Leserunde zu "Liebe und Verderben" von Kristin Hannah

• Erzähstil
Kristin Hannah (Autor)

Liebe und Verderben

Gabriele Weber-Jarić (Übersetzer)

Ich bin hier und werde niemals aufhören, auf Dich zu warten.

1974: Als Lenora Allbright mit ihren Eltern nach Alaska zieht, ist die Familie voller Hoffnung, das Trauma des Krieges, das der Vater in Vietnam davongetragen hat, hinter sich zu lassen. In Matthew, dem Sohn der Nachbarn, findet Leni einen engen Freund, und aus ihrer Vertrautheit entwickelt sich bald eine junge Liebe. Doch auf die Schönheit des Sommers in Alaska folgt unweigerlich die Finsternis des Winters, und je länger diese andauert, desto weniger vermag Lenis Vater die in ihm wohnenden Dämonen zu bändigen. Schon bald müssen die beiden jungen Liebenden um ihr Miteinander kämpfen – bis sie eines Tages auszubrechen versuchen …

Mit emotionaler Wucht erzählt Kristin Hannah eine große Geschichte über unsere Verletzlichkeit, wenn wir zum ersten Mal lieben, über die dunklen Seiten der Liebe und über die niemals endende Verbundenheit zwischen einer Mutter und ihrem Kind.

Timing der Leserunde

Profilbild von reni74

reni74

Mitglied seit 25.06.2018

Veröffentlicht am 06.08.2018 um 18:00 Uhr

Das ich hier dabeisein darf freut mich sehr.
Ich bin Doreen, 44 aus Thüringen. Ich lese unglaublich viel und wenn ich nicht lese stricke ich. Meine Mädels sind schon fast alle aus dem Haus und da hab ich neben dem Job genug Zeit.

Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.

Veröffentlicht am 07.08.2018 um 07:01 Uhr

Hallo,

ich bin 43 Jahre alt und mein name ist Bianka :) Meine beiden Zwillinge sind 3 Jahre geworden und die zwei großen Kinder sind schon ausgezogen. Meine beiden kleinen beanspruchen noch viel Zeit, aber ein bisschen komme ich mittlerweile wieder zum Lesen und ich habe das sooo vermisst :) Daher freu ich mich auch hier wieder dabei sein zu dürfen. Ich habe schon (bevor die beiden Zwillingen in mein Leben getreten sind) an vielen Leserunden teilgenommen und finde es nach wie vor spannend sich über ein Buch zu unterhalten.

Profilbild von Yeirah

Yeirah

Mitglied seit 15.06.2017

Phantasie ist nicht Ausflucht. Sich etwas vorstellen heißt, eine Welt bauen, eine Welt erschaffen.

Veröffentlicht am 08.08.2018 um 11:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein darf! Ich freue mich schon sehr darauf, mit euch das Buch zu diskutieren :)

Ich schicke euch herzliche Grüße von der Insel Rügen, wo ich meine Semesterferien verbringe und den Prüfungsstress vergesse.

Eure Yeirah / Michelle

Profilbild von onceuponatime

onceuponatime

Mitglied seit 25.06.2018

Das perfekte Versteck ist zwischen den Seiten eines Buches.

Veröffentlicht am 08.08.2018 um 16:58 Uhr

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe so, so sehr gehofft bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen, "Die Nachtigall" von Kristin Hannah war eines der besten Bücher die ich seit langem gelesen habe. Ich freu mich sehr, bald "Liebe und Verderben" lesen zu können...hoffe es wird genau so gut!
Noch kurz zu mir : ich heiße Vanessa, bin 19 Jahre alt und angehende Studentin in München. Das ist erst meine zweite Leserunde, bin also sehr gespannt!

Profilbild von Schneerose

Schneerose

Mitglied seit 02.05.2016

... ... Lesen heißt durch fremde Hand träumen. " (Fernando Pessoa)

Veröffentlicht am 09.08.2018 um 12:40 Uhr

Ist zufällig das Buch schon bei jemand eingetroffen.
Ich bin schon ganz gespannt es in Händen zuhalten.
Aber die Bücher ? Sendungen brauchen ja gewöhnlich 5 Tage...

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 09.08.2018 um 14:23 Uhr

Ich freue mich sehr, denn obwohl ich überwiegend Fantasy lese, gehört Kristin Hannah zu meinen Lieblingsautorinnen.
Ich stamme aus Betlin-Spandau und wohne mittlerweile wegen meiner Pferde im Berliner Umland.

Nebenberuflich schreibe ich Kurzgeschichten und für Tierzeitschriften.

Mein Buch ist auch noch nicht da. Die Vorfreude bleibt.

Profilbild von Beate_NerdLounge

Beate_NerdLounge

Mitglied seit 24.10.2016

Wer liest, ist klar im Vorteil!

Veröffentlicht am 09.08.2018 um 18:28 Uhr

Hallo zusammen :) So kann gern jede Woche beginnen: Montag Vormittag eine Zusage zu einer Leserunde im Postfach!

Ich heiße Beate, bin 31 und bin unglaublich begeistert von Kristin Hannah, die Nachtigall war für mich ein unglaublich berührendes Buch. Ich hoffe, dass die Autorin daran anschließen kann!
Das ist meine zweite Leserunde und ich freu mich schon wenns endlich losgeht!

Profilbild von Krueckels

Krueckels

Mitglied seit 22.12.2016

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 11.08.2018 um 12:59 Uhr

Ich freue mich auch sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf!
"Die Nachtigall" habe ich erst vor kurzem gelesen und es ist auf meiner Lieblingsbücherliste aller Zeiten (also unter den besten jetzt 36!). Da ich jedes Jahr mindestens 50 Bücher lese, ist das ein sehr großes Kompliment!

Ich bin 43 und komme aus Aachen.
Ich freue mich sehr auf den Austausch während der Leserunde.

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 13.08.2018 um 09:40 Uhr

Mein PoBo hat mir gerade das Buchh in die Hand gedrückt.
Ich freue mich riesig, wenn es in einer Woche endlich los geht.

Profilbild von Schneerose

Schneerose

Mitglied seit 02.05.2016

... ... Lesen heißt durch fremde Hand träumen. " (Fernando Pessoa)

Veröffentlicht am 13.08.2018 um 10:24 Uhr

Leider war kein Postbote da, warte noch sehnsüchtig auf das Buch....