Leserunde zu "Die edle Kunst des Mordens" von Alex Wagner

Mit Autoren-Begleitung
Alex Wagner (Autor)

Die edle Kunst des Mordens

Clara Annerson ermittelt. Kriminalroman

Wie begeht man den perfekten Mord? Clara Annerson braucht dringend Inspiration für ihren neuen Roman. Deswegen greift sie sofort zu, als sie die Einladung bekommt, ein paar Tage auf einem Landschloss in der Nähe von Wien zu verbringen - schließlich lässt es sich wohl kaum stimmungsvoller morden als inmitten von Kunstschätzen. Dumm nur, dass einer der anwesenden Gäste das offenbar genauso sieht wie Clara: Kaum angekommen, stolpert die Autorin über eine Leiche in der Bibliothek ...

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Nadines_Buecher

Nadines_Buecher

Mitglied seit 09.05.2016

Falls mich jemand sucht: Ihr findet mich zwischen zwei Buchdeckeln.

Veröffentlicht am 01.07.2018 um 12:48 Uhr

Hallo,

nach Leserunden zu einem Thriller, einem Kriminalroman, mehreren Büchern aus dem Genre ChickLit und einem historischen Roman freue ich mich nun auf einen leichten Krimi aus Wien. Nachdem Honey Driver nicht mehr ermittelt, war ich auf der Suche nach einer neuen Krimi-Heldin, deren Fälle man angenehm leicht nach einem langen Arbeitstag und zwischen der akademischen Arbeit die ich schreibe und wegen der ich meinen Bücherkonsum herunterschrauben muss, lesen kann, um sich abzulenken. Deshalb bin ich gespannt, wie sich Claras erster Fall entwickeln wird inmitten der illustren Gesellschaft, in die sie geraten ist.
Ich wünsche uns viel Spaß mit der Lektüre und freue mich, mit euch das ein odere andere im Buch zu entdecken!

Viele Grüße aus Fürth
Nadine

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 01.07.2018 um 16:14 Uhr

Nadines_Buecher schrieb am 01.07.2018 um 12:48 Uhr

Hallo,

Viele Grüße aus Fürth
Nadine

Oh - du bist sozusagen auch ein Fan von Honey! Ich habe die ganze Reihe gelesen und finde sie so zum mal dazwischen was anderes lesen, ganz erfrischend. Ansonsten lese ich am liebsten spannende Krimis und Thriller. Wenn du etwas Leichtes in dieser Richtung suchst, kann ich dir die Fanny Rot-Reihe von Jutta Mehler sehr empfehlen - die habe ich auch alle sehr gerne gelesen. Oder die Bücher von Tatjana Kruse. Aber wie gesagt, immer nur mal wieder nach einem besonders blutrünstigen Thriller!

Und schön, dass noch eine Fränkin teilnimmt!

Profilbild von MissWatson76

MissWatson76

Mitglied seit 23.05.2018

Veröffentlicht am 02.07.2018 um 19:34 Uhr

Hallo guten Abend! Dies ist hier meine erste Leserunde und ich finde es toll, dass ich mitmachen darf. Bin auch schon fleißig am lesen und gespannt auf das Rezensieren.

Profilbild von TardisGirl

TardisGirl

Mitglied seit 21.01.2017

Überrasch mich! Ich bin jedem Genre offen gegenüber, wenn das Buch mich überzeugt :)

Veröffentlicht am 08.07.2018 um 12:23 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben!
Ich freu mich auch, dabei zu sein :) Die Leseprobe war ja schonmal spannend, das wird sicher eine tolle zweite Leserunde für mich :) Ich bin übrigens 35 und wohne in Berlin :)

Profilbild von Mccrackajack

Mccrackajack

Mitglied seit 14.09.2017

„Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.“ – Francis Bacon

Veröffentlicht am 08.07.2018 um 14:24 Uhr

Bereits nach der Leseprobe fand ich Clara äußerst sympathisch und authentisch beschrieben. Eine neugierige, aufgeweckte Schriftstellerin, die plötzlich in einen Doppelmord gerät. Ich mag es, dass sie nicht sofort davon überzeugt ist, den Fall zu lösen, sondern Rücksprache mit ihrem Raben hält. Auch die Ausarbeitung der restlichen Charaktere ist sehr gelungen. Es bleibt spannend und ich freue mich schon aufs weiterlesen.

Profilbild von Archer

Archer

Mitglied seit 18.05.2016

You want it darker. We kill the flame.

Veröffentlicht am 08.07.2018 um 21:52 Uhr

Mccrackajack schrieb am 08.07.2018 um 14:24 Uhr

Ich denke, du hast dich im Abschnitt geirrt und wolltest das nicht in der Vorstellungsrunde posten.

Profilbild von insanityfalls

insanityfalls

Mitglied seit 10.06.2018

Je mehr und je facettenreicher, desto besser.;)

Veröffentlicht am 20.07.2018 um 20:10 Uhr

Hallo, ich bin neu hier! Ich hatte in letzter Zeit ziemlich viele Probleme mit dem Internet und kann somit erst jetzt schreiben.
Ich habe mich riesig über das Manuskript gefreut, das Cover und der "Klappentext" sind sehr ansprechend.
Ich bin 14 Jahre jung und komme aus Bayern. Hier auf dieser Seite ist das meine erste Leserunde, und auch im Krimi-Fach noch ganz am Anfang meiner Lesekarriere :) Jedoch habe ich einen guten ersten Eindruck.