Leserunde zu "Die Kamelien-Insel" von Tabea Bach

Ein herrlicher Schmöker vor traumhafter bretonischer Kulisse!
Cover-Bild Die Kamelien-Insel
  • Atmosphäre
  • Geschichte
Mit Autoren-Begleitung

Tabea Bach (Autor)

Die Kamelien-Insel

Eine mitreißende Geschichte um eine Erbschaft, eine Liebe und eine Kameliengärtnerei in der Bretagne

Sylvia hat ausgesorgt, doch glücklich ist sie nicht in ihrem terminreichen Leben und in ihrer scheinbar perfekten Ehe. Als sie eine Kamelien-Insel in der Bretagne erbt, lässt sie München hinter sich. Aber Sylvias finanztüchtiger Mann hat die Insel bereits zum Verkauf angeboten. So ist man in der Kameliengärtnerei nicht gut auf die unbekannte Erbin zu sprechen. Gefangen vom Zauber der Insel und berührt von der Herzlichkeit der Menschen, gibt Sylvia ihre Identität nicht preis. Als sie sich in Maël verliebt, der als Gärtner auf der Insel arbeitet, wird ihre Lage erst recht kompliziert ...

Ein wunderbarer Roman über die wichtigen Dinge des Lebens: Liebe, Mut und Zuversicht.

1. Bewerben 01.01.2018 - 21.01.2018
  2. Lesen 05.02.2018 - 25.02.2018
  3. Rezensieren 26.02.2018 - 11.03.2018

Bereits beendet

Eine Erbschaft, eine Liebe und eine Kameliengärtnerei in der Bretagne - tauche ein in einen wunderbaren Frauenroman mit zauberhaftem Insel-Schauplatz.

In unserer Leserunde habt ihr außerdem die Chance, eure ganz persönlichen Fragen an Tabea Bach zu stellen!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Kamelien-Insel" von Tabea Bach und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 21.01.2018

Das Cover ist einfach toll. Das lädt schon zum Träumen ein.

Die Leseprobe ist angenehm und leicht/flüssig zu lesen. Sylvia gefällt mir gut. Man taucht mit ihr in Leben ab und genießt die Zeit beim lesen. ...

Das Cover ist einfach toll. Das lädt schon zum Träumen ein.

Ich bin so neugierig wie es mit ihr und der Insel weiter geht.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Tabea Bachs anschaulicher Schreibstil überzeugt mich schon mit dem ersten Satz.

Tabea Bachs anschaulicher Schreibstil überzeugt mich schon mit dem ersten Satz.
Sylvias Mann nimmt seine Frau zu selbstverständlich. Ihm ist wichtig, dass sie mit ihm auf eine Veranstaltung geht, hat aber nicht mal die Zeit, sie zu begrüßen.
Sylvia selbst konnte ich auf den ersten Seiten schon gut kennen lernen und mich in sie hineinversetzen.
Das Cover ist traumhaft und lässt einen schon fantasieren, wie es auf der Insel wohl ausschauen wird.
Ich bin gespannt, was Sylvia dort erleben und welche Erfahrungen sie dort machen wird. Wird sie auf der Insel bleiben bei ihrer neuen Liebe oder zu ihrem Ehemann und stressigen Alltag zurückkehren?

Veröffentlicht am 21.01.2018

Auf Grund der Leseprobe erwarte ich eine spannende romantische Geschichte, die den Zauber einer Kamelieninsel in der Bretagne wiedergibt. Die Charaktere der Geschichte versprechen, das es keine langweilige Geschichte wird, da sie unterschiedliche Interessen und Charaktere haben. Ich höffe, das es für alle Beteiligten ein glückliches Ende gibt.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Cover und Titel gefallen mir sehr. Die Leseprobe fand ich interessant und die Charaktere fand ich gut gewählt und ich möchte gern tiefer in ihr "Leben" eintauchen.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Diese scheinbar perfekten Ehe haben es in sich. So viele Möglichkeiten die ungenutz brach liegen. Es würde mich reizen zu erfahren, wie die Geschichte sich entwirren lässt.