Leserunde zu "Liebe und Verderben" von Kristin Hannah

• Erzähstil
Kristin Hannah (Autor)

Liebe und Verderben

Gabriele Weber-Jarić (Übersetzer)

Ich bin hier und werde niemals aufhören, auf Dich zu warten.

1974: Als Lenora Allbright mit ihren Eltern nach Alaska zieht, ist die Familie voller Hoffnung, das Trauma des Krieges, das der Vater in Vietnam davongetragen hat, hinter sich zu lassen. In Matthew, dem Sohn der Nachbarn, findet Leni einen engen Freund, und aus ihrer Vertrautheit entwickelt sich bald eine junge Liebe. Doch auf die Schönheit des Sommers in Alaska folgt unweigerlich die Finsternis des Winters, und je länger diese andauert, desto weniger vermag Lenis Vater die in ihm wohnenden Dämonen zu bändigen. Schon bald müssen die beiden jungen Liebenden um ihr Miteinander kämpfen – bis sie eines Tages auszubrechen versuchen …

Mit emotionaler Wucht erzählt Kristin Hannah eine große Geschichte über unsere Verletzlichkeit, wenn wir zum ersten Mal lieben, über die dunklen Seiten der Liebe und über die niemals endende Verbundenheit zwischen einer Mutter und ihrem Kind.

Timing der Leserunde

Mitglied seit 27.03.2018

Veröffentlicht am 16.08.2018 um 22:22 Uhr

FaMI schrieb am 16.08.2018 um 14:14 Uhr

Hallo an alle,

ich freue mich sehr auf die Leserunde mit euch. Wir scheinen ja ein bunt durchmischter Haufen zu sein.

Ich bin Yvonne, 29 Jahre und komme aus Berlin.
Ich habe bereits "Die Nachtigall" von Hannah gelesen und fand es so großartig. Hoffentlich kann dieses Werk auch mithalten, meine Erwartungen sind hoch. :D

Leider ist mein Buch bisher noch nicht angekommen. Hoffentlich kommt es bis morgen. Würde gerne am Wochenende anfangen. Wartet noch jemand auf sein Exemplar?

Ich freue mich auf die kommenden Wochen mit euch.

Viele Grüße
Yvonne

Hey Yvonne,
ich warte auch noch auf mein Exemplar. Hoffe auch auf morgen.
Liebe Grüße, Petra

Profilbild von PapierundTintenwelten

PapierundTintenwelten

Mitglied seit 27.03.2018

Veröffentlicht am 16.08.2018 um 22:27 Uhr

Hallo in die Runde,
ich bin Petra, bin 34 Jahre alt und liebe es zu lesen und über Bücher zu reden, bzw zu Schreiben.
Auf dieses Buch freue ich mich ganz besonders, weil Kristin Hannah zu den Autorinnen zählt, die ich immer wieder gerne lese und auf ihr neuestes Werk bin ich super neugierig.

Leider ist mein Buch noch nicht angekommen, aber ein Brief mit den Leseeinteilungen bereits gestern

Profilbild von Yeirah

Yeirah

Mitglied seit 15.06.2017

Phantasie ist nicht Ausflucht. Sich etwas vorstellen heißt, eine Welt bauen, eine Welt erschaffen.

Veröffentlicht am 18.08.2018 um 22:33 Uhr

Als kurze Info, mein Buch ist im Heimatort eingetroffen und wird von mir nächstes Wochenende in Empfang genommen. Dauert also leider etwas länger bis ich einsteigen kann, aber dann bin ich voll dabei

Profilbild von lena-klaudi

lena-klaudi

Mitglied seit 20.03.2017

Veröffentlicht am 20.08.2018 um 05:11 Uhr

Hallo zusammen,

mein Name ist Magdalena, ich bin 33 Jahre alt und lebe in Berlin. Lesen gehört zu meinen liebsten Hobbies und ein Leben ohne Bücher kann ich mir nicht vorstellen.

Ich freue mich riesig, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen! Ich habe schon mehrere Bücher von Kristin Hannah gelesen und war jedes mal begeistert. Auch von ihrem neuen Werk erwarte ich viel und kann es kaum erwarten mit dem Lesen anzufangen!

Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Schmöckern und bin schon auf eure Meinungen gespannt!

Profilbild von onceuponatime

onceuponatime

Mitglied seit 25.06.2018

Das perfekte Versteck ist zwischen den Seiten eines Buches.

Veröffentlicht am 20.08.2018 um 14:13 Uhr

Ich hab mein Buch immer noch nicht bekommen :(

Profilbild von KatrinL

KatrinL

Mitglied seit 19.02.2017

Die häufigste Lüge meines Lebens: "Ich lese nur noch diese eine Seite..."

Veröffentlicht am 23.08.2018 um 08:08 Uhr

Hallo zusammen,
Als ich gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt bin, brachte mir die freundliche Nachbarin mein Paket mit dem Buch zur Leserunde.
Ich bin 41 Jahre alt, Buchhändlerin und lebe in Osnabrück.
Ich freue mich sehr über die Teilnahme und wünsche allen eine gute Lektüre.

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Veröffentlicht am 23.08.2018 um 10:10 Uhr

onceuponatime schrieb am 20.08.2018 um 14:13 Uhr

Ich hab mein Buch immer noch nicht bekommen :(

Hast Du bei der Lesejury schon nachgefragt?

Profilbild von nosysimi

nosysimi

Mitglied seit 15.07.2016

Lesen, lieben, lachen...

Veröffentlicht am 26.08.2018 um 18:12 Uhr

Hallo meine lieben Mitleser!

Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und freue mich, jetzt endlich mitstarten zu können! Ich komm aus dem äußersten Südosten Deutschlands und bin 40 Jahre alt. Ich liebe das Lesen und die Lesejury! Außerdem gehe ich gerne wandern, schwimmen und tanzen.

Profilbild von buchgeruch

buchgeruch

Mitglied seit 02.05.2018

Veröffentlicht am 27.08.2018 um 12:37 Uhr

Hallo alle zusammen,
etwas spät aber hoffentlich besser als nie stelle ich mich auch noch vor. Leider habe ich die genauen Daten etwas übersehen, da ich im Urlaub war.

Ich bin 19 Jahre und studiere im schönen Passau in Bayern.
Meine Leidenschaft steckt in meinen Büchern, im Zeichnen und in der Musik.
Nach meinem Studium hoffe ich, im Buchhandel oder im Verlag arbeiten zu können.

Ich lese gerne New Adult, Romantasy, Fantasy, erotische Romane, Romantische Romane, ab und zu Thriller und Krimis und Klassiker. Trotzdem bin ich für alle Genre zu haben und immer gespannt auf neue.

Ich freue mich Teil dieser Leserunde zu sein und wünschen uns allen viel Spaß und tolle Eindrücke.