Leserunde zu "Luckiest Girl Alive" von Jessica Knoll

Ihr perfektes Leben ist eine perfekte Lüge.
Cover-Bild Luckiest Girl Alive
Produktdarstellung
  • Spannung
  • Geschichte
Jessica Knoll (Autor)

Luckiest Girl Alive

Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein:
Sie hat einen glamourösen Job, trägt die neueste Designerkleidung und wird in wenigen Wochen ihrem gut aussehenden, adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeit das Jawort geben. Anis Leben ist perfekt. Fast.
Denn Ani hat ein Geheimnis. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Jetzt hat es sie eingeholt. Und es droht, ihre perfekte Bilderbuchwelt für immer zu zerstören.

"Eine dieser Geschichten, die man nicht aus der Hand legen kann!" REESE WITHERSPOON

Triggerwarnung: Dieses Buch enthält potenziell triggernde Inhalte. Wir bitten alle Leser:innen, sich vor dem Lesen darüber zu informieren.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.07.2018 - 07.08.2018
  2. Lesen 22.08.2018 - 11.09.2018
  3. Rezensieren 12.09.2018 - 25.09.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Geschenkideen Weihnachten Geschenkideen zu Weihnachten Bücher Weihnachten Geschenkideen für Weihnachten Buchtipps Weihnachten Bücher verschenken Geschenke für Männer zu Weihnachten Geschenke für Frauen zu Weihnachten tolle Geschenkideen Geschenke Weihnachten frau geschenk weihnachten mann geschenk weihnachten Kriminalroman Spannung geschenk für männer weihnachten geschenk für frauen weihnachten mama geschenk papa geschenk eltern geschenk schwester geschenk Kinder Geschenk Kinder Weihnachten Geschenk Bestseller Buch Weihnachten Buch Bestseller Weihnachten Buchtipps amazon Angebote Weihnachten Weihnachten Thalia Weihnachten Bücher 2016 Weihnachten Bücher Erwachsene freund geschenk weihnachten Bücher Bestseller 2016 Bücher Weihnachten Roman Weihnachten 2016 Weihnachtsgeschenke Geschenk Geschenkideen Adventskalender eBooks gratis eBooks Weihnachten eBooks Preisaktion eBooks günstiger eBooks für Kindle Luckiest Girl Alive New York Abgründig Dunkles Geheimnis Geheimnis Girl on the Train Gone Girl Good Girl Krank Psycho Schein Spannend Thriller Glücklich Ich bin so glücklich Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.08.2018

Ich habe gerade erst, quasi auf den letzten Drücker, die Leseprobe gelesen, weil mich das Cover nicht gleich angesprochen hat. Für meinen Geschmack zu schlicht. Aber der Klappentext machte mich dann doch neugierig auf die Leseprobe.
Und nun bin ich infiziert :-)

In einem interessanten, lockereren aber trotzdem anspruchsvollen Stil gibt TifAni einen Einblick in ihr Leben.
Warum ist ihr Name so ein Problem für sie, dass sie ihren neuen Namen nach der Hochzeit gar nicht erwarten kann, die Hochzeit selbst sie aber scheinbar einfach nur zu nerven scheint?
Was ist in Ihrer Vergangenheit vorgefallen, dass alle sie bzw. ihren richtigen Namen kennen.
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich Ani gut oder einfach nur zickig und oberflächlich finden soll. Sie will einerseits ihre Macht ausspielen steht aber andererseits auf der Seite der "unteren" siehe Loretta.
Alles ein großes Rätsel. Und der letzte Absatz der Leseprobe macht mich noch neugieriger. Was hat sie erlebt oder gemacht in der Vergangenheit?
Das würde ich gerne herausfinden und mich über eine Teilnahme an der Leserunde sehr freuen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Die Geschichte des perfekten Lebens von Ani scheint fast zu schön um wahr zu sein. Doch dann taucht das verborgene, ein dunkles, brutales ich auf, das siet ihrer Jugend darauf wartet endlich aufsteigen zu können. Die Lesprobe war einfach der Hammer. Spannend, abwechslungsreich und mitreisend. Das vermutlich auch am fliessend und tollen Schreibstil liegt, mich aber bis zur letzten Seite der Leseprobe in seinen Bann und fesseln konnte. Das Cover hat etwas düsteres an sich und lässt auf eine teilweise brutale Geschichte schliessen. Die bisher dargestellten Charaktere gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt wie sich die Handlung und Geschichte noch entwickelt.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Man merkt sofort, dass Ani sehr spezielle Gedanken hat. Sie denkt daran ihrem Verlobten das Messer in den Bauch zu rammen und spricht des öfteren von Ängsten und Schlaflosigkeit. Ich bin sehr gespannt, warum das so ist und was ihr tragisches passiert ist. Auch der letzte Satz der Leseprobe ist sehr spannend gewählt, da man jetzt unbedingt wissen möchte von was für einer Doku die Rede ist.

Der Schreibstil gefällt mir bis jetzt sehr gut und hat etwas besonderes an sich, was ich noch nicht richtig definieren kann.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Das Cover fällt einen sofort ins Auge und auch der Klappentext und die Leseprobe versprechen so einiges, deswegen versuche ich mein Glück

Veröffentlicht am 07.08.2018

Mir gefällt das Buchcover zur Geschichte des Buches. Auch der Schreibstil ist sehr anschaulich. Ani, die ich in der Leseprobe kennenlernen durfte, macht für einen Moment einen verwöhnten Eindruck auf mich, aber ich glaube das Täuscht. In der weiteren Handlung werde ich sicherlich Ani`s wahren Charakter kennenlernen.