Leserunde zu "Luckiest Girl Alive" von Jessica Knoll

Ihr perfektes Leben ist eine perfekte Lüge.
Cover-Bild Luckiest Girl Alive
Produktdarstellung
Jessica Knoll (Autor)

Luckiest Girl Alive

Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein:
Sie hat einen glamourösen Job, trägt die neueste Designerkleidung und wird in wenigen Wochen ihrem gut aussehenden, adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeit das Jawort geben. Anis Leben ist perfekt. Fast.
Denn Ani hat ein Geheimnis. Ein dunkles, brutales Geheimnis, das sie seit ihrer Jugend verfolgt. Jetzt hat es sie eingeholt. Und es droht, ihre perfekte Bilderbuchwelt für immer zu zerstören.

"Eine dieser Geschichten, die man nicht aus der Hand legen kann!" REESE WITHERSPOON

Triggerwarnung: Dieses Buch enthält potenziell triggernde Inhalte. Wir bitten alle Leser:innen, sich vor dem Lesen darüber zu informieren.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.07.2018 - 07.08.2018
  2. Lesen 22.08.2018 - 11.09.2018
  3. Rezensieren 12.09.2018 - 25.09.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Tragik Romantik Liebe Gefühl Gefühle Liebesroman Unterhaltung Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Geschenkideen Weihnachten Geschenkideen zu Weihnachten Bücher Weihnachten Geschenkideen für Weihnachten Buchtipps Weihnachten Bücher verschenken Geschenke für Männer zu Weihnachten Geschenke für Frauen zu Weihnachten tolle Geschenkideen Geschenke Weihnachten frau geschenk weihnachten mann geschenk weihnachten Kriminalroman Spannung geschenk für männer weihnachten geschenk für frauen weihnachten mama geschenk papa geschenk eltern geschenk schwester geschenk Kinder Geschenk Kinder Weihnachten Geschenk Bestseller Buch Weihnachten Buch Bestseller Weihnachten Buchtipps amazon Angebote Weihnachten Weihnachten Thalia Weihnachten Bücher 2016 Weihnachten Bücher Erwachsene freund geschenk weihnachten Bücher Bestseller 2016 Bücher Weihnachten Roman Weihnachten 2016 Weihnachtsgeschenke Geschenk Geschenkideen Adventskalender eBooks gratis eBooks Weihnachten eBooks Preisaktion eBooks günstiger eBooks für Kindle Luckiest Girl Alive New York Abgründig Dunkles Geheimnis Geheimnis Girl on the Train Gone Girl Good Girl Krank Psycho Schein Spannend Thriller Glücklich Ich bin so glücklich Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.09.2018

Eher enttäuschend

Ani Fanelli hat alles in ihrem Leben und ist super glücklich. Einen wundervollen Mann, ein schönes Haus, einen tollen Job und eine tolle Familie. Quasi ein Leben wie im Bilderbuch. Oder etwa doch nicht? ...

In dem Roman begleiten wir unsere Protagonistin Ani Fanelli in ihrem perfekten Leben. Doch je länger man sie begleitet desto mehr merkt man, dass es vielleicht doch eher Schein als Sein ist. Nach und nach kommen immer mehr erschreckende Details ans Licht, welche Ani und ihr Leben in ein völlig neues Licht rücken.

Ich war anfangs sehr begeistert und neugierig auf das Buch. Allein das Cover finde ich sehr ansprechend und auch der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Doch je länger ich gelesen habe umso mehr fand ich, dass hinter dieser Fassade leider nicht so viel steckt.

Erstmal zum Schreibstil muss ich sagen, dass ich ihn einerseits sehr fesselnd fand, wenn man einmal angefangen hat zu lesen jedoch auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, dass es zu durcheinander ist und ich nicht hinterherkomme und ich dadurch wichtige Details verpasse. Weiterhin fand ich ihn leider zu oberflächlich. Mir hat da einfach etwas gefehlt.

Zu den Charakteren habe ich leider die gleiche Meinung. Abgesehen von Ani waren mir die anderen Figuren zu oberflächlich. Ich hätte gern mehr von Luke oder Andrew erfahren. Die Entwicklung von Ani fand ich auch nicht sehr gelungen. Sie bewegt sich die ganze Zeit auf der gleichen Stelle und am Ende wirft sie alles was für sie so essenziell und lebenswichtig war wegen einer solch banalen Sache über Bord. Ich konnte mich generell überhaupt nicht mit ihr identifizieren und fand sie sehr unsympathisch. Besonders der Vergleich von Gone Girl und Sex and the City hört sich zwar unglaublich an, war hier meiner Meinung nach unpassend.

