Leserunde zu "Liebe und Verderben" von Kristin Hannah

• Erzähstil
Kristin Hannah (Autor)

Liebe und Verderben

Gabriele Weber-Jarić (Übersetzer)

Ich bin hier und werde niemals aufhören, auf Dich zu warten.

1974: Als Lenora Allbright mit ihren Eltern nach Alaska zieht, ist die Familie voller Hoffnung, das Trauma des Krieges, das der Vater in Vietnam davongetragen hat, hinter sich zu lassen. In Matthew, dem Sohn der Nachbarn, findet Leni einen engen Freund, und aus ihrer Vertrautheit entwickelt sich bald eine junge Liebe. Doch auf die Schönheit des Sommers in Alaska folgt unweigerlich die Finsternis des Winters, und je länger diese andauert, desto weniger vermag Lenis Vater die in ihm wohnenden Dämonen zu bändigen. Schon bald müssen die beiden jungen Liebenden um ihr Miteinander kämpfen – bis sie eines Tages auszubrechen versuchen …

Mit emotionaler Wucht erzählt Kristin Hannah eine große Geschichte über unsere Verletzlichkeit, wenn wir zum ersten Mal lieben, über die dunklen Seiten der Liebe und über die niemals endende Verbundenheit zwischen einer Mutter und ihrem Kind.

Timing der Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von loewenzart

loewenzart

Mitglied seit 14.06.2018

Biggest lie ever: just one more chapter

Veröffentlicht am 13.08.2018 um 11:12 Uhr

Yeahy!! Habe auch das Buch eben bekommen! Hab es mir irgendwie schmaler vorgestellt!

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 13.08.2018 um 17:28 Uhr

Wow...mein Buch hat es auch schon nach Österreich geschafft!

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 13.08.2018 um 17:30 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Ich hatte nicht auf dem Schirm das Buch zu bekommen. Gibt es das nicht immer erst nach der Leserunde?

Wenn du dich bewirbst, siehst du welche Möglichkeiten es gibt. Aber ich glaube auch, dass es das erste Mal war, dass es sofort die Bücher gab. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es kein bastei Lübbe Buch ist.
Ich habe bei der Bewerbung bereits gesehen, dass es diesmal nur das Buch gibt.

Profilbild von Schneerose

Schneerose

Mitglied seit 02.05.2016

... ... Lesen heißt durch fremde Hand träumen. " (Fernando Pessoa)

Veröffentlicht am 13.08.2018 um 20:09 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Da es vom Aufbau-Verlag kommt, gibt es diesmal kein Manuskript sondern gleich das Buch.

Profilbild von Tine13

Tine13

Mitglied seit 29.12.2017

Veröffentlicht am 14.08.2018 um 10:35 Uhr

Auch bei mir ist das Buch eingetroffen:) Toll, ich freu mich schon darauf in den ersten Abschnitt zu starten und auf den Austausch in der Runde. Nach der Seitenstärke des Buches zu urteilen viel Stoff für uns;)

Profilbild von Schneerose

Schneerose

Mitglied seit 02.05.2016

... ... Lesen heißt durch fremde Hand träumen. " (Fernando Pessoa)

Veröffentlicht am 14.08.2018 um 10:41 Uhr

Heute morgen auch kein Buch eingetroffen, dafür aber ein Brief von Lübbe, mit den Leseeinteilungen...

Profilbild von Lese_gerne

Lese_gerne

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 14.08.2018 um 15:02 Uhr

Zitat von Schneerose

Bei mir kam heute beides gleichzeitig an.

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 14.08.2018 um 16:14 Uhr

tinstamp schrieb am 13.08.2018 um 17:28 Uhr

Wow...mein Buch hat es auch schon nach Österreich geschafft!

Oh Wahnsinn. Da ist die Post nach Österreich schneller wie nach Bayern, ich hab meins noch nicht

Profilbild von katze267

katze267

Mitglied seit 12.05.2016

Veröffentlicht am 14.08.2018 um 19:39 Uhr

Mein Buch ist auch da und ein Brief mit den Leseeinteilungen kam auch noch

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 14.08.2018 um 20:23 Uhr

Bei meinem letzten Beitrag habe ich noch auf mein Buch gewartet. Nun ist es da. Juchu! Ich liebe dicke Wälzer!