eBook-Leserunde zu "From Scratch" von Stacey Kade

Ein ungewöhnlicher Liebesroman - mal düster, mal leicht, aber immer fesselnd
Cover-Bild From Scratch - Alles neu mit dir
Produktdarstellung
  • Geschichte
  • Thema
Stacey Kade (Autor)

From Scratch - Alles neu mit dir

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.02.2018 - 04.03.2018
  2. Lesen 12.03.2018 - 08.04.2018
  3. Rezensieren 09.04.2018 - 22.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Entführung Frauenunterhaltung für Frauen Hope Forever Neuanfang Schauspieler Colleen Hoover Jessica Sorensen New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 06.04.2018

Alles neu mit dir

Das Buch "From Scratch - Alles neu mit dir" , von der Autorin Stacey Kade ist der Auftakt der Starlight Reihe.
Der erste Teil handelt von Amanda Grace und Chase Henry.
Das Buch beginnt vor zwei Jahren ...

Der erste Teil handelt von Amanda Grace und Chase Henry.
Das Buch beginnt vor zwei Jahren und erzählt von Amanda ihrem entkommen aus der Gefangenschaft. Sie wurde mit fünfzehn Jahren auf dem Nachhauseweg entführt. Die Gedanken an den Star , Chase Henry ließen sie Hoffnung schöpfen und an ihr Zuhause denken. Im nächsten Kapitel ist eine längere Zeit vergangen. Hier begegnet die verängstigte junge Frau Chase live. Ihm hat das Schicksaals auch die schlechten Karten zugespielt, da er schlimme Abstütze mit Drogen, Alkohol und Gesetzesverstöße hinter sich hat. Um wieder auf die Beine zu kommen nimmt er kleine Jobangebote an. Er braucht jedoch Amandas Hilfe um wieder ins Gespräch zu kommen. Da sie in einem Interview meinte, sein Poster rettete sie, sieht seine Presseagentin darin eine Chance. Amanda und Chase schließen einen Deal. Dieser hilft nicht nur Chase, auch Amanda taut auf und beginnt gegen ihre Ängste vorzugehen. Beide erlangen daher ein besseres Selbstbewusstsein und bemerken Gefühle füreinander, da jeder er selbst sein kann. Haben diese Gefühle eine Chance ans Tageslicht zu kommen oder steht ihre Vergangenheit zwischen ihnen?
Der Schreibstil ist in der Ich -Perspektive, abwechselnd aus Amandas und Chase Sicht geschrieben. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen, da ihre Gefühle und Gedanken detailliert beschrieben waren. Das Buch liest sich durch den flüssigen Schreibstil sehr leicht und fließend. Durch die spannende Story, wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Ich genoss den roten Faden und die Weiterentwicklung der Charaktere sehr.
Mein Fazit: Absolute Leseempfehlung, ich genoss die Story sehr :) Ich freu mich schon auf Teil zwei über Eric und Calista.

• Geschichte
  • Thema