Aber nicht nur bei den Charakteren ging es zu schnell, sondern bei der gesamten Handlung. Meiner Meinung nach hat es sich sehr gezogen. Natürlich hat man erschreckende Dinge erfahren, die für Spannung gesorgt haben aber im großen und ganzen fand ich die Geschichte sehr zäh und eher langweilig als dass sie mich gut unterhalten hat. Ich kann nicht genau sagen wieso aber es wirkte auf mich wie eine Aneinanderreihung von Geschehnissen, die einfach zusammenpassen sollten.

Mir hat der Roman leider wider Erwarten nicht so gut gefallen.

Veröffentlicht am 12.09.2018

Spannendes Buch

Ich habe mich bei ersten Anblick in das Cover verliebt. Die dunkle Rose zeigt schon, dass diese Geschichte etwas düster ist.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Zusage zurLeserunde bekommen ...

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Zusage zurLeserunde bekommen habe. Dieses Buch hatte durchaus einiges zu bieten.

Cover:
Wie schon gesagt finde ich das Cover wirklich toll. Ich mag die farbliche Gestaltung und das Cover passt perfekt zur Geschichte. Die gelbe Schrift springt direkt ins Auge und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Das Grau und Schwarz im Hintergrund harmoniert perfekt mit der schwarzen Rose im Vordergrund.
Alles in allem wirklich gut gelungen.

Der Schreibstil:
Die Autorin hat einen wirklich leichten, lockeren und flüssigen Schreibstil. Ich habe kaum bemerkt wie die Seiten vergehen und plötzlich ist das Buch schon wieder fast vorbei gewesen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Außerdem finde ich es richtig gut, dass die Geschichte abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit stattfindet.
Dadurch habe ich einen viel besseren Einblick in Ani bekommen und wie die Geschehnisse sie verändert haben.

Ani FaNelli müsste die glücklichste Frau der Welt sein:

Die Charaktere:
(achtung Spoiler) Ich muss sagen, dass ich Ani am Anfang sehr unsympathisch fand. Ihr Verhalten war am Anfang zum Teil sehr verstörend. Wer stellt sich schon vor ihren eigenen Verlobten mit einem Messer in den Bauch zu stehen.
Die Protagonistin ist voll von Komplexen, sie hat einfach kein Selbstbewusst sein. Sie trägt jeden Tag eine Maske und hofft, dass sie nie auffliegen würde.
Sie will immer dazu gehören und tut dafür alles, was ich selber nicht verstehen kann.
Ich wurde nicht so schnell mit ihr warm, aber als ich dann laß was mit ihr passiert ist, verstand ich langsam warum sie so ist wie sie ist.
Ich hatte am Anfang etwas Mitleid mit Luke, ihrem Verlobten. Er war mir eher sympathisch als Ani, aber mit der Zeit habe mich immer gefragt ob er überhaupt Ani liebt.
Am Ende hingegen war er mir viel unsympathischer als Ani.
In der Vergangenheit treten mehr Charaktere auf, als in der Gegenwart. Viele Charaktere haben mich sehr sauer gemacht, dennoch wurde dadruch die Geschichte erst richtig gut.

Wie schon vorher beschrieben fand ich das Buch von Anfang an sehr spannend.
Das Buch hat mich direkt in den Bann gezogen. Dieses Buch war mein erstes von Jessica Knoll, aber ich bin mir sicher das es nicht das letzte sein wird. Aber nicht nur der Anfang war toll sondern auch das Ende.
Das Ende hat mich angenehm überrascht. Der Wandel der Protagonistin hat mir sehr gefallen, sie erkennt sich selber endlich und bemerkt, dass andere Dinge wichtiger sind und fängt an ihren Problemen zu arbeiten. Das die Hochzeit nicht statt gefunden hat finde ich sehr gut, das Luke das Bild entsorgt war der Hammer, dass hätte ich nicht von ihm gedacht. Ich wusste zwar, dass er sie nicht so liebt wie sie ist, aber trotzdem war es überraschend wie er gehandelt hat. Ihre Freundin Nell fand ich eigentlich unsympathisch, aber am Ende wurde sie mir doch sympathisch durch ihre Unterstützung. Das offene Ende hat mir echt gut gefallen, aber ich hätte mir doch gewünscht, dass die Reaktion zur Veröffentlichung von Deans Geheimnis beschrieben werden würde.
Wer spannende Geschichten mag sollte mit diesem Buch sehr zufrieden sein.
Nur hat mir etwas gefehlt in der Geschichte, daher gebe ich auch keine 5 Sterne.
Die Aussage „ Ani FaNelli ist eine Mischung aus Carrie Bradshaw von Sex and the City und Amy Dunne aus Gone Girl. Fesselnd bis zum Ende!“ vom Library Journal stimmt auf jeden Fall.
Alles in allem ein super Buch.