eBook-Leserunde zu "From Scratch" von Stacey Kade

Ein ungewöhnlicher Liebesroman - mal düster, mal leicht, aber immer fesselnd
Cover-Bild From Scratch - Alles neu mit dir
Produktdarstellung
Stacey Kade (Autor)

From Scratch - Alles neu mit dir

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr ...

"Faszinierend, vielschichtig und absolut süchtig machend! Dieses Buch hätte niemals enden dürfen." Sophie Jordan, New-York-Times-Bestseller-Autorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.02.2018 - 04.03.2018
  2. Lesen 12.03.2018 - 08.04.2018
  3. Rezensieren 09.04.2018 - 22.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Entführung Frauenunterhaltung für Frauen Hope Forever Neuanfang Schauspieler Colleen Hoover Jessica Sorensen New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

ein wirklich bewegender New Adult Roman

From Scratch - Alles neu mit dir ist trotz kleinerer Schwächen ein sehr gelungener New Adult Roman, den man gerne liest und der vor allem mit den außerordentlich liebenswerten Protagonisten punkten kann, an die man sich noch lange erinnern wird. Demzufolge wird man früher oder später wahrscheinlich auch zur Fortsetzung greifen, in der dann allerdings andere Figuren im Mittelpunkt stehen werden.

Amanda ist eine unglaublich tapfere Heldin, die man für ihre Stärke und ihre kämpferische Haltung nur bewundern kann. Sie hat etwas unfassbar Traumatisches erlebt und überstanden, ist aber nicht daran zerbrochen und versinkt auch nicht in Selbstmitleid, obschon das durchaus verständlich wäre. Natürlich haben diese Erfahrungen Spuren hinterlassen, sowohl seelische als auch körperliche, und folglich hat sie beispielsweise noch immer Schwierigkeiten im Alltag zurechtzukommen und wird häufig von nachvollziehbaren Ängsten beherrscht. Trotzdem hat sie Ziele und Träume, an denen sie festhält und die sie erreichen will. In ihren Augen macht sie allerdings nicht schnell genug Fortschritte, sondern hat das Gefühl auf der Stelle zu treten, nicht voran zu kommen. Zu allem Überfluss gibt sie sich selbst die Schuld an ihrem schlimmen Schicksal, obwohl jeder andere ihr selbstverständlich nie einen solchen Vorwurf machen würde.

Chase geht ebenfalls viel zu hart mit sich ins Gericht und steht sich oft selbst im Weg, weil er ein viel zu schlechtes Bild von sich und zu wenig Selbstwertgefühl hat. In der Vergangenheit hat er sicherlich viel Mist gebaucht, inzwischen hat er jedoch an sich gearbeitet, sich verändert, und ist nun entschlossen sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Er will seine zweite Chance unbedingt nutzen und alles richtig machen, glaubt aber selbst nicht daran diese zweite Chance überhaupt zu verdienen.

Da die gesamte Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Amanda und Chase erzählt wird, fühlt man sich beiden Figuren relativ schnell verbunden, kann sich sehr gut in sie hineinversetzen und sie besser kennen lernen als es aus nur einem Blickwinkel möglich wäre. Man erhält einen umfassenden Einblick in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten, was immer dann besonders schön ist, wenn beide unabhängig voneinander das Gleiche danken, zum Beispiel dass sie sich in der Gegenwart des jeweils anderen selbst lieber mögen.

Nach dem ersten eher unschönen Zusammentreffen der beiden, das keineswegs zufällig stattfindet und daher realistischer ist als vielleicht gedacht, beschließen die beiden sich gegenseitig zu helfen und letztlich gelingt ihnen das auch, wenngleich dies auf eine völlig andere Art und Weise geschieht als erwartet. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich dabei immer näher. Amanda und Chase haben ein tiefes Verständnis füreinander und sehen den anderen, wie er wirklich ist, was der Grund dafür ist, dass sie sich ineinander verlieben. Anders als von ihrer Familie und sogar Chase befürchtet, nimmt Amanda nämlich den echten Chase war und ist sehr gut in der Lage diesen von seinen Rollen und dem Bild, das der Öffentlichkeit präsentiert wird, zu unterscheiden.

