eBook-Leserunde zu "From Scratch" von Stacey Kade

Ein ungewöhnlicher Liebesroman - mal düster, mal leicht, aber immer fesselnd
Cover-Bild From Scratch - Alles neu mit dir
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Thema
Stacey Kade (Autor)

From Scratch - Alles neu mit dir

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.02.2018 - 04.03.2018
  2. Lesen 12.03.2018 - 08.04.2018
  3. Rezensieren 09.04.2018 - 22.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Entführung Frauenunterhaltung für Frauen Hope Forever Neuanfang Schauspieler Colleen Hoover Jessica Sorensen New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.03.2018

Der Schreibstil der Leseprobe gefällt mir sehr gut. Ich bin schnell voran gekommen und die Leseprobe war schneller zu Ende als ich gehofft hatte. Am liebsten hätte ich sofort weiter gelesen.

Ich hoffe ...

Ich hoffe so sehr, dass ich dies bald kann ;-)
Drücke aber auch allen anderen die Daumen!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Man sieht zwei Menschen, die vertraut miteinander und auch ziemlich entspannt wirken. Mir gefällt das Gesamtbild mit der weißen unteren Hälfte und den Dreiecken über dem Bild. Das wirkt weniger plump als wenn das Bild einfach die komplette obere Hälfte eingenommen hätte.

Man hat die Perspektiven der beiden Protagonisten, deren momentane Lage und Stimmung unterschiedlich ist. Es beginnt mit dem Ende von Amandas Gefangenschaft und da ist sie in einer Position absoluter Verzweiflung und kann danach auch gar nicht richtig glauben, dass es endlich vorbei ist. Zwei Jahre später kann sie es immer noch nicht ganz glauben und lebt in ständiger Angst und Paranoia. Ihre Perspektive wirkt ängstlich und auch leidend, aber sie ist auch niedergeschlagen. Chase hingegen ist eher mies gelaunt und pessimistisch, weil seine letzten Jahre voller Misserfolg waren.

Ich hatte erst keine Ahnung, wie sich die beiden begegnen, erst als er mit dieser Mappe im Auto sitzt, wurde mir alles klar. Aber ich denke, es wird nicht sofort so laufen, wie Elise (oder Nadia ;D) es gern hätte.
Amanda hat in Chase quasi ihre Hoffnungen personifiziert, die sie während ihrer Gefangenschaft nicht zulassen wollte, um nicht wieder enttäuscht zu werden. Sie assoziiert ihn nun vermutlich auch mit dieser schrecklichen Zeit!
Sie musste ziemlich viel durchmachen und ihr Peiniger hat vor ihr ja wohl noch andere gequält und auch umgebracht. Sie ist noch mit dem Leben davon gekommen, aber die Ängste werden sie definitiv noch jahrelang begleiten.
Nun sorgt sie sich auch so sehr um ihre Familie und Mia ärgert sich da schon ziemlich. Amandas Schwester hat zwar Gewissensbisse wegen ihrer Einstellung, aber sie kann sich nicht so verstellen und will nunmal ihr Leben leben. Die anderen Familienmitglieder hingegen versuchen, Amanda vor allem zu beschützen. Ich kann mir vorstellen, dass beide Arten anstrengend für Amanda sind und sie nur deprimieren und beides hilft ihr wenig.

Chase' Probleme kommen mir verglichen mit Amandas Lage eher wie "Mimimi, ich bin nicht erfolgreich, wäh wäh" vor. Das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber wir haben bisher nur einen Typen gesehen, der nach wenig Zögern eingewilligt hat, ein misshandeltes Mädchen so auszunutzen. Aber dieser erste Eindruck kann sich ja auch bald legen. Er fühlt sich ja schon ziemlich mies bei der Aktion, es gibt also definitiv Hoffnung ;D

Also, letztendlich wird Amanda wohl zustimmen, bei einer Scharade mitzumachen, wo sie so tut, als wäre sie die Freundin oder auf dem Weg dahin, das zu werden. Ich denke, sie wird zwischendurch Angst haben, zum Beispiel vor den unheimlichen Fanmassen. Ich hab nur Angst, dass vielleicht wirklich was schlimmes passiert, wenn sie so sehr im Mittelpunkt steht. Denn das kann sie wirklich nicht gebrauchen, sie musste schon viel zu viel durchmachen.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Bis jetzt habe ich noch nicht allzu weit gelesen. Ich bin auf Seite 27 gerade angekommen, werde die Leseprobe aber auf jeden Fall noch beenden.

Es ist bis jetzt sehr interessant geschrieben und man kann ...

Es ist bis jetzt sehr interessant geschrieben und man kann sich in jeden Charaktere hinein versetzen und versteht seine Beweggründe.

Hoffentlich kommt Amanda eines Tages damit klar, was ihr passiert ist, auch wenn sie es nie vergessen kann.

Selbst wenn ich hier nicht genommen werde, werde ich mir das Buch kaufen

Veröffentlicht am 04.03.2018

Das Cover gefällt mir und mag den Schreibstil.

Das Cover gefällt mir und mag den Schreibstil.
Gerne möchte ich mehr von Chase und Amanda erfahren. Beide hatten es in der Vergangenheit und habe den Eindruck, dass Amanada immer noch sehr mt Ihrer Entführung zu kämpfen hat und es Ihr schwer fällt sich auf Chase einzulassen. Chase hingegen versucht nicht mehr in Kontakt mit den Fehlern seiner Vergangenheit zu kommen. Einfach wird es nicht, aber erhoffe mir, dass sich beide gegenseitig Kraft geben können.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Das Cover ist richtig schön. Ich finde es wirkt so, als ob etwas bzw jemand in mehrere Splitter gespalten ist und vielleicht nicht weiß, wer er eigentlich ist.

Der Schreibstil ist bisher einfach zu verstehen ...

Der Schreibstil ist bisher einfach zu verstehen und zu lesen. Ich denke jedoch auch, dass er noch ziemlich emotional werden kann.

Bisher habe ich allerdings noch keinen wirklichen Eindruck der Charaktere, weil ich sie dazu erst mal besser kennenlernen muss.