Leserunde zu "Die edle Kunst des Mordens" von Alex Wagner

Mit Autoren-Begleitung
Alex Wagner (Autor)

Die edle Kunst des Mordens

Clara Annerson ermittelt. Kriminalroman

Wie begeht man den perfekten Mord? Clara Annerson braucht dringend Inspiration für ihren neuen Roman. Deswegen greift sie sofort zu, als sie die Einladung bekommt, ein paar Tage auf einem Landschloss in der Nähe von Wien zu verbringen - schließlich lässt es sich wohl kaum stimmungsvoller morden als inmitten von Kunstschätzen. Dumm nur, dass einer der anwesenden Gäste das offenbar genauso sieht wie Clara: Kaum angekommen, stolpert die Autorin über eine Leiche in der Bibliothek ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Kristall86

Kristall86

Mitglied seit 21.10.2017

Ein gutes Buch erweitert den Horizont!

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 11:07 Uhr

Ich freu mich sehr hier mit dabei zu sein! Vielen Dank! Das Buch klingt so spannend und witzig...ich bin schon sehr neugierig! Ich bin 32 Jahre alt und wohne vis a vis an der Nordsee. Lesen ist neben meinem Garten und Hund mein größtes Hobby. Glückwunsch an die anderen Mitgewinner und auf eine schöne Leserunde!

Leseknuddel231

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 12:27 Uhr

Ich freue mich riesig dabei zu sein. Ich lese schon seit ca. 30 Jahren Krimis, Thriller und historische Romane und es wird nie langweilig. Der Roman kling mit einer prise Humor sehr spannend.
Viele Grüße an alle Leser

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 14:07 Uhr

Auch ich freue mich, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Ich heiße Uschi, bin Ü50 und komme aus Oberfranken. Lesen, besonders Krimis, gehört schon seit meiner frühesten Jugend zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 14:26 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich hier dabei sein kann, sicher werden wir eine spannende LR haben.

Ich bin Petra aus Köln, gehe stramm auf die 60 zu und bin eine Leseratte seit ich lesen kann. Krimis sind eines meiner Lieblingsgenre, wobei ich hier immer wählerischer werde. Die LP hat mich aber überzeugt, dass dieser hier genau richtig für mich sein könnte.

Profilbild von KarimaLiest

KarimaLiest

Mitglied seit 26.05.2018

Es geht um Bücher, um Welten, wie könnte ich nicht lesen?

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 14:36 Uhr

Hallo ihr!

Ich bin auch eine freudige Teilnehmerin der Leserunde und schon mehr als gespannt auf den Krimi. Vor allem dann noch mit Autoren Begleitung. Das wird bestimmt ein ganz tolles Erlebnis!
Ich bin eine 26jährige Studentin aus Bayern und vor allem sehr angetan an Krimis und Thriller. Ich mag aber auch historische Bücher gerne. Jedoch gehören Krimis zu meinen Favoriten! Gerade bei diesem hier hat mich schon die Leseprobe überzeugt und ich bin mehr als gespannt, ob das so bleibt. Es klingt zumindest schon sehr sehr gut und auch die kleine Prise Humor ist ganz hervorragend.

Ich wünsche allen ganz viel Freude und auf einen guten Austausch!

Profilbild von Sunshine81

Sunshine81

Mitglied seit 20.05.2018

Ein gutes Buch fesselt und man will es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 15:58 Uhr

Ein Hallo an alle Leserundenteilnehmer!

Ich freue mich riesig, dass ich dabei sein darf! Es ist meine erste Leserunde, und umso gespannter bin ich darauf wie es abläuft und freue mich auf regen Austausch.
Zu meiner Person, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, und lebe in Unterfranken zusammen mit unseren zwei Katzen. Ein weiteres Hobby von mir, neben lesen, ist die Kunst, weswegen ich auch unter anderem auf dieses Buch aufmerksam geworden bin.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 16:12 Uhr

Hallo,ich freue mich riesig das ich bei der Leserunde dabei sein darf.Bin schon sehr gespannt! Ich komme aus Hessen und bin 60 Jahre-an meiner Seite beim Lesen immer meine Glückskatze Lilly,die sich dann an mich kuschelt.Allen Mitgewinner viel Spass beim lesen und bis bald!
Liebe Grüße Michaela

Profilbild von Bookworm_ucs

Bookworm_ucs

Mitglied seit 16.12.2017

Bibliothekarin aus Leidenschaft!

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 18:01 Uhr

Hallo, dies ist meine dritte Leserunde, und ich freue mich, dass es mal wieder geklappt hat!
Ich bin gespannt, wie es nach der Leseprobe weiter geht und freue mich auf einen interessanten Austausch!

Profilbild von fabulanta

fabulanta

Mitglied seit 22.05.2018

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 18:34 Uhr

Ich freue mich such, dass ich an der Leserunde teilnehmen kann.
Meistens habe ich auch immer eine Katze bei mir. A, liebsten lese ich Krimis ala Miss Marple. Es wird sicher eine spannende Leserunde.

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 19:13 Uhr

Ich lese auch mit und freue mich auf eine tolle Leserunde, in der wir wieder gemeinsam spekulieren und diskutieren können.

Bin sehr gespannt, wer da dieses Wochenende auf dem Schloss wen ermorden wird.