Chase ist in Bezug auf Amanda ausgesprochen aufmerksam und rücksichtsvoll. Er hört ihr zu, respektiert ihre Grenzen und Entscheidungen, versucht sie zu verstehen, fasst sie aber, wie von ihr gewünscht, nicht permanent mit Samthandschuhen an. Er bemerkt sofort, wenn sie sich unwohl fühlt und versucht das Problem zu lösen, indem er sie fragt, was sie stört oder braucht. Dafür muss man ihn einfach lieben.

Die beiden harmonieren gut miteinander, daher freut man sich sehr, als die beiden ein Paar werden. Durch Chase lernt Amanda, dass sie sich doch noch - körperlich - zu jemandem hingezogen fühlen und sogar so etwas wie Lust empfinden kann. Er zeigt ihr, dass Berührungen schön sein können und Intimität nicht mit Demütigung oder Schmerz verbunden sein muss.

Unglücklicherweise ist es jedoch ausgerechnet diese Beziehung, die zugleich Anlass zur Kritik gibt. Nach zwei Jahren mit nur minimalen Fortschritten entwickelt sich Amanda in nur wenigen Tagen plötzlich so rasend schnell weiter, dass es einfach unrealistisch erscheint und für den Leser nicht wirklich nachvollziehbar ist. Das betrifft sowohl die emotionale als auch die körperliche Ebene ihrer Beziehung zu Chase. Obwohl Küsse und Berührungen schon enorme Fortschritte für Amanda darstellen, wird daraus nämlich schnell mehr - zu schnell. Innerhalb kürzester Zeit gehen Amanda Chase zu sehr intimem Körperkontakt über und es passiert in dieser Hinsicht viel zu viel, was diese Szenen von Mal zu Mal weniger authentisch wirken lässt. Vorübergehend scheint ihre ganze Beziehung nur noch aus dem Erreichen des nächsten Höhepunktes zu bestehen, worüber die eigentliche Handlung kurzzeitig fast in Vergessenheit gerät.

Stilistisch sind die erotischen Szenen ebenfalls nicht immer ansprechend. Abgesehen davon, dass sie zu schnell hintereinander vorkommen und vielleicht nicht unbedingt dem persönlichen Geschmack entsprechen, sind sie an einigen Stellen fast schon zu detailliert und fügen sich manchmal nicht sonderlich gut in die Handlung ein.

Ansonsten ist das Buch jedoch durchweg gelungen und die Handlung durchgängig fesselnd. Gespannt verfolgt man, wie sich die junge Beziehung zwischen Amanda und Chase weiter entwickelt und wartet bangend auf den Moment, in dem ein anfängliches Geheimnis einen Keil zwischen die beiden treibt, was leider nur eine Frage der Zeit ist. Das zu erleben schmerzt einen sehr, insbesondere da man als Leser um die beiderseitige Echtheit ihrer Gefühle füreinander weiß. Darüber hinaus hält die Geschichte, gerade zum Ende hin, aber noch einige Überraschungen bereit, die man so nicht hat kommen sehen, unter anderem eine ungeahnte Bedrohung, die sich im Verlauf immer weiter zuspitzt.

Neben Amanda und Chase spielt außerdem noch Amandas komplizierte, um nicht zu sagen anstrengende, Familie eine wichtige Rolle, die hinsichtlich des Genesungsprozesses von Amanda alles andere als hilfreich ist. Zwar haben auch Amandas Eltern und ihre beiden Schwestern einiges durchgemacht, wofür man ihnen Verständnis entgegen bringt, ihr permanenter Streit untereinander und ihre ständige Bevormundung schaden der Familie insgesamt aber eher.

Ihre kleine Schwester Mia wird von den Eltern kaum beachtet, was diese wiederum Amanda übel nimmt. Mia ist sehr selbstsüchtig und Amanda gegenüber oftmals sehr unfair, was sich im späteren Verlauf allerdings bessert und sie ein wenig sympathischer macht. Ihre große Schwester Liza und ihr Vater können Amanda kaum in die Augen sehen, gehen ihr mitunter sogar aus dem Weg, und würden offenbar lieber so tun, als wäre nie etwas geschehen. Ihre Mutter ist im Gegensatz dazu überfürsorglich und versucht krampfhaft das unschuldige Mädchen zurückzuholen, das schlicht nicht mehr existiert.

