr schön gelungen. Man möchte direkt die erste Seite aufschlagen und in das Buch eintauchen. Die Charaktere machen einen ebenso guten Eindruck, wie das nach ein paar Seiten geht. Der erste Eindruck, dass es ein ruhiger Krimi ist, kann (sollte?) täuschen und ich bin sehr gespannt auf mehr. Denn so schön wie die Charaktere gezeichnet sind, gepaart mit dem flüssigen und spannenden Schreibstil, kann das ein richtiges Lesevergnügen werden. Ganz besonders gefällt mir der Humor, der ja nicht bei jedem Krimi zu finden ist und somit macht er das ganze noch etwas besonders. Schon jetzt muss ich unbedingt wissen, wie es weiter geht und möchte alles erfahren.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Hätte ich den Titel nicht gesehen, hätte ich diese Buch nie für einen Krimi gehalten.
Das Cover gefällt mir gut, obwohl es für einen Krimi sehr farbenfroh ist.

Mir hat die kleine Leseprobe schon unglaublich ...

Hätte ich den Titel nicht gesehen, hätte ich diese Buch nie für einen Krimi gehalten.
Das Cover gefällt mir gut, obwohl es für einen Krimi sehr farbenfroh ist.

Mir hat die kleine Leseprobe schon unglaublich gut gefallen und ich musste beim Lesen die ganze Zeit über
Clara schmunzeln. Dementsprechend finde ich auch den Schreibstil sehr angenehm.
Ich bin mal gespannt ob Clara versucht den echten Mordfall zu lösen oder nur an ihrem Buch interessiert ist.

Ich erhoffe mir einen humorvollen Krimi, der trotzdem viel Spannug enthält.