Leserunde zu "Die Kamelien-Insel" von Tabea Bach

Ein herrlicher Schmöker vor traumhafter bretonischer Kulisse!
Cover-Bild Die Kamelien-Insel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
  • Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Tabea Bach (Autor)

Die Kamelien-Insel

Roman. Wohlfühl-Saga um eine Gärtnerei in der Bretagne

• Eine mitreißende Geschichte um eine Erbschaft, eine Liebe und eine Kameliengärtnerei in der Bretagne
  • Sylvia hat ausgesorgt, doch glücklich ist sie nicht in ihrem terminreichen Leben und in ihrer scheinbar perfekten Ehe. Als sie eine Kamelien-Insel in der Bretagne erbt, lässt sie München hinter sich. Aber Sylvias finanztüchtiger Mann hat die Insel bereits zum Verkauf angeboten. So ist man in der Kameliengärtnerei nicht gut auf die unbekannte Erbin zu sprechen. Gefangen vom Zauber der Insel und berührt von der Herzlichkeit der Menschen, gibt Sylvia ihre Identität nicht preis. Als sie sich in Maël verliebt, der als Gärtner auf der Insel arbeitet, wird ihre Lage erst recht kompliziert ...
  • Ein wunderbarer Roman über die wichtigen Dinge des Lebens: Liebe, Mut und Zuversicht.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.01.2018 - 21.01.2018
  2. Lesen 05.02.2018 - 25.02.2018
  3. Rezensieren 26.02.2018 - 11.03.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Tragik Gefühl Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Haran Sarah Lark Maori Kauri Neuseeland Australien Love and landscape Cornwall Pilcher Herzkino Landschaftsroman Natur Landschaftsbild ferne Länder Fernweh Schmöker Bretagne Buch Frankreich Liebesroman Frankreich Buch Bretagne Rosamunde Pilcher Sylvia Lott Die Inselfrauen Katie Fforde Sommer der Liebe Katie Fforde Eine ungewöhnliche Begegnung Buch Insel Roman Insel Kameliengärtnerei Kamelie Katie Fforde Eine perfekte Partie Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Anne Jacobs Tuchvilla Landschaft Familiensaga Katie Fforde Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

leserattebremen

Mitglied seit 10.01.2018

Veröffentlicht am 23.01.2018 um 11:40 Uhr

Hallo, ich bin Sarah, 33 Jahre alt und lebe in Berlin. Dies ist meine erste Leserunde hier und ich bin schon gespannt, wie es wird. Auf das Buch freue ich mich sehr, vielen Dank, dass ich dabei bin!

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 23.01.2018 um 12:19 Uhr

Hallo,
ich bin Uschi, Ü50 und komme aus Oberfranken. Ich habe hier schon an einigen Leserunden teilgenommen und bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

Mitglied seit 05.01.2017

Lesen heißt wandern gehen in ferne Welten.

Veröffentlicht am 23.01.2018 um 17:38 Uhr

Hallo,

Auch ich freue mich schon sehr auf das Buch und natürlich auch auf den Austausch mit euch.

Zu meiner Person, ich bin 25 jahre alt und mache gerade meinen Master in den Haag. Mein Hauptwohnsitz liegt jedoch im Ruhrgebiet.

Profilbild von Sannimausberlin

Sannimausberlin

Mitglied seit 14.12.2017

Lesen ist für mich Abschalten vom Alltag und Reisen in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 24.01.2018 um 08:38 Uhr

Hallo an alle Mitlesenden. ?
Ich freue mich sehr, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen und bin sehr gespannt auf das Buch. Einem wunderschönen Tag.

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 24.01.2018 um 20:08 Uhr

Hallo zusammen, ich heiße Sabine und wohne in der Nähe von Mainz, der Landeshauptstadt von Rheinland Pfalz. Ich lese sehr gerne Liebesromane, Fantasy und Historie.
Ich freue mich sehr auf die Reise in die Bretagne und die gemeinsame Lesezeit mit euch, besonders gespannt bin ich auf den Meinungsaustausch.

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 24.01.2018 um 21:26 Uhr

Schönen Gruß aus Oberösterreich, direkt vom Traunsee.

Ich bin (noch) 47 Jahre und hätte gerne viel, viel mehr freie Zeit um all die Bücher lesen zu können, die meinen Weg kreuzen.

Jetzt freue ich mich einfach, auf einen interessanten Austausch mit euch.

Profilbild von Dana25

Dana25

Mitglied seit 04.08.2016

Lesen ist Entspannung

Veröffentlicht am 25.01.2018 um 10:40 Uhr

Hallo. Ich heiße Janina, bin noch 42 Jahre alt und wohne mit meiner Familie und meinen Tieren in Unterfranken. Mein großes Hobby ist das Lesen und auch die Natur liebe ich. Von daher bin ich schon sehr gespannt auf die Leserunde.

Profilbild von bookaholicnadine

bookaholicnadine

Mitglied seit 19.11.2017

Veröffentlicht am 25.01.2018 um 17:03 Uhr

huhu! :) Ich bin Nadine, 21 Jahre und studiere Lehramt in Gießen, dort in der Nähe wohne ich auch. Diese Leserunde wäre auch bei mir die erste und ich habe mich riesig gefreut, dass es endlich geklappt hat! Ich bin auch noch ganz frisch in der "Lesebronche". Mein Instagramaccount ist gerade mal eine Woche alt und bei Lesejury bin ich auch erst seit wenigen Monaten. Deshalb erhoffe ich mir schöne viele Erfahrungen von dieser Leserunde!

Profilbild von campinos

campinos

Mitglied seit 03.05.2016

Jeder Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 26.01.2018 um 10:42 Uhr

Hallo,
ich bin Ingrid und 31 Jahre alt. Ich wohne in Mittelfranken und geselle mich mal zu den anderen Franken hier
Ich freue mich schon auf diese Leserunde. Ich hoffe, dass es einen schönen Austausch gibt.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 26.01.2018 um 16:32 Uhr

Hallo,ich bin Michaela aus Hessen,ich lese für mein Leben gerne!
Ich habe schon an zwei Leserunden teilnehmen dürfen.Und von jeder Runde war ich begeistert.Hat viel Spass gemacht,freue mich wieder über den Austausch zum Buch!
Diesmal darf ich Sylvia begleiten worauf ich schon ganz gespannt bin!
Liebe Grüße an alle Mitleser Michaela