Ein richtiges Gespräch ist die meiste Zeit über nicht möglich, schon gar nicht über die Vergangenheit, und Amandas Wünsche werden von keinem wirklich ernst genommen. Umso schöner sind deshalb die Aussprachen zwischen verschiedenen Familienmitgliedern im letzten dritten des Buches, die einen die einzelnen Beweggründe zum Teil besser verstehen lassen.

Am Ende wird es noch einmal unerwartet dramatisch, was hier aber nicht übertrieben, sondern durchaus passend wirkt. Der Ausgang entspricht, wie nicht anders zu erwarten war, dem, was für das Genre eben typisch ist und von den meisten Lesern vorausgesetzt wird. Ein paar Fragen, vor allem im Hinblick auf das Schicksal einer Figur, die man von Anfang an gehasst hat, bleiben jedoch leider offen. Dafür erhält man mittels eines Epilogs abschließend noch einen kurzen Ausblick auf das zukünftige Leben der beiden Protagonisten.

FAZIT

Mit From Scratch - Alles neu mit dir hat Stacey Kade einen wirklich bewegenden New Adult Roman geschrieben, dessen zwei Protagonisten man sehr schnell ins Herz schließt, wodurch man das Buch trotz der Kritikpunkte positiv in Erinnerung behält.

From Scratch - Stacey Kade

Seitenzahl: 529
Preis: 8.99 € (e-book)
Verlag: LYX Verlag

Inhalt

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr -

Mein Eindruck

Die Geschichte ist aus Amandas Sicht geschrieben und zeigt direkt von vorneherein die Schwierigkeiten und Herausforderungen, mit denen sie sich Tag für Tag auseinanderzusetzen hat. Man merkt sofort, dass das, was passiert ist, nicht spurlos an ihrer Familie vorbeigegangen ist und kriegt in der Geschichte einen sehr guten Einblick in die verschiedenen Blickwinkel der einzelnen Familienmitglieder. Von Wut bis Trauer ist hier alles dabei.

Ich war nach der Leseprobe sehr gespannt, wie es umgesetzt wird, denn die Idee gefiel mir sehr gut, auch wenn ich mir tatsächlich ein wenig was anderes vorgestellt hatte.
In Amanda konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, ihre Handlungen konnte ich nachvollziehen und ich fand sie als Protagonistin dieses Buches sehr passend.
Auch Chase gefiel mir sehr gut, er war nicht der komplett typische Bad Boy, der es übertreiben musste, sondern hatte von vorneherein Gedanken, die ihn sofort sympathisch machten. Im Laufe der Geschichte wurde er mir immer sympathischer und ich mochte es total gerne, wie er sich Amanda gegenüber verhalten hat und wie die beiden zusammen waren und zwischendurch hat das Buch es geschafft, mir Schmetterlinge in den Bauch zu zaubern.
Amandas Entwicklung wurde in diesem Buch sehr gut dargestellt und man kann im Nachhinein sogar feststellen, wie sie und Chase sich weiterentwickelt haben und an dieser Geschichte gewachsen sind.
Weitere Charaktere runden diese Geschichte ab und besondere Herausforderungen stehen dem Glück der beiden im Weg und geben dem Buch an einigen Stellen nochmal einen Kick.

Mir hat dieses Buch gefallen, ich hatte am Anfang ein wenig das Gefühl, ich komme nicht ganz an, aber das legte sich im Laufe der Geschichte. Zwischendurch gab es Stellen, die ich öfter lesen musste, da der Schreibstil an diesen Stellen nicht so fließend war, aber mich persönlich stört das nicht so sehr.

Bewertung

Alles in Allem fand ich dieses Buch auf jeden Fall lesenswert, die Charaktere gefielen mir sehr gut, die Thematik war interessant und man merkte, dass die Autorin Ahnung davon hatte. Irgendwas hat mir im letzten Viertel der Geschichte jedoch gefehlt, die Reaktionen der Charaktere waren plötzlich nicht mehr so nachvollziehbar wie noch vorher, sodass das Buch von mir 4 von 5 Sterne bekommt.

