Leserunde zu "Die edle Kunst des Mordens" von Alex Wagner

Mit Autoren-Begleitung
Alex Wagner (Autor)

Die edle Kunst des Mordens

Clara Annerson ermittelt. Kriminalroman

Wie begeht man den perfekten Mord? Clara Annerson braucht dringend Inspiration für ihren neuen Roman. Deswegen greift sie sofort zu, als sie die Einladung bekommt, ein paar Tage auf einem Landschloss in der Nähe von Wien zu verbringen - schließlich lässt es sich wohl kaum stimmungsvoller morden als inmitten von Kunstschätzen. Dumm nur, dass einer der anwesenden Gäste das offenbar genauso sieht wie Clara: Kaum angekommen, stolpert die Autorin über eine Leiche in der Bibliothek ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 22.06.2018 um 11:27 Uhr

Bibliomarie schrieb am 20.06.2018 um 09:50 Uhr

Ist das nicht eine Überraschung, gleich noch eine Leserunde zusammen. Ich freue mich schon.

Ich freue mich auch! Wie schön!

Profilbild von LeseLisi

LeseLisi

Mitglied seit 13.09.2017

Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.

Veröffentlicht am 22.06.2018 um 12:04 Uhr

KarimaLiest schrieb am 21.06.2018 um 11:20 Uhr

Oh wie cool! Hallo!! Ich komme auch (wenn auch Teilzeit) aus ganz nah bei Regensburg :D

Cool!

Profilbild von TardisGirl

TardisGirl

Mitglied seit 21.01.2017

Überrasch mich! Ich bin jedem Genre offen gegenüber, wenn das Buch mich überzeugt :)

Veröffentlicht am 22.06.2018 um 18:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich hab das Glück auch dabeisein zu dürfen :) Hab mein Manuskript heute auch schon bekommen, es kann also losgehen ;)
Zu mir: ich lese eigentlich alles kreuz und quer, meistens sogar gleichzeitig mehrere Bücher unterschiedlicher Genres. Krimis sind dabei aber definitiv eines meiner Lieblingsrichtungen und ich bin sehr gespannt auf die "edle Kunst des Mordens"

HarleyQiunn

Mitglied seit 13.06.2018

Veröffentlicht am 22.06.2018 um 23:05 Uhr

Hallo mein Name ist Laura ich bin frische 24 Jahre alt und das hier ist meine erste Leserunde an der ich teilnehmen darf. Heute hatte ich endlich mein Skript im Briefkasten und kann es kaum erwarten das ich endlich loslegen darf. Ich freue mich wahnsinnig darauf mit euch in den Austausch zu gehen.
Ich erwarte von dem Buch eine spannende Geschichte die mich fesselt und gleichzeitig unterhält. Die erste Leseprobe war ja schon sehr vielversprechend.

Profilbild von Ceciliasophie

Ceciliasophie

Mitglied seit 14.09.2016

Veröffentlicht am 23.06.2018 um 09:03 Uhr

Auch ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf!

Eigentlich bin ich mehr SciFi und Fantasy Fan, brauche aber ab und an eine kleine Pause vom Genre. Da kam mir diese tolle Leserunde gerade recht, denn die Leseprobe war wirklich super! Ich bin nun ganz gespannt, wie die Handlung weiter fortschreitet. Und wer überhaupt unser Toter ist!

Profilbild von Schmunzlmaus

Schmunzlmaus

Mitglied seit 12.03.2017

Andere schauen beim Laufen aufs Handy - ich lese ein Buch.

Veröffentlicht am 24.06.2018 um 00:17 Uhr

Mein Manuskript kam am Freitag an und ich freue mich schon total, dass ich bald endlich weiter lesen kann.

Ich habe allerdings jetzt schon ein Lieblingszitat. Das hatte ich schon bei der Leseprobe entdeckt und es spricht mir sowas von aus der Seele:
Seite 24, 2. Absatz:
"Es war ein weit verbreiteter Irrtum, dass jemand, der halbwegs lesbare Sätze zu Papier bringen konnte, sich auch mündlich auszudrücken verstand."

Geht es noch jemandem so? Ich hab mich da so wieder erkannt. Großartig, dass das Mal jemand zu Papier gebracht hat.

Profilbild von PMelittaM

PMelittaM

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 24.06.2018 um 10:28 Uhr

Zitat von Schmunzlmaus

Seite 24, 2. Absatz:

Kenne ich, ich kann auch wesentlich besser schreiben als reden. Ich sage immer, mein Gehirn hat eine Direktleitung zu meiner Hand, aber leider nicht zu meinem Mund :D

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 24.06.2018 um 18:11 Uhr

PMelittaM schrieb am 24.06.2018 um 10:28 Uhr

Zitat von Schmunzlmaus

Seite 24, 2. Absatz:

komisch - aber das geht mir genauso!

Profilbild von Kristall86

Kristall86

Mitglied seit 21.10.2017

Ein gutes Buch erweitert den Horizont!

Veröffentlicht am 25.06.2018 um 08:54 Uhr

Mein Manuskript ist da! Super! Vielen lieben Dank!

Profilbild von yesterday

yesterday

Die Zeit ist zu schade für schlechte Bücher

Veröffentlicht am 25.06.2018 um 21:16 Uhr

Meines kam auch heute - und mit viel weniger Papierstaub als sonst Liegt vielleicht aber auch daran, dass es dünner ist. Mal sehen.