Leserunde zu "Die Kamelien-Insel" von Tabea Bach

Ein herrlicher Schmöker vor traumhafter bretonischer Kulisse!
Cover-Bild Die Kamelien-Insel
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
  • Geschichte
Mit Autoren-Begleitung
Tabea Bach (Autor)

Die Kamelien-Insel

Roman. Wohlfühl-Saga um eine Gärtnerei in der Bretagne

• Eine mitreißende Geschichte um eine Erbschaft, eine Liebe und eine Kameliengärtnerei in der Bretagne
  • Sylvia hat ausgesorgt, doch glücklich ist sie nicht in ihrem terminreichen Leben und in ihrer scheinbar perfekten Ehe. Als sie eine Kamelien-Insel in der Bretagne erbt, lässt sie München hinter sich. Aber Sylvias finanztüchtiger Mann hat die Insel bereits zum Verkauf angeboten. So ist man in der Kameliengärtnerei nicht gut auf die unbekannte Erbin zu sprechen. Gefangen vom Zauber der Insel und berührt von der Herzlichkeit der Menschen, gibt Sylvia ihre Identität nicht preis. Als sie sich in Maël verliebt, der als Gärtner auf der Insel arbeitet, wird ihre Lage erst recht kompliziert ...
  • Ein wunderbarer Roman über die wichtigen Dinge des Lebens: Liebe, Mut und Zuversicht.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.01.2018 - 21.01.2018
  2. Lesen 05.02.2018 - 25.02.2018
  3. Rezensieren 26.02.2018 - 11.03.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Tragik Gefühl Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Haran Sarah Lark Maori Kauri Neuseeland Australien Love and landscape Cornwall Pilcher Herzkino Landschaftsroman Natur Landschaftsbild ferne Länder Fernweh Schmöker Bretagne Buch Frankreich Liebesroman Frankreich Buch Bretagne Rosamunde Pilcher Sylvia Lott Die Inselfrauen Katie Fforde Sommer der Liebe Katie Fforde Eine ungewöhnliche Begegnung Buch Insel Roman Insel Kameliengärtnerei Kamelie Katie Fforde Eine perfekte Partie Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Anne Jacobs Tuchvilla Landschaft Familiensaga Katie Fforde Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von karin1966

karin1966

Carpe Diem

Veröffentlicht am 26.01.2018 um 22:59 Uhr

Hallo, ich bin Karin 51 Jahre alt und freue mich, dass ich hier dabei sein kann. Ich lese alles querbeet, am liebsten jedoch Romane und Thriller.
Außerdem mache ich sehr gerne Sport, Schwimmen, Fitness, Aerobic, Pilates, die ganz Bandbreite.

Profilbild von Dreamworx

Dreamworx

Mitglied seit 10.05.2016

"Bücher sind wie Drogen, nur ohne die Gefahr einer Überdosierung" (Karl Lagerfeld)

Veröffentlicht am 27.01.2018 um 10:42 Uhr

Auch ich darf mich freuen und bei dieser Runde dabei sein. Wir sind eine amerikanische Familie mit momentanem Wohnsitz in Berlin und total leseverrückt. Ich bin 55 Jahre alt, Kunsthistorikerin und Restauratorin, treibe gerne Sport und spiele Saxophon in einer Band. Meine 5 Kinder sind inzwischen alle irgendwo auf der Welt verstreut, so genießen mein Mann und ich die Zeit beim gemeinsamen Kochen und mit vielen Freunden.
Auf die Runde freue ich mich sehr und bin schon sehr gespannt auf das Buch...:)

Profilbild von Dreamworx

Dreamworx

Veröffentlicht am 27.01.2018 um 10:43 Uhr

Zitat von tinstamp

und schreibe gerne noch ganz altmodisch Briefe.

Oh wie schön, ich liebe es auch, noch handgeschriebene Briefe zu verschicken.

Profilbild von Sannimausberlin

Sannimausberlin

Mitglied seit 14.12.2017

Lesen ist für mich Abschalten vom Alltag und Reisen in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 27.01.2018 um 22:59 Uhr

leserattebremen schrieb am 23.01.2018 um 11:40 Uhr

Hallo, ich bin Sarah, 33 Jahre alt und lebe in Berlin. Dies ist meine erste Leserunde hier und ich bin schon gespannt, wie es wird. Auf das Buch freue ich mich sehr, vielen Dank, dass ich dabei bin!

Ich bin auch das erste Mal dabei. Bin gespannt ?

Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

Mitglied seit 05.01.2017

Lesen heißt wandern gehen in ferne Welten.

Veröffentlicht am 30.01.2018 um 13:05 Uhr

Jetzt kann es dann bald los gehen, das Manuscript kam gerade mit der Post :)

Profilbild von Sannimausberlin

Sannimausberlin

Mitglied seit 14.12.2017

Lesen ist für mich Abschalten vom Alltag und Reisen in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 30.01.2018 um 14:04 Uhr

Jippie... das Manuskript ist da. Jetzt kann es losgehen. Wünsche uns allen viel Spass.

Profilbild von regenbogen

regenbogen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Bücher ist wie ein Sommer ohne Sonne!

Veröffentlicht am 30.01.2018 um 14:21 Uhr

Hallo,

ich bin die Sonja. Lebe mit meiner Familie im schönen Niederbayern. Unsere Kater Charly macht die Familie komplett.

Ich bin seit jeher eine große Leseratte. Lese gerne und viel und seit die Kinder größer sind, wieder etwas mehr. Thriller und Fantasy mag ich nicht, aber ansonst bin ich für alles offen.

Ich freue mich eine neue Autorin kennenzulernen und freue mich auf meine Reise nach Frankreich.

Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 30.01.2018 um 19:00 Uhr

Hallo zusammen,

Danke für das Manusskript, dass heute bei mir angekommen ist. Freue mich immer noch, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Vielen lieben Dank!

Ich heiße Manuela und komme aus NRW und bin eine Querbeetleserin. Also, alles was mir annähernd interessant erscheint, wird meistens (wenn es die Zeit erlaubt) gelesen.

Wünsche uns allen einenschöne und unterhaltsame Leserunde. VIel Spaß!!!

Profilbild von nosysimi

nosysimi

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, lieben, lachen...

Veröffentlicht am 30.01.2018 um 19:03 Uhr

Hallihallo!
Ich habe heute das Manuskript bekommen! Auf das Buch freue ich mich schon wahnsinnig! Ich bin nämlich eine richtige Leseratte und verschlinge Bücher!
Ich bin gerade 40 geworden und wohne im äußersten Südosten von Bayern wunderschön in den Bergen. Außer Lesen gehe ich gern wandern, mach gerne Langlauf und reise sehr gerne. Blumen mag ich auch sehr gerne, auch wenn ich nicht gerne im Garten arbeite.

Profilbild von Kristall86

Kristall86

Mitglied seit 21.10.2017

Ein gutes Buch erweitert den Horizont!

Veröffentlicht am 31.01.2018 um 08:50 Uhr

Hallo ihr Lieben! Mein Manuskript kam auch gestern mit der Post...Juhu! Ich freue mich!