Danke an den Lyx Verlag, die Autorin und Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte!

Emotionale und gefühlvolle Story mit kleineren Schwächen

"FROM SCRATCH - ALLES NEU MIT DIR" von Stacey Kade

Cover und Titel

"FROM SCRATCH - ALLES NEU MIT DIR" von Stacey Kade

Cover und Titel
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist von der Farbgestaltung sehr harmonisch. Die weißen Dreiecke im oberen Teil des Covers könnten für die Trümmer (im Klappentext erwähnt) in den Leben von Amanda und Chase stehen, die sich im unteren Teil des Covers langsam zusammenfinden.

Auch das dargestellte Paar - Amanda und Chase - wirkt sehr vertraut und innig. Beim Anblick spürt man direkt eine Vertrautheit und das gegenseitige Kraftspenden, und man fragt sich, wie sie zu so einer solchen starken und innigen Verbindung gekommen sind und möchte direkt anfangen zu lesen.

Auch der Titel FROM SCRATCH - ALLES NEU MIT DIR verdeutlicht, dass die beiden eine besondere Beziehung zueinander haben werden.

Inhalt
Amanda Grace hat mit ihren jungen Jahren schon viel erlebt, so wurde sie Opfer einer Entführung bei der sie mit Glück befreit werden könnte. Zurück bei ihrer Familie versucht sie wieder zurück ins normale Leben zu finden, doch dies erweist sich als schwierig. Das Familienleben ist nicht mehr wie zuvor, jeder hat seine Art mit den Ereignissen umzugehen.

Chase Henry ein früher gefeierter Schauspieler steht am Abgrund seiner Karriere, dabei verliert er sich im übermäßigem Alkoholkonsum.

Als Amanda und Chase sich begegnen da wissen beide, dass sie endlich wieder richtig leben wollen und treffen eine Vereinbarung, die ihnen dabei helfen soll.

Meinung
Die Geschichte ist sowohl aus der Sicht von Amanda als auch von Chase geschrieben, was sehr gut zu der Geschichte passt und man so einen sehr guten Einblick in die Gedanken der beiden Charaktere erhält.

Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und erlaubt einen sofort in die Geschichte einzutauchen. Die Emotionen, welche die Autorin vermitteln möchte, kommen auch jederzeit beim Leser an. Sei es im Prolog das Mitfiebern mit Amanda, dass sie befreit wird oder die Bewunderung für Amanda Mut als sie sich entschließt für einige Tage ihr Zuhause zu verlassen und die Zeit bei Chase zu verbringen.

Die Charaktere zeichnen sich durch ihre Vergangenheit aus und sind beide an schwierigen Punkten ihres Lebens, doch beide sind nicht gewillt sich von ihren Altlasten zu befreien.

Amanda ist in dem Fall jedoch der stärkere Charakter, da man als Leser spürt, dass sie die Vergangenheit endlich hinter sich lassen möchte und wieder ihr Leben leben möchte. Sie ist trotz ihrer Ängste und Erfahrungen eine bewundernswerte, starke Frau.

Chase hingegen ist leicht beeinflussbar, besonders von Elise lässt er sich zu zweifelhaften Aktionen hinreißen. Man wünscht Chase, dass er sich von solchen Leuten fernhält und lernt auf sein Gefühl zu hören anstatt sich von allen Seiten reinreden zu lassen.

Dieser Roman hatte das Potenzial für ein Lesehighlight, doch kleinere Schwächen waren dann vorhanden.

Die Idee der Autorin war wirklich toll und der Prolog war fesselnd und machte neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Doch man hat phasenweise gemerkt, dass die Autorin unbedingt Spannung mit einbauen möchte, was - für mich - ein wenig übertrieben war, als plötzlich sich die Ereignisse überschlagen haben und eine weitere Beteiligte ins Geschehen eingegriffen hat.

Meiner Meinung hätte die Autorin sich besser auf die emotionalen Aspekte konzentrieren sollen als unnötiges Drama mit einzubauen, denn auf der Gefühlsebene hat sie es toll beschrieben.

