Leserunde zu "Die edle Kunst des Mordens" von Alex Wagner

Rasante Mörderjagd vor den Toren Wiens
Cover-Bild Die edle Kunst des Mordens
Produktdarstellung
(25)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
  • Lesespaß
Mit Autoren-Begleitung
Alex Wagner (Autor)

Die edle Kunst des Mordens

Clara Annerson ermittelt. Kriminalroman

Wie begeht man den perfekten Mord? Clara Annerson braucht dringend Inspiration für ihren neuen Roman. Deswegen greift sie sofort zu, als sie die Einladung bekommt, ein paar Tage auf einem Landschloss in der Nähe von Wien zu verbringen - schließlich lässt es sich wohl kaum stimmungsvoller morden als inmitten von Kunstschätzen. Dumm nur, dass einer der anwesenden Gäste das offenbar genauso sieht wie Clara: Kaum angekommen, stolpert die Autorin über eine Leiche in der Bibliothek ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 14.05.2018 - 17.06.2018
  2. Lesen 02.07.2018 - 22.07.2018
  3. Rezensieren 23.07.2018 - 05.08.2018

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von yesterday

yesterday

Mitglied seit 02.05.2016

Die Zeit ist zu schade für schlechte Bücher

Veröffentlicht am 18.06.2018 um 22:17 Uhr

Ah "bekannte Gesichter" hier
Ein Krimi zieht uns an wie das Licht die Motten, haha. Wird sicher wieder interessant, spannend und lebhaft bei uns. Und ich könnte mir auch mehr als eine Leiche vorstellen.

Profilbild von GossipGirl

GossipGirl

Mitglied seit 23.05.2016

I've lived a 1000 lives, I’ve loved a 1000 loves, I’ve walked on distant worlds & seen the end[...].

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 07:06 Uhr

Hallo,
ich bin Exil-Sachse und nächstes Jahr steht die große 3 vor meinem Alter (bin ich wirklich schon so lange bei der Lesejury? :)
Ich lese querbeet, hauptsache, ich habe Spaß dabei ...

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 19.06.2018 um 22:39 Uhr

Auch ich freue mich sehr, dass ich teilnehmen darf und auch über ein paar bekannte "Gesichter".

Besonders freue ich mich, dass die Autorin dabei ist. Sag ist immer besonders spannend. Mich würde zum Beispiel total interessieren, ob das Buch autobiographische Tendenzen hat.

Freue mich auf regen Austausch und spannende Lesestunden mit euch.

Profilbild von Mccrackajack

Mccrackajack

Mitglied seit 14.09.2017

„Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.“ – Francis Bacon

Veröffentlicht am 20.06.2018 um 07:56 Uhr

Jippieh YEAH! Ich wollte hier unbedingt dabei sein, weil das Buch super klingt und die Autorenbegleitung interessant klingt. Ich heiße Sarah, bin 33 Jahre alt und das ist jetzt meine dritte Lesejury-Runde. Es macht riesen Spaß mit euch zu lesen, diskutieren und teilweise neue Ansätze zu bekommen.

Profilbild von Bibliomarie

Bibliomarie

Mitglied seit 17.07.2016

Kein Schiff nimmt uns mit ins Weite wie ein Buch. Emily Dickinson

Veröffentlicht am 20.06.2018 um 09:49 Uhr

Ich hatte gar nicht damit gerechnet, hier bei den Gewinnern zu sein, denn ich habe schon bei einer der letzten Runden Glück gehabt.

Umso größer ist die Freude und die Überraschung mitlesen zu dürfen.

Ich bin Christine aus NRW, liebe Bücher, Reisen und vieles mehr.

Profilbild von Bibliomarie

Bibliomarie

Mitglied seit 17.07.2016

Kein Schiff nimmt uns mit ins Weite wie ein Buch. Emily Dickinson

Veröffentlicht am 20.06.2018 um 09:50 Uhr

knuddelbienchen schrieb am 18.06.2018 um 14:07 Uhr

Auch ich freue mich, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Ich heiße Uschi, bin Ü50 und komme aus Oberfranken. Lesen, besonders Krimis, gehört schon seit meiner frühesten Jugend zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Ist das nicht eine Überraschung, gleich noch eine Leserunde zusammen. Ich freue mich schon.

Profilbild von Pippilotta

Pippilotta

Mitglied seit 02.07.2017

Lesen bis tief in die Nacht

Veröffentlicht am 20.06.2018 um 16:34 Uhr

Hallo, ich stecke grad mitten in einem Umzug und komm deshalb erst jtzt zum Schreiben. Freu mich sehr, dass ich auch dabei sein darf! Ich freu mich schon sehr!!!

Profilbild von lxna_lx

lxna_lx

Mitglied seit 08.04.2018

Veröffentlicht am 20.06.2018 um 23:00 Uhr

Ich freue mich sehr dabei zu sein.
Ich bin Lena fast 16 und Schülerin aus Bayern.

Profilbild von LeseLisi

LeseLisi

Mitglied seit 13.09.2017

Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.

Veröffentlicht am 21.06.2018 um 10:18 Uhr

Juhu! Ich darf auch mitlesen. Vielen Dank!
Ich freue mich auf eine lustige und spannende Leserunde mit euch.
Ich heiße Elisabeth, bin 26 Jahre alt und komme aus Regensburg.
Bis bald!

Profilbild von KarimaLiest

KarimaLiest

Mitglied seit 26.05.2018

Es geht um Bücher, um Welten, wie könnte ich nicht lesen?

Veröffentlicht am 21.06.2018 um 11:20 Uhr

LeseLisi schrieb am 21.06.2018 um 10:18 Uhr

Juhu! Ich darf auch mitlesen. Vielen Dank!
Ich freue mich auf eine lustige und spannende Leserunde mit euch.
Ich heiße Elisabeth, bin 26 Jahre alt und komme aus Regensburg.
Bis bald!

Oh wie cool! Hallo!! Ich komme auch (wenn auch Teilzeit) aus ganz nah bei Regensburg :D