Schade auch, dass man nicht genau erfährt ob Chase sich seiner Familie wieder annähert. Auch bei Amanda bleibt vor allem das Verhältnis zur Mutter offen. Hier hätten die Entwicklung en der Familienverhältnisse noch genauer beschrieben werden können,so wie bei der Aussprache von Vater und Tochter, die gelungen emotional war.

Fazit
Ein emotionale Geschichte, die leider in meinen Augen ihr Potenzial nicht vollständig abrufen konnte. Trotzdem ist das Talent der Autorin für emotionale Momente zu erkennen, doch übermäßiger Einbau von Drama hat diese Geschichte etwas belastet.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Emotionale Reise zweier gebrochener Seelen.

Amanda Grace wurde entführt. Dann wurde sie gerettet.
Chase Henry war ein Superstar. Dann kamen die Drogen und der Alkohol.
Nach zwei Jahren treffen die beiden gebrochenen Seelen aufeinander ...

Amanda Grace wurde entführt. Dann wurde sie gerettet.
Chase Henry war ein Superstar. Dann kamen die Drogen und der Alkohol.
Nach zwei Jahren treffen die beiden gebrochenen Seelen aufeinander und beide wollen nur eins: ihr Leben in den Griff bekommen. Ein Deal soll beiden wieder helfen Fuß im Leben zu fassen und ihrem Ziel, einfach nur glücklich zu sein, näher zu bringen. Doch der Deal nimmt bald neue Wendungen, die die Welt der beiden auf den Kopf stellen wird…

Eigene Meinung:
Bis jetzt habe ich noch kein Buch in diesem Genre gelesen das sich mit dieser Thematik auseinandersetzt. Ich finde es sehr spannend und mutig von der Autorin, dass sie sich mit diesem schwierigen Thema beschäftigt hat und dem Leser dadurch eine neue Sicht aufzeigt. Durch den emotionalen Schreibstil konnte man den Schmerz, die Angst aber auch die Hoffnung und den Mut der Protagonisten sehr gut nachempfinden. Auch das die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, trägt positiv zu der Erzählung bei, da man dadurch beide Seiten besser verstehen und deren Handlungen besser nachvollziehen kann.

Amanda ist eine wirklich starke junge Frau, die nach zwei Jahren versucht, aus ihrer persönlichen Hölle auszubrechen und einen drastischen Schritt wagt. Amanda ist für mich eine mutige Frau, die auch nach ihrem schweren Schicksalsschlag versucht, ihr und das Leben ihrer Familie wieder in den Griff zu bekommen. Da sie sich zwischendurch als eine vernünftige Person, die vorher denkt, bevor sie verurteilt oder handelt, herausgestellt hat, war ich von ihr auf den letzten Seiten aber etwas enttäuscht, da sie genau diese Dinge nicht mehr gemacht hat. Daran merkt man, dass sie noch eine junge Frau ist, die auch mit „normalen“ Problemen zu kämpfen hat.

Chase ist am Anfang ein klischeehafter Superstar, der durch seinen Erfolg auf die schiefe Bahn geraten ist und nun versucht wieder aufzustehen. Man merkt schnell, dass er nicht perfekt ist. Und genau das macht ihn sympathisch und besonders. Er weiß, welche Fehler er gemacht und noch begehen wird, dennoch gibt er nicht auf. Denn bewundernswerterweise steht er für seine Fehler ein und hilft mit seinem verständnisvollen Auftreten Amanda auf ihrem schweren Weg.

Amandas Familie hat es auf keinen Fall leicht. Zuerst verlieren sie Amanda, dann wird sie gerettet und dennoch schaffen sie es nicht ihr nach zwei Jahren zu helfen. Ich denke einfach, dass am Anfang in der Familie zu wenig geredet wurde und die unausgesprochenen Gefühle und Gedanken nicht behandelt wurde, sodass jedes Familienmitglied noch immer unter dieser Situation leidet. Daher fand ich es überraschend und richtig toll, dass am Ende doch noch ein Fortschritt gezeigt wird und sich das Verhältnis in der Familie bessert.

Im letzten Viertel ging mir aber alles etwas zu schnell. Da das Buch schon eine sehr dramatische Basis hat, war mir das Drama am Ende einfach zu viel und für meinen Geschmack unnötig. Außerdem wurden wertvolle menschliche Verbindungen zerstört, die durch einfaches Zuhören und Verständnis gerettet hätten werden können.
Ich hätte mir gewünscht, dass dieses Buch ohne diese 0815-Vertrauensbrüche in diesem Genre auskommt und mehr auf die besondere Verbindung und Vergangenheit der beiden aufbaut.

Fazit:
Eine Geschichte die versucht aus dem typischen New Adult Genre auszubrechen, dies jedoch nicht ganz schafft. Dennoch ist es ein tolles Buch, dass zeigt, dass man manchmal einfach ausbrechen, Neues wagen und vertrauen muss um glücklich zu werden. Auf jeden Fall eine schöne Geschichte für Romantik und New Adult Fans.

Veröffentlicht am 18.04.2018

New-Adult Roman mit bewegendem Thema

Amanda wurde entführt und gefangen gehalten, und versucht auch vier Jahre nach ihrer Befreiung noch immer zurück ins Leben zu finden. Chase, der einst ein Superstar war, geht es ähnlich, denn nachdem sein Leben von Alkohol und Drogen kontrolliert wurde, möchte auch er sich zurück ins Leben kämpfen. Als die beiden sich begegnen, treffen sie eine Vereinbarung, die sowohl Amanda als auch Chase helfen soll. Doch was als einfacher Handel beginnt, entwickelt sich zu viel mehr…

Die Idee finde ich generell erstmal ganz toll, Entführungen sind auch nichts was so oft thematisiert wird und deshalb war das Buch auch etwas anderes als man vielleicht sonst liest. Dennoch konnte man wirklich alles sehr gut nachvollziehen, da die Autorin alle Handlungen, Gedanken und Gefühle von Amanda wirklich gut beschrieben und erklärt hat, ohne jedoch zu sachlich zu werden. Was ich auch sehr gut fand war, dass auch auf Amandas Familiensituation eingegangen wurde. Diese war nämlich alles andere als einfach und in dem Buch wurde deutlich, wie ein solcher Schicksalsschlag auch andere Familienmitglieder beeinflussen und verändern kann.
Der Schreibstil der Autorin hat mir im Allgemeinen sehr gut gefallen. Es war leicht zu lesen und trotz des sehr bedrückenden Themas ist man nur so durch die Seiten geflogen und ich hätte das Buch am Liebsten nie aus der Hand gelegt.
Amanda und Chase haben mir beide als Charaktere beide sehr gut gefallen, wobei Chase mir bis zum Schluss noch ein wenig rätselhaft bleibt, da er besonders anfangs doch oft sehr ambivalent handelt. Doch er entwickelt sich auch weiter und ist mir so mit der Zeit sympathischer geworden. Amanda ist eine starke junge Frau und ich finde den Willen, mit dem sie um ihr Leben kämpft einfach nur bewundernswert. Es gab sehr viele Momente, in denen ich ihr gerne nur gesagt hätte, wie viel Respekt ich vor ihr habe. Auch sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr viel weiter, und prinzipiell hat mir das auch gefallen, nur ging es mir oftmals einfach ein wenig zu schnell. Während sie im einen Moment noch wahnsinnige Angst vor etwas hatte, konnte sie diese im nächsten Kapitel schon direkt überwinden und manchmal konnte ich auch nicht nachvollziehen, wie sie es schafft so schnell so viel Vertrauen für eine ihr doch eigentlich recht fremde Person aufzubringen.
Fazit:
Alles in allem würde ich das Buch dennoch nur weiterempfehlen. Man bekommt eine wunderschöne Geschichte, die einen mitnimmt und bewegt und bei der man auch wirklich zum Nachdenken angeregt wird. Man bekommt Liebe, Familiendrama, Psychologie, ganz viele Gefühle und sogar ein wenig Action und deshalb sollte man es definitiv lesen, wenn man sich für eine solche Thematik interessiert.